Marwel
22.06.2010, 08:46

+4An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Hallo alle zusammen!

Auf dem TSL hatte ich meinen Schaufelradbagger ausgestellt den bis dahin
(ausser ein paar Ausnahmen(inkl. mir )) noch keiner zu Gesicht bekommen hatte.
Er wurde von mir geheimgehalten. Hatte auch den Grund das er noch nicht ganz
fertig war. Hatte bis letzten Montag noch dran gearbeitet.
Aber jetzt darf ihn jeder sehen.
Er ist im Maßstab 1:66 gehalten. Hat die Maße ca. 2,90m x 0,70 x 1,46m (LxBxH)
und ist teilmotorisiert.
Habe über 1 Jahr dran gaerbeitet, und war am Anfang eigendlich für eine Ausstellung gar nicht gedacht (geauso wie mein "Telemax").
Die Leute im TSL sahen ungefähr so aus: :surprised:
Würde gern mal wissen wir ihr beim betrachten ausschaut...

Bitteschöööön!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe es hat nicht weh getahn, als die Kinnlade auf die Tastatur
geknallt ist...!

Viele baggerne Grüsse
Markus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

womo , Vastor Peredhil a Aerfaroth , TimmiT , Nordsturm921 (4 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ppartist
22.06.2010, 11:50

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Markus :waving: ,

der ist !!! SUPERTOPSPITZE !!! k:
Jetzt fehlt ja "nur" noch das Abbaugebiet. :blink:

Steinige Grüße,

Percy


PS.: Meine Tastatur habe ich retten können, aber die Rechnungen für den Arzt und den zerbrochenen Tisch kommen noch.


amhh
22.06.2010, 16:00

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Hallo Marwel

!!!!!!!!!!!!!!!!WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin schwer beeindruckt!

!!!!!!!!!!!!!!!!WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!

Möchte aber nicht wissen, was die Teile gekostet haben!

:surprised: :surprised: :surprised: :surprised: :surprised: :surprised:

Gruss amhh,
der bei langem nicht so viele Steine hat!


macanzi
22.06.2010, 16:36

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Servus Namensvetter,

als ich dein Teil sah, mußte ich auch Bauklötze staunen. Für meinen persönlichen Geschmack war dein Bagger unter den Top Five der MOC`s.

Solche Modelle sind das beste Gegenargument für Erwachsene die meinen, daß Lego nur ein Kinderspielzeug ist.

Viele Grüße aus dem (Tagebaufreien) Süden der Republik,

Marcus


extremoaganick
22.06.2010, 17:03

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

wenn das sensationelle teile den 2. platz schon gemacht hat, was war bitte der 1. platz?


caeser
22.06.2010, 17:26

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Beim Anblick dieses MOCs dachte ich einfach nur OMG. Aber eine Sache würde ich gern wissen wie viel wiegt das?


Seeteddy
22.06.2010, 20:50

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Hi Markus!

Obwohl das Posting ja nicht für mich gedacht ist - denn ich habe dein SUPER-MOC ja live gesehen - möchte ich dich hier noch einmal richtig dick über den grünen Klee loben.

In den paar Tagen habe ich mehr über Braunkohletagebau und Schaufelradbagger erfahren, wie je zuvor...

Hoffe das das Teil den Rücktransport heil überstanden hat.

Danke fürs Zeigen!


Reikowski
23.06.2010, 00:00

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Lieber Markus,

zweifellos ein technisches Glanzstück und ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Steinchen.

Hab in Ferropolis vor einer der originalen Brüder gestanden und bei Mönchengladbach in einem aktiven Braunkohletagebau, wo die fossilen Bäume aus den Flözen ragten ... Fürwahr ein Gebirge aus Stahl! Kleiner Tipp: Bei dir wäre in der Tat ein Maßstab nötig, um die wahre Größe des Teiles zu ermessen. (Soll natürlich keine Kritik sein.) Denn sthet man vor diesen Giganten, verdunkelt sich die Sonne! Und das Quietschen der mechanischen Teile, das im Original über Kilometer z.B. in der Lausitz zu hören war und ist, solltest du nicht mit der Ölkanne bekämpfen, sondern quietschen lassen. Es ist ein tagundnachthörbares, durchdringendes Geräusch, das jede Gegend prägt, das unter die Zähne der Schaufeln gerät!

Anerkennenden Gruß und weiter so
Andreas


Marwel
23.06.2010, 05:44

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Moin extremi!

Der verdiente 1. Platz war dieses hier:

[image]

[image]

[image]



Hat mir auch sehr gut gefallen. Ein richtig schönes Teil!

Gruß
Markus


Marwel
23.06.2010, 05:54

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Tachchen ceaser!

» Beim Anblick dieses MOCs dachte ich einfach nur OMG. Aber eine Sache würde
» ich gern wissen wie viel wiegt das?

Leider hatte ich ganz am schluß vergessen das ganze Ding nochmals GENAU
abzuwiegen. Zwischenzeitlich kam ich auf 22kg. Da war aber noch nicht alles gebaut. Ich gehe also jetzt so von etwa 30kg aus.

Viele schwere Grüße
Markus


Marwel
23.06.2010, 06:05

Re: An alle die ihn noch nicht gesehen haben...

Moin Seeteddy!

» Hoffe das das Teil den Rücktransport heil überstanden hat.

Witzigerweise habe ich noch gar nicht nachgeschaut :lookaround: .
Das Ding ist erstmal in den Keller gewandert, und wollte ihn in den nächsten Tagen wieder aufbauen.
Aber unser Fahrer (legodaeler76) ist super gefahren und hat jedes Kopfsteinpflaster:surprised: super gemeistert. Danke noch mal dafür!!!

Gruß
Markus


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: