thanquol
03.01.2013, 19:08

Editiert von
Navigation
03.01.2013, 19:55

+19Anleitung Upload von Bildern

Hallo

Da (ab und zu mal) einige nicht genau wissen, wie sie mit Hilfe des "Upload" Buttons, Bilder in ihre Beiträge bekommen kommt hier eine kleine Anleitung.

Beispiel ist das 1000steine Logo

[image]



Wir beginnen mit einem Klick auf den "Upload" Button.

[image]


Bemerkung: Öffnet sich nach dem Klick auf den "Upload" Button kein neues Fenster müsst ihr die Einstellung von eurem Browser überprüfen!

Im sich jetzt öffnen Fenster auf "Durchsuchen..." klicken (Könnt auch den direkten Pfad eintippen falls ihr ihn kennt)

[image]



Im sich öffnen Fenster Datei auswählen und mit "Öffnen" bestätigen.

[image]



Nun müsstet ihr wieder in der voherigen Ansicht angekommen sein.
Links sollte nun der Pfad zu eurer Datei stehen.
Es folgt ein Klick auf "Hochladen"

[image]



Nachdem der Upload durchgeführt worden ist erscheint euer Bild im Fenster.

[image]



Jetzt könnt ihr euch für eine von 4 Möglichkeiten entscheiden.

[image]



[image]


1. Bild wird linksbündig eingefügt ohne die Möglichkeit Text rechts vom Bild einzufügen.


[image]

2. Bild wird linksbündig gesetzt und lässt Text rechts daneben zu.


3. Bild wird rechtsbündig gesetzt und lässt Text links daneben zu.

[image]




4. Ihr könnt auch den vom Forum erstellten Bild-Url. kopieren und später im Post einfügen.
Hierfür muss der Link zwischen [img][/img] gesetzt werden.

Nachdem ihr euch für eine der Möglichkeiten entschieden habt, sollte euer Post jetzt ungefähr so aussehen.

[image]





Falls ihr euch jetzt nicht sicher seit ob es funktioniert hat ein kurzer Klick auf "Vorschau" und ihr müsstet weiter oben euer Bild in der Vorschau sehen.

[image]



Jetzt seit ihr fertig ;)

Hoffe konnte einigen von euch damit eine kleine Hilfestellung geben.

Gruß thanquol



pelle , Navigation , mcjw-s , Thomas52xxx , Brixe , nowi41fan , LegoLars98 , Jojo , felix_the_swiss , , Heather , Lok24 , Legosternchen , robin hood , MARPSCH , Pelli , marswatcher , katerjur , stonetown gefällt das (19 Mitglieder)


Navigation
03.01.2013, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

+2Re: Anleitung Upload von Bildern

Große Klasse, habe ich direkt im FAQ verlinkt DANKE!


Instagram | www.BRICK.art


thanquol , Heather gefällt das


Lok24
03.01.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
03.01.2013, 19:47

Re: Anleitung Upload von Bildern

Hallo Rene,

vielleicht kann man den Punkt

"4. Ihr könnt auch den vom Forum erstellten Bild-Url. kopieren und später im Post einfügen. Hierfür muss der Link zwischen #image# "
noch in Ordnung bringen, der scheint abgeschnitten, weil die Forensoftware nach #image# wohl keinen Text erwartet.
Die Rauten sind natürlich eckige Klammern

Ich bin übrigens beim ersten Einstellen eines Bildes genau an der Stelle gestrandet, weil da neben den drei Bildchen sind nicht steht: "Bitte abschließend hier klicken, um das Bild einzufügen"

Grüße

Werner



Navigation
03.01.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Anleitung Upload von Bildern

vielleicht kann man den Punkt ... noch in Ordnung bringen


Jupp, schau's mir an


Ich bin übrigens beim ersten Einstellen eines Bildes genau an der Stelle gestrandet, weil da neben den drei Bildchen sind nicht steht: "Bitte abschließend hier klicken, um das Bild einzufügen"


Sehr guter Einwand, werde ich gleich ändern.


Instagram | www.BRICK.art


thanquol
03.01.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Anleitung Upload von Bildern

vielleicht kann man den Punkt

"4. Ihr könnt auch den vom Forum erstellten Bild-Url. kopieren und später im Post einfügen. Hierfür muss der Link zwischen #image# "
noch in Ordnung bringen, der scheint abgeschnitten, weil die Forensoftware nach #image# wohl keinen Text erwartet.
Die Rauten sind natürlich eckige Klammern


Ja genau das hab ich vergessen zu kontrollieren.

[img.] [/img.]
(ohne Punkt)

sollte da stehen.

Und Danke an euch für das Lob.



Holodoc
11.01.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Anleitung Upload von Bildern


Ja genau das hab ich vergessen zu kontrollieren.

[img.] [/img.]
(ohne Punkt)

sollte da stehen.

Hallo!

Super Anleitung!
Gibt es beim verlinkten Bild auch die Möglichkeit der rechts-links-Formatierung, bzw. des linksbündigen Bildes mit Text rechts daneben?
Wenn ja, wie?

Danke,
Stefan


[image]


Navigation
11.01.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Anleitung Upload von Bildern

Genauso, das verlinkte Bild hat dieselbe Syntax, nur dass beim Upload halt die URL vom 1000steine-Server eingebettet wird, beim "verlinkten" Bild nimmst Du Deine eigene URL von wo auch immer das Bild eingelinkt wird.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Holodoc
11.01.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Geht nicht?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Rene!

Ich gebe normalerweise [img.] mit der Tastatur ein und füge den link, z.B. von Brickshelf, aus dem Zwischenspeicher ein und beende dann mit [/img.]. Da fehlt mir dann die Möglichkeit der Formatierung, weil es die gleiche Syntax ist, richtig?

Wenn ich über den "Upload"-Button gehe, kann ich in dem aufpoppenden Fenster keine URL eingeben, es wird sofort mein Explorer geöffnet für die Verlinkung zu einer Bilddatei auf meiner HD. Ist das nur bei mir so?

Nochmals Danke,
Stefan


[image]


Kirk
11.01.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Geht nicht?

Ich gebe normalerweise [img.] mit der Tastatur ein und füge den link, z.B. von Brickshelf, aus dem Zwischenspeicher ein und beende dann mit [/img.]. Da fehlt mir dann die Möglichkeit der Formatierung, weil es die gleiche Syntax ist, richtig?


Hallo Stefan,

falsch, denn das Einbinden der Bilder und die Upload-Funktion arbyten unabhängig voneinander. Will heißen: Du hast IMMER ALLE Möglichkeiten der Formatierung. Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir den Syntax zu merken (wenngleich er sehr einfach und sehr logisch ist). Ich klicke deshalb auf die passenden Buttons über dem Eingabefenster. Aber natürlich kannst Du auch manuell schreiben:
[img|r]http://www.dein-server.tld/bild.jpg[/img]

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Holodoc
12.01.2013, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Test

Hallo Thomas!

Mal ausprobieren:

[image]

Demnach müsste der Text jetzt links vom Bild zu sehen sein.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

[image]

Und hier links davon.







Danke!

Stefan


[image]


Gesamter Thread: