RobbyRay
29.01.2010, 17:30

Minifiguren Collection Preise!!

Hi
Ich hab gerade gesehen was die Minifigure Collection ungefähr kosten wird.

Wenn der jenige sich nicht getäuscht hat sind es 3,50 $ (also 3,50 €, da Lego ja gerne rundet).

Nachlesen/schauen könnt ihr hier.

Das wäre ein echter Schock!!!

Was sagt ihr dazu???


Lego'ische Grüße
Henrik


Brucewaynelego
29.01.2010, 17:58

Re: Minifiguren Collection Preise!!

» Hi
» Ich hab gerade gesehen was die Minifigure Collection ungefähr kosten
» wird.
»
» Wenn der jenige sich nicht getäuscht hat sind es 3,50 $ (also 3,50 €, da
» Lego ja gerne rundet).
»
» Nachlesen/schauen könnt ihr
» hier.
»
» Das wäre ein echter Schock!!!
»
» Was sagt ihr dazu???
»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik

Hallo
Dachte mir schon als die ersten Gerüchte über die Preise erschienen,das es ein wenig billig für Lego wäre...
Ich denke 3,50€ sind realistischer...aber so wie ich mich kenne werde ich trotzdem versuchen alle zu bekommen....
Was mich ehrlich gesagt mehr interessiert ,ist ob Lego garantieren kann das in ein so einer Verkaufsbox alle verschiedenen Figuren drin sind,oder ob die in der Fabrik Random mäßig verpackt werden,sprich wenn die sagen in einer Box sind alle Figuren drin,dann kaufe ich mir gleich ne ganze Box
Grüße,Toyshansolo-Brucewaynelego


McBricker
29.01.2010, 18:42

Re: Minifiguren Collection Preise!!

Hallo,

"Last but certainly not least, the collectable minifigs were on display: both series one and two. They are just so awesome and series two has just as many very cool figs as series one. Nearly every one features something unique be it a printed torso or an accessory which hasn't been available before and (I'm told) won't be used elsewhere. I learned some other facts about them: They will cost £1.99 in the UK. The yellow outer box will contain 60 minifigs. Some will be rarer than others. They won't be available in newsagents like WHS but from normal stockists. Series one will be out around May and series two in September-ish, so that gives us a reasonable time to collect them all. You can't really tell what's in the bag by feeling them as they are quite stiff. And, as the title of this article suggests, the cheerleader has a nice pair of pom-poms :-)"

Quelle: www.brickset.com (etwas nach unten scrollen).

Die Preise im Rest von Europa werden darum gerüchteweise mit 2,45 Euro gerechnet.

Viele Grüße
Barbara


mario72
29.01.2010, 19:33

Re: Minifiguren Collection Preise!!

2.50 war mein letzter Stand des Wissens, was ich gerade von McBricker bestätigt sehe.
Preislich wäre das super.
Ich hab mir schon mal ne Feinwaage organisiert.


Mr. Truck
29.01.2010, 19:42

Re: Minifiguren Collection Preise!!

Naja ...sind ja einige nette Figuren dabei was man so auf ersten Bildern sehen kann.....aber was bitte ist an 2,50€ super???
Ey das sind mal eben für alle 32 Figuren runde 80 Euronen

Also da kann ich es mir verkneifen vor allem wenn ich daran denke wieviele Tütchen man kaufen muß wegen doppelter Figuren bis man alle zusammen hat.

Nö Danke LEGO


mario72
29.01.2010, 20:01

Re: Minifiguren Collection Preise!!

» Also da kann ich es mir verkneifen vor allem wenn ich daran denke wieviele
» Tütchen man kaufen muß wegen doppelter Figuren bis man alle zusammen hat.
»
» Nö Danke LEGO

Besorg Dir vom Lidl, Aldi oder Mega ne digitale Feinwaage.
Pünktlich zum Erscheinen der Figuren wird´s bestimmt ne Liste geben in der steht welches Tütchen wiviel wiegt und was dann da drinnen ist.
Somit wirst Du zu 99% immer den Inhalt haben den Du haben möchtest.

2.50 sind wesentlich besser als 3.50
Und dafür dass die dann nach kurzer Zeit im Wert steigen werden, kann/werden die meisten Händler hinterher das 3fache dafür verlangen.

ALso mir gefallen auch nciht alle Figuren, aber da sind schon welche dabei die ich gerne hätte, gerne auch mehrfach.


Mr. Truck
29.01.2010, 20:30

Re: Minifiguren Collection Preise!!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hehe Feinwaage.....kann das sein das du auch mal Ü-Eier gesammelt hast?
Damals sind auch einige Leute mit der Feinwaage durch die Märkte gezogen zum fröhlichen Eier wiegen.
Na mal sehen wann sie erscheinen und was sie dan im Endeffekt wirklich kosten....dann is noch genug Zeit mir nen Kopp zu machen.


Matze2903
29.01.2010, 20:32

Können wir nicht eine Tauschbörse auf dem Marktplatz installieren und ....

....... und hier im Forum furchtbare Schleichwerbung dafür machen ?

Matthias


mario72
29.01.2010, 20:39

Re: Können wir nicht eine Tauschbörse auf dem Marktplatz installieren und ....

» ....... und hier im Forum furchtbare Schleichwerbung dafür machen ?
»
» Matthias
Es gibt ja auch nicht-premium-mitglieder. Die willst Du dann aussen vor lassen?


Matze2903
29.01.2010, 20:42

In dem Fall ja ( oder Plus Mitglied werden) oder....

irgend jemand entwickelt eine Tauschbörse außerhalb von 1000steine.de.Ich kanns nicht.
Matthias
Auf 1000steine.de ist es halt so, das dies den Plus Mitgliedern vorbehalten ist.


Thekla
29.01.2010, 21:03

Re: Können wir nicht eine Tauschbörse auf dem Marktplatz installieren und ....

Hi Mario,

» Es gibt ja auch nicht-premium-mitglieder. Die willst Du dann aussen vor
» lassen?

Warum nicht? Wer aktiv unterstützt darf auch profitieren dürfen.

Bei NUR! 5 Figuren, die Du, aufgrund der Info, nicht kaufst, hast den Jahres!beitrag wieder raus.

Gruß
Thekla


voyagetom
29.01.2010, 22:38

Re: Können wir nicht eine Tauschbörse auf dem Marktplatz installieren und ....

...also, wo Sie recht hat, hat sie recht, "unsre" Thekla :blink:

Ich will auch nicht alle Figuren. Einige davon sind mir zu "gewöhnlich":
Arzt, Forestmen, Ninja etc.

Wirklich neu und für mich interessant: Roboter, evtl. Clown (Passt zum McMampf Promo Set) und ganz sicher will ich den Dummy, aber mehrfach !!
Der macht sich gut (als Gimmick)...

- auf der Krankentrage
- im Stadtflitzer
- 2 Stück, die aufeinader zurennen und das Messteam steht mit Kamera daneben
...usw

Grüsse

Tom


Holodoc
30.01.2010, 12:14

Minifiguren Collection Qualität!

Alle reden über die Preise - ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Qualität!

Seit dem es Bilder von der London Toy Fair gibt, wie dieses:

[image]


habe ich den Eindruck, Lego wird uns mit der billigsten Sorte Plastik "beglücken", die momentan zu haben ist.:no:

Anhand der Beine und der kleinen Prägung im linken Oberarm (schwer zu sehen) meine ich erkennen zu können, daß es sich um die selbe schlechte Qualität der Magnetsets handelt!
Sollte dem so sein, bekommen wir also keinesfalls die gewohnte Qualität der Minifiguren, wie wir sie seit 30 Jahren kennen, sondern einen billigen (und das meint nicht nur die Kosten der Herstellung!) Abklatsch davon.
Diese mindere Qualität fällt schon durch bloßes Ansehen auf:
- das Plastik hat nicht die gleiche Farb"dichte", d.h. die Beine und Torsi sind leicht durchsichtig (erkennbar im Bild an den Kanten). Es fehlt die "Sattheit" der Farben.
- der Aufdruck hat nicht die gleiche Brillianz
- das Plastik fühlt sich etwas anders an. Sehr schwer zu beschreiben.

Gerüchten zu Folge soll das Plastik aus der Fabrik in China kommen (was mich nun wirklich überhaupt nicht wundern würde). Definitiv erkennbar ist die mindere Qualität außer an den oben genannten Merkmalen an zwei Punkten:
1) Die Torsi haben keinen schwarzen Aufdruck an der Halsvorderseite, sondern sind in der Grundfarbe gehalten.
2) An der Innenseite des linken Oberarms befindet sich eine Prägung (siehe Bild oben).

Vor mir liegen 2 Torsi der Soldaten aus der Piratenserie:
Einer war in den normalen Sets, den anderen habe ich aus dem Store in Oberhausen (Bau Dir eine Minifigur zusammen für 1€).
Ich kann sofort erkennen, welches die alte Qualität ist, und welches die neue. Schlimm fand ich, daß im Store die miese Qualität einfach so untergemogelt wurde. Die Magnetsets, die alle zusammen die schlechte Qualität haben, waren preislich ja günstiger als die normalen Minifiguren (wo bekommt man sonst einen Boba Fett für 3 €?), aber jetzt sieht es so aus, als ob wir für den Müll den gleichen Preis bezahlen, wie bei der alten Qualität. :no:

Aber es geht mir gar nicht um den Preis, sondern um die Qualität, für die Lego sonst berühmt und bekannt ist.

Mein Problem: Wenn nicht ziemlich schnell etwas passiert, wird bald die neue "Qualität" die einzige sein! Und darauf kann und werde ich wirklich verzichten.:angry:
Und Lego ist gerade dabei sich mit der Qualität das eigene Grab zu schaufeln.

Da tritt die Preisfrage für mich dann doch völlig in den Hintergrund!


Hamster
30.01.2010, 13:03

Re: Minifiguren Collection Qualität!

Hallo Holodoc,
»
» Mein Problem: Wenn nicht ziemlich schnell etwas passiert, wird bald die
» neue "Qualität" die einzige sein! Und darauf kann und werde
»
ich wirklich verzichten.:angry:
» Und Lego ist gerade dabei sich mit der Qualität das eigene Grab zu
» schaufeln.
»
Da kann ich Dir leider nur zustimmen. Seit Jahren geht es mit der Qualität der Steine ständig bergab. Bei neuen Formen wird auf Kosten der Qualität und der Kompatibilität auf Teufel komm raus gespart. Von den Farbabweichungen will ich erst gar nicht reden.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Jadekaiser
30.01.2010, 18:22

Re: Minifiguren Collection Qualität!

Etwas zu diesem Thema kann ich auch beisteuern.

Und zwar ist auch mir aufgefallen, das bei einigen Minifiguren die ich habe und aus dem letzten Jahr stammen die Arme stellen weise lockerer waren als bei anderen Figuren.

Genauso ist es mit dem austauschen der Arme. Das mache ich öfters um Minifiguren anzupassen. Bei den älteren Figuren war das kein Problem und die Festigkeit der Arme blieb erhallten. Bei einigen neuen Figuren war es so das die Arme nach dem Lösen ganz locker waren.

Aber noch hält sich dieses Phänomen bei mir noch in Grenzen. Aber sollte es sich häufen (was ich nicht hoffe), dann nimmt die Qualität spürbar ab.

Gruß Timm