Jojo
02.10.2010, 13:43

TdM - Monument der Märtyrer

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!


Eigentlich ist das Gebäudlein klein ja Teil von Tasters und Brunos Europakarte. Aber wo nun architekturale Minisets Thema des Monats sind und ich zufällig sowas auf Lager habe, zeige ich sie hier auch nochmal.

Also, dieses Monument der Märtyrer steht in Algier (Bilder = Links):

[image]

[image]



Im Original wirkt es eleganter. Mehrfach in sich gewundene Formen sind legotechnisch sehr undankbar.


Tschüß
Jojo


steinlegoliath
02.10.2010, 19:13

Re: TdM - Monument der Märtyrer

Hi Jojo,

» Im
» Original
» wirkt es eleganter. Mehrfach in sich gewundene Formen sind legotechnisch
Ich finde die Idee mit den Greifern am Schlauch schon ziemlich gewieft und repräsentiert das Vorbild sehr gut.

Gruß, Maurice


Thekla
02.10.2010, 19:21

Re: TdM - Monument der Märtyrer

Hallo Jojo,

richtig cool gebaut!

Aber es sieht nicht so aus, als ob man es anfassen könnte, ohne dass es sofort zerbröselt...???

Gruß
Thekla


radmax
03.10.2010, 15:09

Re: TdM - Monument der Märtyrer

» Im Original wirkt es eleganter. Mehrfach in sich gewundene Formen sind
» legotechnisch sehr undankbar.

Undankbar hin oder her - super gelöst, wie ich finde!! Auf diese Art der Konstruktion muss man erst mal kommen und die dann auch noch umsetzen!

Tolles Modell - Respekt!!

Jens


Gesamter Thread: