chris
11.09.2010, 19:33

Bahnhof

Hallo LLL,

inzwischen ist mein* Bahnhof fertig, also Zeit ihn mal hier zu zeigen.

(Bild=Link)

[image]



(Bild=Link)

[image]



(Bild=Link)

[image]



(Bild=Link)

[image]



und die restlichen Bilder sind hier

Viel Spaß beim Anschauen
Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


chris
11.09.2010, 19:40

... Nordflügel

» Hallo LLL,
»
» inzwischen ist mein* Bahnhof fertig, also Zeit ihn mal hier zu zeigen.

*) auf vielfachen Wunsch meiner Bekannten und Freunde hier noch einige ergänzende Bilder:

(Bild=Link)

[image]



(Bild=Link)

[image]



(Bild=Link)

[image]




und die restlichen
Bilder sind hier



Viel Spaß beim Anschauen
Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


operator
11.09.2010, 19:52

Re: Bahnhof

hi chris,

wunderbar! sehr schön, besonders der bogen und die fensterfront!

grüsse aus berlin


Andi
11.09.2010, 19:57

Re: Bahnhof

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Chris,
das eine Bild, wo das Flugzeug zu sehen ist, würde aber eher zu einem Flughafen passen - es sieht so im Landeanflug aus

Aber echt schön gebaut, gefällt mir.

gruß
Andi


»
» (Bild=Link)
»

[image]


»


Legoben4559
11.09.2010, 20:16

Re: Bahnhof

Hi

Sehr schöner Bahnhof. Mir gefällt vorallem die Farbwahl. Beige passt sehr gut zum Bahnhof. Würde mich freuen, noch mehr von dir zu sehen.

Viele Grüße


Thekla
11.09.2010, 20:32

Re: Bahnhof

Hallo Chris,

das Thema biete sich bei Euch ja gerade zu an, Du hast es ganz prima umgesetzt. Gefällt mir sehr! Sehr elegant!

Pack dir das MOC mal ins Auto und fahr zum Bahnhof. Lass die Demonstranten den Nordflügel mit LEGO wieder aufbauen. DAS wäre doch mal was! )

Gruß
Thekla


LegoDealer76
12.09.2010, 08:57

Re: Bahnhof

Mega Gross.Sehr Hübsch und richtig Leben drin.Frage ist das ein Mercedes Stern??Bedeutung.Oder einfach so gebaut.


jpsonics
12.09.2010, 10:01

Re: Bahnhof

» Frage ist das ein Mercedes Stern??Bedeutung.Oder einfach so gebaut.

Bin zwar nur ein Namensvetter aber:

Antwort: Ja, das ist ein Mercedesstern.

Kannst ja mal in einer (Bilder-)Suchmaschine nach "Stuttgart Bahnhof" suchen. Mit "Stuttgart 21" dürfte dir dann auch einiges aus dem zweiten Post bekannt vorkommen :blink:

Zum MOC zurück. Einfach nur genial in Szene gesetzt und mit viel Liebe zum Detail. Einfach nur klasse.


Matze2903
12.09.2010, 11:13

Super unser guter alter Stuttgarter Sackbahnhof. TOP

.


mario72
12.09.2010, 16:48

Re: Bahnhof

Hehehe...
Naja, also ich mag das "original" ja schon äusserlich nicht besonders leiden.
Aber jedenfalls konnte ich auf den ersten Blick erkennen, dass S-21 gemeint ist.



So, etwas abesits des Themas, dass ich das Original ja schon nicht leiden mag, gibt es doch schon Zeichnungen wie der neue Bahnhof später ausschaut.
Bau doch den mal nach, dass wäre glaube ich ne coole Sache.
So sehen die Stuttgarter mehr "live zum Anfassen/Angucken", wie der neue Bahnhof aussehen wird.


chris
13.09.2010, 18:59

Danke

Hallo LLL,

vielen Dank für Lob und Anregungen.

"das eine Bild, wo das Flugzeug zu sehen ist, würde aber eher zu einem Flughafen passen - es sieht so im Landeanflug aus "

Zufall, das Foto war so nicht geplant - aber das kommt halt mal vor


"Beige passt sehr gut zum Bahnhof. Würde mich freuen, noch mehr von dir zu sehen."

Du findest mich auf MyImages unter 'Schneider' :blink:


"Pack dir das MOC mal ins Auto und fahr zum Bahnhof. Lass die Demonstranten den Nordflügel mit LEGO wieder aufbauen. DAS wäre doch mal was! ) "

Also mit dem Auto zur Demo ist keine so gute Idee. Es sind zwar alle ganz lieb und friedlich, aber der Autoverkehr ist seit Wochen in der Stuttgarter City sehr eingeschränkt :blink:


"Frage ist das ein Mercedes Stern??Bedeutung.Oder einfach so gebaut."

Es soll ein Mercedesstern sein, ja. Ich hatte mir schon große Gedanken gemacht wie ich den hin bekomme (und dann wars doch ganz simpel). Der Stern ist ein wesentlicher Bestandteil des Bahnhofes und soll keine Werbung sein.


"Antwort: Ja, das ist ein Mercedesstern."

Danke

"Kannst ja mal in einer (Bilder-)Suchmaschine nach "Stuttgart Bahnhof" suchen. Mit "Stuttgart 21" dürfte dir dann auch einiges aus dem zweiten Post bekannt vorkommen"

... oder Stuttgart Nordflügel, oder sogar ...fluegel.tv :blink:


"... gibt es doch schon Zeichnungen wie der neue Bahnhof später ausschaut.
Bau doch den mal nach, dass wäre glaube ich ne coole Sache."

Der Bahnhof ist schon fest in meine Modellanlage eingeplant, und dort als oberirdischer Durchgangsbahnhof. Pläne und Modelle vom künftigen Bahnhof gibts vorort auf der Südseite im Turm.


Ich denke ich habe alle Fragen beantwortet - vielen Dank nochmals
Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Gesamter Thread: