Walton
19.01.2013, 17:51

Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Hallo!
Hat schon jemand mal ein Chalet oder Bauernhaus nach Schweizer Vorbild gebaut?Oder wo könnte man Bilder Einsehen?

Gruß

Walton



MTM
19.01.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hier oder hier.

MTM



SBautLego
19.01.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

gux du hier: Swiss Chalet



Intrues
19.01.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von SBautLego

Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Guckst du hier nochmal: Lego Chalet



JackBricks
20.01.2013, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Hallo Walton!

Anbei meine Interpretation eines Alp Chalet (Almhütte, Alphütte). Die Bauweise ist nicht gerade überragend, aber ist mein Erstes Moc.

[image]



LegoChristian gefällt das


Lego-Land
18.02.2024, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Dieses schöne Chalet... https://up.picr.de/40472468vt.jpg ... wurde an einer anderen Stelle im Netz vorgestellt. Es handelt sich vermutlich um ein Modell aus Billund. Meine Frage, haltet Ihr den Lego-Aufdruck... https://up.picr.de/40472470tw.jpg ...für einen Aufkleber oder ist das ein bedruckter Stein? Wenn ja, gab es diesen schwarzen "Lego"-Stein noch in anderen Sets?


L.G. Lego-Land


Brixe
18.02.2024, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Hallo,

Das ist nur ein Aufkleber. Wenn man am Smartphone das Bild ganz stark vergrößert sieht man es.

LG, Marion



Lego-Land
18.02.2024, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schweizer Bauernhaus oder Chalet

Hallo Brixe,
Du hast Recht. Im oberen Teil geht der Aufkleber über mehrere Platten. Beim Aufzoomen tatsächlich gut erkennbar. Was meinst Du, welches Baujahr dieses Chalet sein könnte? Auch wenn es verklebt ist, gehe ich dennoch davon aus, dass hier ABS-Steine verbaut wurden.


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: