Micha2
23.06.2010, 13:56

+1Frau am Steuer…

Sie war absolut neu in diesem Sektor von Tektropolis. Sie hieß Estanca Carraras und sie schloss sich einer lokalen Piratengang an, welche sie aufgrund der offensichtlichen Kampfkraft ihrer „schwarzen Mamba“ sowie ihrer ebenso offensichtlichen weiblichen Reize gerne aufnahm.

Immer auf der Suche nach lohnender Beute flog sie auch eines Nachts wieder herum, als sie plötzlich einen Cruiser der Space Police entdeckte, der auch noch völlig unbewaffnet war. Dies war natürlich eine Beute, die zum einen aufgrund ihres Wertes lukrativ war, zum anderen aber auch einen hohen Prestigegewinn versprach. Und so ging sie zum Angriff über…

Aber leider – leider, leider – hatte niemand Estanca von der fürchterlichen Bewaffnung erzählt, die dieser Cruisertyp versteckt bei sich trägt. Und so wechselte ihre Rolle schlagartig von der des Jägers hin zur sich verzweifelt wehrenden Beute…

Im Bruchteil einer Sekunde fuhr der Cruiser seine Plasma-Kanonen aus und verpasste ihr bereits mit seiner ersten Garbe eine derart schwere Trefferserie auf der rechten Seite, dass nicht nur das Triebwerk stark beschädigt wurde, sondern auch ihre eigene Bewaffnung auf der rechten Seite komplett unbrauchbar wurde und sie von Glück sprechen konnte, dass die „schwarze Mamba“ nicht komplett zerstört wurde.
Doch sie hatte Glück im Unglück – denn der Explosionsblitz blendete den Polizeipiloten und seine Instrumente und Sensoren für einen kurzen Augenblick. Diesen nutzte sie, um die Kontrolle über ihr Schiff zurückzugewinnen und in der Dunkelheit der „äußeren Ruinen“ von Tektropolis abzutauchen.

Nach dieser lehrreichen Erfahrung bleibt zu hoffen, dass Estanca beim nächsten Mal etwas vorsichtiger zur Sache geht. Und dass sie jemanden findet, der die Kenntnisse und die Ersatzteile hat, um ihre „schwarze Mamba“ wieder einigermaßen auf Vordermann zu bekommen…

[image]



[image]



[image]



Weitere Bilder hier (BS) oder hier (Flickr).

Credits gehen an peterlmorris, dessen Raumschiffgrunddesign als Vorlage für die "schwarze Mamba" diente.

Gruß
Micha


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JHC-Garage

BoB
23.06.2010, 20:02

Re: Frau am Steuer…

Gute Geschichte, klasse MoC. :blink:

Raumschiffe interessieren mich immer mehr!!!


MfG B(jörn)oB


McBricker
24.06.2010, 08:33

Re: Frau am Steuer…

Hallo Micha,

Deine Serie der Raumpolizei ist so sehr viel swooshiger als die Urserie von Lego selbst! Mich haut die ganze Serie, abgesehen von den Figuren natürlich, gar nicht vom Hocker.
Aber Deine bisher vorgestellten Sets entsprechen meiner Vorstellung von kleinen Raumschiffen, die wenig irgendwelche Kriminaliens erfolgen.

Swooooooosh!

Sehr schön, gerne mehr davon!

Viele Grüße
Barbara


Micha2
24.06.2010, 08:51

Re: Frau am Steuer…

» Gute Geschichte, klasse MoC. :blink:

Danke!

» Raumschiffe interessieren mich immer mehr!!!

So soll es sein! Dann leg mal los !

Gruß
Micha


Micha2
24.06.2010, 10:09

Re: Frau am Steuer…

Hallo Barbara,

» Deine Serie der Raumpolizei ist so sehr viel swooshiger als die Urserie
» von Lego selbst! Mich haut die ganze Serie, abgesehen von den Figuren
» natürlich, gar nicht vom Hocker.

Meine Begeisterung ist auch nur mittelmäßig. Aber die Sets 5972 und 5973 gaben mir immerhin den Bauimpuls und die Inspiration, von daher darf ich nicht undankbar sein !

» Swooooooosh!

Genau! Und: Piouuhhh - piouuhhh (Lasersound

» Sehr schön, gerne mehr davon!

Danke - ein weiteres Modell ist schon in Arbeit (stockt allerdings gerade wegen fehlender Kreativität), ein zweites und voraussichtlich letztes Piratenmodell existiert als Idee. Und ein weiteres Modell von der Polente ist bereits fertig und wird in Kürze hier vorgestellt.

Viele Grüße
Micha (der sich freut, dass das Posting immerhin schon bei 2 Forumsteilnehmern Beachtung fand :lookaround: ...)


jjinspace
24.06.2010, 13:11

Re: Frau am Steuer…

>> Micha (der sich freut, dass das Posting immerhin schon bei 2 Forumsteilnehmern Beachtung fand ...)

Na gut, dann logge ich mich noch mal schnell ein, um dir zu sagen, dass du das ganz toll gemacht hast!
Habe ich gestern schon bewundert, hatte aber zu wenig Zeit für Antwort.
Wieder sehr überzeugend das Geschoss und die Präsentation!


BigBoy
24.06.2010, 14:48

Re: Frau am Steuer…

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Micha,

ich steh auf verwegene Raumbanditen und im besonderen auf Ihre Fluggeräte.
Tolle Storie und coole Kiste.

Gruß
Dirk


Micha2
24.06.2010, 15:30

Re: Frau am Steuer…

» Na gut, dann logge ich mich noch mal schnell ein, um dir zu sagen, dass du
» das ganz toll gemacht hast!

Danke. Das klingt gerade so, als müsste ich micht in Acht nehmen, dass Du nicht gleich zur Tür herein kommst und mir den Kopf tätschelst...

» Habe ich gestern schon bewundert, hatte aber zu wenig Zeit für Antwort.
» Wieder sehr überzeugend das Geschoss und die Präsentation!

Danke & Gruß
Micha


Micha2
24.06.2010, 15:32

Re: Frau am Steuer…

Hi Dirk,

danke für's Lob!

Vielleicht wäre das mal wieder ein Thema fürs Thema des Monats...?

Gruß
Micha


Gesamter Thread: