hollaender
02.01.2011, 18:27

Befestigung Steuerknüppel

Hallo zusammen,

die Fahnenmäste im UN-Gebäude

[image]



möchte ich in meinem Architecture-Maßstab nachbauen. Dazu bieten sich die Steuerknüppel

[image]



in verschiedenen Farben an. Die runde Befestigung gefällt mir aber nicht. Die Grillfliesen habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert, nur passt mir der zweite Spalt nicht. Sie scheiden demnach aus.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Knüppel eckig zu fixieren? Eine ähnlich "dünne" Alternative ist mir natürlich auch recht.

Grüße, Arno


Jojo
02.01.2011, 18:34

Re: Befestigung Steuerknüppel

Hallo!


» Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Knüppel eckig zu fixieren?

[image]




Tschüß
Jojo


MMR1988
02.01.2011, 23:24

Re: Befestigung Steuerknüppel

Hej,
es könnte hier passen:

[image]



Ist auch schön im Boden integriebar :blink:

beste Grüße,
Martin

PS.: (Leider) gerade im Urlaub und deswegen ohne Testmöglichkeit, ob es passt.


hollaender
03.01.2011, 09:38

Geniale Idee, aber

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


leider ist die flache Seite der Steuerknüppel etwas zu dick.

Arno

(Der wohl bei der ursprünglichen, aber von oben aus gesehen nicht so schönen Lösung bleibt.)


Ben®
03.01.2011, 09:58

Re: Geniale Idee, aber

» leider ist die flache Seite der Steuerknüppel etwas zu dick.
»
» Arno
»
» (Der wohl bei der ursprünglichen, aber von oben aus gesehen nicht so
» schönen Lösung bleibt.)

Beim Fingerscharnier kommt es auf die richtige Wahl an: Es passen 2 Antennen zwischen die Varianten mit 3-Fingern. Dort sind auch die notwendigen "Beulen", die in die "Pfanne" der Mini-Antenne fassen.

Alle Scharnier-Varianten mit je 2 Fingern sind zur Aufnahme der Mini-Antenne nicht wirklich geeignet.

Wenn Dich die Noppen nicht stören: nimm das Scharnier mit 3 Fingern.
Wenn die Noppen stören, dann eben studs down moccen...

Leg Godt!


MMR1988
04.01.2011, 00:10

Re: Geniale Idee, aber

Es lebe die Presspassung


Gesamter Thread: