Sheriff von Snottingham
15.10.2010, 19:49

TdM-Elbphilharmonie

Guten Tag,
jüngst erging ja der Aufruf zum Bau von Gebäuden im Mikromaßstab, und mir gefiel es, den zukünftigen Leuchtturm der Kulturstadt Hamburg, die Elbphilharmonie, zu basteln.

[image]



(Daß sich die Kosten mittlerweile bei einer schlappen halben Milliarde Euro eingepegelt haben, aber dafür Hamburger Theater knapsen und das Altonaer Museum geschlossen werden soll, ist ja nebensächlich...)


Die Elbphilharmonie wird auf dem ehemaligen Kaispeicher A, der zu diesem Zweck vollständig entkernt wurde, aufgebaut:

[image]


Kaispeicher A vor dem Umbau; Bildquelle: wikipedia-Artikel Elbphilharmonie, Uploader: K.L.A.U.S.

Und so soll sie später, wen sie irgendwann mal fertiggestellt sein wird, aussehen:

[image]


Bildquelle: wikipedia-Artikel Elbphilharmonie, Urheber: MissyWegener

Nachdem also letztes Wochenende herrliches windstilles und sonniges Wetter war, nahm ich mein Kleinstmoc mit an die Elbe und drapierte es auf das Geländer des Fähranlegers Norderelbstraße in der naiven Hoffnung, daß die transparenten Käseecken nicht weggeweht werden, aber seht selbst:

[image]



Weitere Bilder gibt es hier .

Tschüs, Christian


legi99
16.10.2010, 06:03

Re: TdM-Elbphilharmonie

Hi,
sprechend ähnlich mit dem Orginal!

Grüße
Elias


amhh
16.10.2010, 14:15

Re: TdM-Elbphilharmonie

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Christian

Sehr schön geworden, besonders gut finde ich, den Übergang von horizontal und vertikal verbauten Steine. Und wie viele Trans-clear-Käseecken du hast......

Und deines hat sicher auch nicht soo viel gekostet!

Gruss amhh


jjinspace
17.10.2010, 11:47

Re: TdM-Elbphilharmonie

WOW, super getroffen!
Und das so klein. Ich sprenge leider den Rahmen mit meinem...
Demnächst in diesem Theater.

Begeistert ich bin!
Jürgen A. aus B.


Legomania
17.10.2010, 11:49

Re: TdM-Elbphilharmonie

Hey Christian,

sieht richtig klasse aus! Gefällt mir echt richtig gut. Sofort erkannt Jetzt noch den Michel nachbauen und Hamburg ist perfekt

Lg Sabastian


Cran
17.10.2010, 11:53

Sehr chic! (ohne Text)


Gesamter Thread: