Tomcat
24.07.2010, 18:00

Stopfmaschine (Gleisbau)

Hallo Legogemeinde,

heute will ich Euch meine (fiktive) Nivellier-, Stopf- und Richtmaschnine vorstellen:

[image]


Vorderansicht

[image]


Seitenansicht von vorn ...

[image]


... und von hinten

[image]


Die Arbeitsaggregate der Maschine

[image]


Das Stopfaggregat ...

[image]


... und das Hebe-, Richtaggregat, sowie ...

[image]


... einer der Messwagen

Ich hoffe es gefällt Euch.

P.S. Die unscharfen Bilder bitte ich zu entschuldigen.
Gruß Tomcat


giftnudel
25.07.2010, 09:30

Re: Stopfmaschine (Gleisbau)

Hallo,

Dafür dass die in 6w ist, sieht sie wirklich gut aus. Da kann man nicht ganz so viel machen wie in 8w, aber du hast das ganz gut getroffen. Einzig die Spitzen Fenster (vorne) gefallen mir nicht so gut, dass ist aber Geschmackssache.

Weiter so!


BigBoy
25.07.2010, 17:24

Re: Stopfmaschine (Gleisbau)

Hi Hendrik

tolles Gerät, es paßt auf jede Lego Eisenbahnanlage und macht sich da
richtig gut weil die Maschine das endsprechende Maß hat.Gefällt mir
sehr gut.

Schöne Grüße
Dirk


Steinschlag
26.07.2010, 17:13

Re: Stopfmaschine (Gleisbau)

Sehr schönes Ding!
So eine hätte ich gerne in meinem Lokschuppen!k:

Aber eine Frage:
"fiktiv"??
Die sehen doch so aus, oder?
Oder sagst du das nur um keine klugscheißer-Antworten zu kriegen :wink:


Tomcat
26.07.2010, 18:54

Re: Stopfmaschine (Gleisbau)

Hallo Steinschlag!

» Sehr schönes Ding!
Danke für die Blumen!

» "fiktiv"??
» Die sehen doch so aus, oder?

Bei meinem Modell habe ich mich an der Baureihe 08-75 von Plasser & Theurer orientiert. Die Baureihe umfasst die "kleineren" Fahrzeuge, zwei- und vierachsig, Normal- und Schmalspur, selbstfahrend (Schiene) oder als Sattelauflieger auch auf der Strasse, ... usw.
Hier ein Beispiel aus dem Internet, die
Stopfmaschine 08-75

Die neuesten Stopfmaschinen sind technisch sicher hervorragend, als Modell fand ich sie höchstens "lang" und "gelb".

Und ob ich ..., na das überlasse ich Dir.

Gruß
Tomcat


DaveMitHut
26.07.2010, 20:21

Re: Stopfmaschine (Gleisbau)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Tomcat,

deine Stopfmaschine sieht wirklich klasse aus, genauso wie die echte. Das hast du wirklich gut hinbekommen !


Gesamter Thread: