RobbyRay
04.11.2010, 20:46

Steinewand Berlin???

Hi
Weiß jemad den aktuellen Inhalt der Steinewand im Store Berlin?

So ganz genau traue ich nähmlich dieser Liste hier nicht.


Lego'ische Grüße
Henrik


Ulli01
04.11.2010, 21:05

Re: Steinewand Berlin???

Die ist aber doch erst eine Stunde alt!
Warum traust Du Ihr nicht?

Gruß

Ulli01


TigarC
04.11.2010, 21:13

Re: Steinewand Berlin???

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Na doch kommt hin.
Wobei ich die ganz oben nicht genau gesehen hab.
Ich war vor etwa 2 Stunden da :blink:


jorge42
05.11.2010, 07:53

Re: Steinewand Berlin???

was es so alles gibt, kannte den Link nicht. Ich arbeite zwar 50m vom Lego Store Hamburg entfernt und bin damit sicherlich 1 mal die Woche dort aber der Link ist echt praktisch...


LouisK
05.11.2010, 18:10

Re: Steinewand Berlin???

Hi Henrik,

Du hast da schon Recht, der Liste nicht ganz zu trauen, auch wenn sie erst ein paar Stunden alt ist. Ich war am Mittwoch im Store, hab z.B. 1x2 Steine in Dark Bley gesehen.
Um das volle Angebot zu kennen, muss man schon zum Store gehen.


Grüße Louis


Ulli01
05.11.2010, 18:37

Re: Steinewand Berlin???

Hi,
wenn Du am Mittwoch Steine eine bestimmte Sorte von Steinen gesehen hast, woher nimmst Du dann die Gewissheit, das diese am Donnerstag, als die Liste aktualisiert wurde noch da waren?

Diese Liste ist immer eine Momentaufnahme. Klar ist es immer besser selber in den Laden zu gehen, das Angebot kann sich ständig ändern, je nach dem wer gerade im Laden shoppen war. Aber als Anhalt ist diese Liste sicherlich besser, als die "Zeugenaussage" von irgendjemandem der "vor kurzem" in dem Laden stand, und danach war ursprünglich gefragt!

Gruß

Ulli01


langed
08.11.2010, 15:35

Re: Steinewand Berlin???

» Die ist aber doch erst eine Stunde alt!
» Warum traust Du Ihr nicht?
»
» Gruß
»
» Ulli01

Hallo,

es sind genau 2 (i.W. ZWEI) Einträge von 144 möglichen jünger als 1 Woche, einer ist jünger als ein paar Wochen und alle anderen 139 sind älter als ein paar Monate.
Demnach liegen also in 139 Fächern seit mehreren Monaten genau die selben Steine !!?? Kaum zu glauben ...

Nennt ihr das "aktuell" ?

Diese Listen sind zwar hübsch anzusehen aber vollkommen unbrauchbar und entsprechen nach meiner Erfahrung in der Regel nur zu einem geringen Teil dem tatsächlichen Bestand.

und zu:
>> Diese Liste ist immer eine Momentaufnahme. Klar ist es immer besser selber in den Laden zu gehen, das Angebot kann sich ständig ändern, je nach dem wer gerade im Laden shoppen war. Aber als Anhalt ist diese Liste sicherlich besser, als die "Zeugenaussage" von irgendjemandem der "vor kurzem" in dem Laden stand, und danach war ursprünglich gefragt! <<

Da diese Listen ja wohl (leider) kaum von den Storemitarbeitern gepflegt werden, basieren die Angaben IMMER auf einer "Zeugenaussage" von irgendjemandem der "vor kurzem" in dem Laden stand.

Grüße, Detlef


Ulli01
08.11.2010, 15:53

Re: Steinewand Berlin???

Hallo Detlev,
es ging bei der ursprünglichen Frage um die PaB-Wand in Berlin. Und zu dem Zeitpunkt der Frage war diese erst vor wenigen Stunden aktuallisiert worden!
Was bitte hat das mit den von Dir angeführten anderen Wänden zu tun?

Und selbstverständlich stellt dies immer eine Zeugenaussage dar, selbst wenn es ein Store-Mitarbeiter machen würde (ich verstehe übrigens nicht, warum die es nicht machen!!), aber in aller Regel wird jemand der die Wand im Netz aktuallisieren will entweder ein I-Phone mit der entsprechenden App, oder den Zettel nutzen, und damit ist die Aussage von ihm in meinen Augen deutlich höher einzuschätzen, als die Aussage von jemandem, der die Wand "nur" als Käufer wahrgenommen hat!

Gruß

Ulli01


Hümpfch™
08.11.2010, 16:23

Re: Steinewand Berlin???

» Hallo Detlev,
» es ging bei der ursprünglichen Frage um die PaB-Wand in Berlin. Und zu dem
» Zeitpunkt der Frage war diese erst vor wenigen Stunden aktuallisiert
» worden!
» Was bitte hat das mit den von Dir angeführten anderen Wänden zu tun?
»
» Und selbstverständlich stellt dies immer eine Zeugenaussage dar, selbst
» wenn es ein Store-Mitarbeiter machen würde (ich verstehe übrigens nicht,
» warum die es nicht machen!!), aber in aller Regel wird jemand der die Wand
» im Netz aktuallisieren will entweder ein I-Phone mit der entsprechenden
» App, oder den Zettel nutzen, und damit ist die Aussage von ihm in meinen
» Augen deutlich höher einzuschätzen, als die Aussage von jemandem, der die
» Wand "nur" als Käufer wahrgenommen hat!
»
» Gruß
»
» Ulli01
Hi,
so wie ich es verstehe, ging es darum, dass bei der letzten Aktualisierung nur 2 Fächer aktualisiert wurden.
Alle anderen sind wesentlich älter, da sich der Aktualisierer nicht die Mühe gemacht hat, für jedes Feld, was immer noch so gefüllt ist, "In Stock" anzukreuzen.
Man weiß also nicht, ob der Inhalt der Wand stimmt, egal ob die Aktualisierung zum Zeitpunkt des Postings nun erst 2 Stunden alt war oder nicht.
Wir werden uns also spätestens kommenden Samstag mit Zettel und/oder Smartphone bewaffnen und mal ein "richtiges" Update fahren, wa?

Ronald


Ulli01
08.11.2010, 16:30

Re: Steinewand Berlin???

Tja, ich gebe zu, da habe ich Detlev wohl falsch verstanden, und ziehe meine Aussage hiermit, mit Bedauern zurück!
Ich hatte offen gestanden nicht erkannt, das die einzelnen Felder auch nochmal anzeigen, wie aktuell sie sind!
Dann stimmt das natürlich auch, das dieser Liste nicht zu trauen ist!

Man lernt immer wieder was neues dazu, das finde ich ist das tolle am Leben!

Danke + Gruß

Ulli01


Gesamter Thread: