chris
16.03.2010, 00:11

damals ... ein Schulhaus

Hallo LLL,

hier noch ein Schulhaus, so typisch für eine Kleinstadt - mit Internat. Vielleicht hat mich da ein wenig das 'Fliegende Klassenzimmer' motiviert.

[image]


Bild = Link zu mehr :blink:

so, nochmals Grüße
Chris Schneider


Jojo
16.03.2010, 01:10

Re: damals ... ein Schulhaus

Hallo!


Schön. Eine Schule, die nicht gleichzeitig auch Hogwarts war, gab es ja, gefühlt, auch seit dem Baubuch 6000 nicht mehr. Schulgebäude dieser Art kenne ich aus meiner Heimatstadt auch. Also halte ich auch dieses Haus für sehr gelungen.


Tschüß
Jojo


jpsonics
16.03.2010, 10:32

Re: damals ... ein Schulhaus

Die Lehrer an der Schule müssen ja recht "locker" sein. Sonnenbrillen und Mützen/Caps im Unterricht? Das war zu "meiner Zeit" schon fast eine Todsünde.

Zum Gebäude selber, wirklich gelungen. Ich bin immer wieder fasziniert was man aus Lego alles machen kann. Mir fehlt da wohl noch einiges an Talent, Übung und noch viel mehr an Teilen


mario72
16.03.2010, 12:21

Re: damals ... ein Schulhaus

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


WOW, das Ding weiss zu gefallen!!!
Sieht von aussen verdammt echt und realistisch aus!!!!
Da steckt ordentlich Arbeit dahinter.

Noch mehr Arbeit ist im Innenlebene zu entdecken.
Ich mnag ja gar nicht fragen, aber:
Ist jede Etage/Wohnung so detailreich eingerichtet???


mario72
16.03.2010, 12:24

Re: damals ... ein Schulhaus

» WOW, das Ding weiss zu gefallen!!!
» Sieht von aussen verdammt echt und realistisch aus!!!!
» Da steckt ordentlich Arbeit dahinter.
»
» Noch mehr Arbeit ist im Innenlebene zu entdecken.
» Ich mnag ja gar nicht fragen, aber:
» Ist jede Etage/Wohnung so detailreich eingerichtet???
Nee, der obige Thread sollte wo anders hin.
Hier kommt der, der für hier gedacht ist:

HAmmer.
Äusserlich würde man - bis auf die Fenster - ein Hogwarts-Gebäude vermuten.
Ich mag diesn Style der Gebäudefassaden.
In Oldenburg findet man jede Menge davon in der Stadt.

Die Betten gefallen mir besonders.
Auch der Schmink-Spiegel für die Mädels.
Cool auch, das da dann sogar rosane Steine in die Fensterseiten eingearbéitet worden sind ;)


BigBoy
16.03.2010, 16:53

Re: damals ... ein Schulhaus

Hi Chris,
ein wirklich gut gelungenes Schulhaus. Das Drum und Dran (Drin) finde ich auch richtig toll.
Schöne Grüße nach Stuttgart,
Dirk

P.s. Danke auch noch mal für die FEZ Bilder (das Schiff ist von mir und
zufällig kenne ich auch den Jungen aus Friedrichshain - ein großer Lego-Fan.)


BigBoy
16.03.2010, 18:15

Re: damals ... ein Schulhaus

Hi!
Dem schliesse ich mich voll an.
Dirk


chris
16.03.2010, 20:27

Vielen Dank (Schulhaus)

hallo Leute,

vielen Dank für all das Lob, es freut mich wenns gefällt.

Noch eine Anmerkung:
Die Fassade, insb. die vielen Fenster habe ich gebaut um einen besseren Blick ins Innere zu ermöglichen; sie entstand dann halt so wie sie jetzt geworden ist.

Einen kleinen Bezug zu HP gibt es tatsächlich. Wie Insider wissen tauchen im 6. Band Erinnerungen an ein Kinderheim auf...

Andererseits, naja, wenn ich heute die Schüler sehe, die Basecap ist da noch akzeptabel.

vielen Dank nochmals

Chris


Tagl
17.03.2010, 08:05

Re: damals ... ein Schulhaus

Hallo Chris,

die drei Häuser sind toll. Selbst der "Betonklotz" ist dir absolut gelungen.
Bei dem gefällt mir die dunkelorange Fassade.
Die Inneneinrichtungen sind so detailverliebt und stimmig.

Gruß
Marco


Gesamter Thread: