moonshine
01.02.2010, 19:38

Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hallo zusammen,

mich persönlich würde mal interessieren, ob es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main gibt oder wenn es diesen nicht gibt, ob Interesse besteht sowas mal ins Leben zu rufen.


Lieben Gruss
moonshine


mar10jonz
01.02.2010, 19:57

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich hätte Interesse an einem Stammtisch.


singvogel
01.02.2010, 20:04

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

» Das habe ich mich auch schon gefragt.
» Ich hätte Interesse an einem Stammtisch.

dito!


friccius
01.02.2010, 20:20

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hi moonshine und Folks,

an einem Stammtisch "Hochtaunuskreis-und-Anrainer" :blink: hätte ich Interesse.

Vie leG rüße
Andreas


martin82
01.02.2010, 21:58

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hallo zusammen,
ich komme auch aus Frankfurt. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wie so ein Stammtisch ablaufen könnte, in einer Kneipe oder bei wem zu Hause, am Wochenende, Abends, wird auch was gebaut oder nur fröhlich ausgetauscht.... Fragen über Fragen. Wie machen das denn die erfahrenen 1000Steinler?
Ich fänd es aber (egal wie) auch mal nett, mit seinem privaten Bekanntenkreis redet man (ich) doch wenig über LEGO.
Grüße
Martin


RaJaDe
02.02.2010, 08:16

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Wiesbaden. Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt (Schichtdienst), würde ich auch kommen.

Viele Grüße

Ralph


scorpy63
02.02.2010, 08:51

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hallo an Alle!

Vielleicht könnten wir sowas nach dem Schema "Köln" machen:

1. LEGO Shopping im Store "myZeil"
2. Anschließend Restaurant/Buffetmeile was es da auch immer geben mag.

Alternativ (abhängig vom Angebot des Storemanagements, aber man kann ja mal mit Stefan reden)

1. Vorabtreff in einem Restaurant/Buffetmeile was es da auch immer geben mag.
2. Nach offiziellem Ladenschluß ein AFOL Event (Minimodellbau usw.)

Also, wer hebt den Finger?

Gruß
Thomas


ThomaS
02.02.2010, 09:08

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hi,

hätte auch Interesse.

Gruß aus Oberursel
Thomas


jjinspace
02.02.2010, 10:59

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

» Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wie so ein Stammtisch ablaufen könnte, in einer Kneipe ...
» Wie machen das denn die erfahrenen 1000Steinler?

Hi, mische mich mal als Berliner und noch nicht soo erfahrener ein.
Wir haben uns die letzten Male einfach in einer geeigneten Lokalität (Biergarten oder Restaurant/Kneipe mit separatem Raum) getroffen und eben das gemacht:
» Ich fänd es aber (egal wie) auch mal nett, mit seinem privaten
» Bekanntenkreis redet man (ich) doch wenig über LEGO.
Dabei kann man natürlich den einen oder anderen Gerstenblütentee trinken...
Ab und zu bringt mittlerweile doch mal jemand 'ne Kleinigkeit zum Schauen und Anfassen mit, entweder zur Würdigung oder um sich Verbesserungsvorschläge zu holen.
Alles weitere ergibt sich dann schon...

Grüße von Jürgen A. aus B.


mcmike82
02.02.2010, 12:08

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Ich hebe meinen Finger !

Gruß
Michael


commy
02.02.2010, 12:28

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hallo

Ich als neu Frankfurter hätte da eventuell auch Interesse an ein treffen mit gleichgesinnten.
Wenn ihr noch ein platz frei hättet und es sich irgendwie zeitlich einrichten lässt wäre ich auch gerne mit dabei.

Gruß,

Sascha


singvogel
02.02.2010, 17:01

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

» Ich hebe meinen Finger !
»
» Gruß
» Michael


Ich hebe mit!!!!!!!

Gruß

Bernd


faktorb
02.02.2010, 20:49

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?

Hallo Moonshine, hallo LLL


Ich hatte eine solche Anfrage im Okt.2008
http://www.1000steine.de/....php?id=164853#p164853
gestartet.

Leider hat sich nach einigem hin und her, daraus nichts ergeben.
Ich hatte versucht es allen recht zu machen – das konnte nicht gut gehen.
An dem festgelegten Termin kam keiner (es war auch der erste Tag mit Schnee 2008).

Da ich ein paar Tage später einen neuen Job angenommen habe hatte ich die Sache dann wieder einschlafen lassen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, lege einen Termin und einen Ort fest wird schon klappen.k:

Wenn ich kann komme ich gerne.
Ich betrachte Ffm immer noch als eine Art geistige Heimat „MI BARRIO“.


Wenn Bedarf besteht sende ich dir gerne einen Abriss meiner Gedanken zu dem Thema – als persönliche Nachricht.
Manche Sachen sind einfach ungeeignet um im Forum diskutiert zu werden, zu viele Meinungen (die gewichtet werden wollen).

Gruß Gerd


technicfan
02.02.2010, 20:49

Re: Gibt es einen Stammtisch im Raum Frankfurt am Main?


Hallo,komme aus Wiesbaden und hätte auch Interesse.
Nur bei den ganzen Interessierten -
wer plant denn nun was???

Gruß Holger


martin82
02.02.2010, 20:51

Also Interesse besteht offenbar reichlich

Hallo zusammen,
sieht doch ganz erfreulich aus wie viele aus der Gegend dabei wären.
Gibt es eine Möglichkeit der Kommunikation untereinander zwecks weiterem Vorgehen ohne dass wir jedes Mal zu diesem Thread dazuschreiben?

Die Idee mit dem LEGO Shop find ich nen guten Aufhänger.
Ich denke was vorher oder nachher passiert hängt entscheidend vom Zeitpunkt des Termins ab.
Wie wärs mit einem Freitag gegen Abend?
Vielleicht parktechnisch besser als Samstag, aber trotzdem (für die meisten) nicht so unter Zeitdruck wie sonst unter der Woche, oder?
Was ist eure Meinung?

Grüße
Martin