Tagl
20.05.2010, 19:40

LL-216 Viper

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Gemeinde,

ich hab's tatsächlich mal wieder geschafft was zu bauen! Innerhalb recht kurzer Zeit wurde die LL-216 Viper fertiggestellt.

[image]



Angefangen hat das Ganze nach der Ausstellung in den Riem-Arkaden. Mir fiel dieses achteckige, gelbtransparente
Eckpanel in die Hände. Ich dachte, da sollte sich doch was draus machen lassen. Die Cockpitabdeckung war schnell
gebaut. Danach kam ich nicht mehr richtig weiter und die Abdeckung landete im Regal.

Dann kam die Nachricht von Nnenns Tod und die Ankündigung der Viper Formationen zu seinem Gedenken. Ich hatte
das Gefühl, da sollte ich mitmachen. Ist eine schöne Geste und vielleicht ein kleiner Trost für seine Angehörigen. So
nahm ich das Projekt wieder auf und plötzlich lief alles wie am Schnürchen. Letzten Freitag kamen die noch fehlenden
Teile und da hab' ich sie fertiggestellt.

Mittlerweile hatte sich Keith Goldman bereit erklärt, dieses Schiff und eins von Sandro auf die Ausstellungen mit zu
nehmen. Samstag ging das Päckchen auf die weite Reise...

Bin gespannt, was ihr von dem Schiffchen haltet
Marco


Sheriff von Snottingham
20.05.2010, 19:51

Re: LL-216 Viper

Moin,

finde ich sehr gelungen und auch schön die Farben des unerreichten Raumkreuzers 928 zitiert. Gefällt mir!

Tschüs, Christian


Cran
20.05.2010, 23:12

Re: LL-216 Viper

Hallo Marco,

extrem stylish. Der Fighter von Sandro gefällt mir auch - der sieht sofort nach "böse" aus .

Gruß, Ralf


holy
21.05.2010, 10:14

Re: LL-216 Viper

Cool.

Und trägst du es auf NeoClassicSpace ein?

Gruß


McBricker
21.05.2010, 12:18

Re: LL-216 Viper

Hallo Marco,

was ich an diesem Raumschiffchen so anziehend finde, ist die klassische Farbgebung. Darum schaute ich mir das Gefährt überhaupt erst näher an.
Dann sieht man bzw. sieht nicht - und das ist das großartige - daß es auch bautechnisch eine Wucht ist. Der Gebrauch und Einbau des Eckpanels ist wirklich klasse!

Viele Grüße
Barbara


Micha2
21.05.2010, 12:31

Re: LL-216 Viper

Hallo Marco,

hab das Teil schon auf Flickr bei den Vic Vipers gesehen - wäre aber nie drauf gekommen, dass das "innerhalb kurzer Zeit" gebaut wurde. Oder was ist bei Dir kurz...???

Jedenfalls: Respekt, gefällt!

Ist der Faden hinten nur Deko oder erfüllt er statische Zwecke?


Auch Sandros Viper sieht klasse aus - einen 10-jährigen Erbauer hätte ich dahinter niemals vermutet...

Viele Grüße
Micha


olivgrau
21.05.2010, 15:22

Re: LL-216 Viper

Hi Marco!

Schickes Schiff!!!

Sehr schön, no nupsers allowed?

Aber keine Vic Viper im Sinne von nnenn, ist ja nicht schlimm!

ciaO


Tagl
21.05.2010, 15:23

Re: LL-216 Viper

Hallo Christian,
» finde ich sehr gelungen und auch schön die Farben des unerreichten
» Raumkreuzers 928 zitiert. Gefällt mir!
das mit dem farbzitat war so beabsichtigt. Die transgelbe Scheibe zwingt
einen ja förmlich zu (Neo) Classic Space.
Schön, dass dir die Viper gefällt.

Gruß
Marco


Tagl
21.05.2010, 15:25

Re: LL-216 Viper

Hallo Ralf,

» extrem stylish.
ich nehme das als großes Kompliment. Danke!

» Der Fighter von Sandro gefällt mir auch - der sieht sofort
» nach "böse" aus .
Ich hab's Sandro ausgerichtet, das hat ein breites zufriedenes Grinsen auf
sein Gesicht gezaubert.

Marco


Tagl
21.05.2010, 15:27

Re: LL-216 Viper

Hallo Joachim,

» Cool.
Danke.
» Und trägst du es auf NeoClassicSpace ein?
Selber eintragen ist nicht soweit ich weiß, aber ich hab' das
Kontaktformular schon ausgefüllt.

Gruß
Marco


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: