mattenheimer
01.05.2010, 16:10

+3Holländerwindmühle

Hallo LLL,

habe mich heute an Fotos meines letzten Modells versucht: eine achteckige Galerieholländerwindmühle mit Doppelwindrose. Die Flügel werden von einem PowerFunctions M-Motor angetrieben. Alle acht Gebäudeseiten sind gleich lang und der Aufbau oberhalb des Erdgeschosses kann in 90 Grad-Schritten gedreht werden, mit geringem Umbau auch in 45 Grad-Schritten.
Für die Befestigung der Windrosen-Flügel und die Gestaltung der Tulpen geht ein Dank an misterzumbi.
Die Bilder sind leider nicht so toll, aber nach dem Workshop bei Björn wird alles besser .

[image]



[image]



Gruß

Matthias


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jopiek , Vastor Peredhil a Aerfaroth , martin8721

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mattenheimer
01.05.2010, 17:54

Re: Holländerwindmühle

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde.

Auch Dir eine gute Zeit!

Gruß

Matthias


Monteur
01.05.2010, 19:05

Re: Holländerwindmühle

Hallo Martin, hallo Matthias

Wie Ulimy uns hier zeigt, kann man den Motorroller aber auch sehr schön aus LEGO bauen.

@ Matthias,

Die Windmühle gefällt mir gut.

Gruß


Micha2
02.05.2010, 01:06

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias,

sehr schön geworden, muss ich sagen!

Viele Grüße
Micha


Brickmiller
02.05.2010, 10:44

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias

einfach wow ... gefällt mir super
bringst Du das gute Stück zum TSL mit ???

immerwieder staunende Grüße
Ralf


mattenheimer
02.05.2010, 12:36

Re: Holländerwindmühle

Hallo Ralf,

freut mich, dass Dir das Teil gefällt.

Fristgerechte Anmeldung zum TSL war nicht möglich, weil ich wirklich erst gestern mittag fertig geworden bin. Ich werde es mal mit einer nachträglichen Anmeldung probieren.

Gruß

Matthias


Sven K
02.05.2010, 13:47

Re: Holländerwindmühle

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Matthias,

tolle Windmühle, gefällt mir sehr gut!

Ich freue mich schon darauf sie im Original zu sehen.

Gruß,
Sven


Eiffelturm
02.05.2010, 14:31

Re: Holländerwindmühle

Hi Matthias,

die Windmühle ist sehr schön geworden.

Gruß Felix


Farnheim
03.05.2010, 20:23

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias,
eine wunderschöne Mühle. Die Farbwahl gefällt mir sehr und passt wunderbar zum Modell, wie ich finde. Tolle Idee u. a. mit den Tulpen...

Viele Grüße,
Maik


Juergen Bartosch
04.05.2010, 17:46

schön (ohne Text)


Lego-Opa
26.08.2023, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von mattenheimer

Re: Holländerwindmühle

Hallo



Gesamter Thread: