fips
25.04.2010, 10:02

+1Betonmischer

Hallo,

mit dem 7990 gibt es von LEGO einen Betonmischer, der gar nicht mal so schlecht aussieht. Was mich aber schon länger fasziniert sind die Baustellen Trucks von Mack mit ihrem schmalen und asymmetrischen Fahrerhaus. Deshalb habe ich das LEGO Modell etwas variiert, damit es so einem Mack ähnlich sieht. Vom Ursprungsmodell übriggeblieben sind eigentlich nur die Mischtrommel, der Fahrer, die Anzahl der Achsen und die Breite.

Für Details liegt hier liegt die LDraw Datei zu dem Modell.

Viele Grüße
Thomas

[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

steinlegoliath
25.04.2010, 12:55

Re: Betonmischer

Hi Thomas,

» mit dem 7990 gibt es von LEGO einen Betonmischer, der gar nicht mal so
» schlecht aussieht. Was mich aber schon länger fasziniert sind die
» Baustellen Trucks von Mack mit ihrem schmalen und asymmetrischen
» Fahrerhaus. Deshalb habe ich das LEGO Modell etwas variiert, damit es so
» einem Mack ähnlich sieht. Vom Ursprungsmodell übriggeblieben sind
» eigentlich nur die Mischtrommel, der Fahrer, die Anzahl der Achsen und die
» Breite.

[image]


Schicke Idee mit dem gesnotteten Vorbau. Zwar ein bisschen sehr eckig, aber
die Technik ist gut. Wie hast Du vorne rechts den Lüfter gebaut? Würde mich interessieren.

[image]


Hinten solltest Du die Rückleuchten aber auch auf die Seiten verteilen und nicht zentrieren.

Gruß, Maurice


BigBoy
25.04.2010, 14:18

Re: Betonmischer

Hi Thomas

schick aber eckig.

Schönen Sonntag
Dirk


Farnheim
25.04.2010, 17:10

Re: Betonmischer

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Thomas,
ganz schöner Koloss, Dein "Mack". Was würdest Du davon halten, Dein Modell mit einigen zusätzlichen Details zu versehen? Z. B. vermisse ich typischen Positions-Gelblichter auf dem Fahrerhausdach, oder vllt. ein paar Außenspiegel und ein Kennzeichen in Form einer blauen oider gelben 1x2er Fliese oder auch ein Riesentank an der Fahrgesellbeifahrerseite?

Ansonsten ist er schön geworden.

Gruß,
Mack, äh Maik


fips
25.04.2010, 22:18

Re: Betonmischer

Hallo Maurice,

» Schicke Idee mit dem gesnotteten Vorbau. Zwar ein bisschen sehr eckig,
» aber die Technik ist gut.

Danke.

» Wie hast Du vorne rechts den Lüfter gebaut? Würde
» mich interessieren.

Ganz simpel mit diesem Teil um 90 Grad gekippt:

[image]



Und darauf dann noch eine runde 1x1 Platte.

» Hinten solltest Du die Rückleuchten aber auch auf die Seiten verteilen und
» nicht zentrieren.

Die zentrierten Rückleuchten sind Absicht. Auf den Vorbildfotos waren sie dort am hinteren Ende des Rahmens angebracht. Andere Länder, andere Zulassungsvorschriften.

Thomas


fips
25.04.2010, 22:35

Re: Betonmischer

Hallo Dirk,

» schick aber eckig.

Ich finde es auch schade, daß das knuffige Aussehen des Orignals nicht so richtig rüberkommt. Am Anfang hatte ich auch gedacht, man könnte die Haube mit Käseecken etwas weniger kantig hinbekommen. Aber dann wäre sie noch größer geworden und hätte viele Spalten gehabt. So ist sie zwar sehr eckig und immer noch etwas zu lang, dafür aber auch relativ glatt.

Thomas


fips
25.04.2010, 23:00

Re: Betonmischer

Hallo Maik,

» ganz schöner Koloss, Dein "Mack". Was würdest Du davon halten, Dein Modell
» mit einigen zusätzlichen Details zu versehen? Z. B. vermisse ich typischen
» Positions-Gelblichter auf dem Fahrerhausdach, oder vllt. ein paar
» Außenspiegel und ein Kennzeichen in Form einer blauen oider gelben 1x2er
» Fliese oder auch ein Riesentank an der Fahrgesellbeifahrerseite?

Die Positionslichter sind als transparente orange Käseecken schon dran, nur sieht man sie auf den Fotos wegen des roten Daches kaum.

Die Idee mit den Kennzeichen ist gut. Ich habe dem Mischer gleich eine alte kalifornische Zulassung (blaue Fliese) verpaßt.

Auf der rechten Seite vom Rahmen, also gegenüber vom Tank, war auf den Vorbildfotos eine Verlängerung für die Betonrutsche am Heck angehängt. Die soll ans Modell auch noch dran, nur brauche ich vorher noch mehr von den niedrigen Panelen. Ich war gestern schon froh, daß ich genau die anderen fünf Stück auf dem Flohmarkt gefunden habe

» Ansonsten ist er schön geworden.

Danke.

Thomas


Gesamter Thread: