Lars
26.01.2010, 19:47

MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hallo,
heute möchte ich euch meinen Spielplatz mit Kiosk vorstellen.
Ich habe mit einer ähnlichen Version schon beim ISCC5 (International System Creativity Contest 5)teilgenommen. Jedoch war dieser kleiner und hatte auch keinen Kiosk nebenan. Dadurch, dass er nun CC-fähig ist, hat er einiges an Fläche verloren und deshalb ist der Sandkasten kleiner und es gibt eine neue Aufteilung.
Aber nun genug der Worte, hier einige Bilder:

[image]



[image]



Hier gibt es mehr Bilder

Ich hoffe das Modell gefällt euch.

Lars


Matze2903
26.01.2010, 20:15

Schönesr Spielplatz

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Lars, ich finde den Spielplatz gelungen und nun weiß ich auch wie ich die Kletterwand auf unserem Abenteuerspielplatz nachbauen werde. Danke

Matthias, der nun bald seine Minifigs klettern lassen kann.


Andrenalin
26.01.2010, 20:45

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

» Ich hoffe das Modell gefällt euch.


Jupp, das tut es!

Hallo Lars,

sehr schön geworden der Spielplatz. Besonders mit dem Kisok. Ich denke ohne ihn wäre es zu öde, zu wenig. Der gehört da irgendwie hin.
Aber hat Dein Spielplatz nicht zu wenig Sand? Ich kenne Spielplätze eigendlich nur sandig. Da stehen die Rutschen, Schaukeln, Tische, Wippen usw. doch immer auf Sand. Ist mir ein bisschen zu Pflastersteinlastig (was fürn Wort!). Aber ansonsten: Daumen hoch !

Gruß,
André


Lars
26.01.2010, 20:56

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hallo André,
schön, dass es dir gefällt.
Mir war es auch etwas Pflastersteinlastig. Aber es ist irgendwie so ein Zwischending zwischen Park und Spielplatz. Denn auf welchem Spielplatz steht denn schon ein Gartenschach? Natürlich hätte das mit dem Sand funktioniert aber um das anschaulich zu gestalten war nicht sehr viel Platz vorhanden. Da wo auf anderen Spielplätzen Sand ist habe ich z.B. vor der Kletterwand "Gummiplatten" gelegt.
Ich danke dir trotzdem für das Lob und werde noch einmal versuchen das ganze etwas zu überarbeiten.

Lars


Lars
26.01.2010, 20:58

Re: Schönesr Spielplatz

Hallo Matthias,
danke für das Lob und es freut mich, dass ich dir eine Anregung für deinen Abenteuerspielplatz geben konnte.

Lars


Cran
26.01.2010, 22:40

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hi Lars,

Gefällt.

Gruß, Ralf


Juergen Bartosch
27.01.2010, 17:32

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hallo Lars,

Sehr schön gemacht. Deinen alten Spielplatz hatte ich mir ja mal ausgeliehen.

Einziger Kritikpunkt: für meine Geschmack hast Du zuviel gepflastert. Ich würde lieber einen Teil des Pflasters durch grüne Plättchen ersetzen.

Gruß

Juergen Bartosch


Fürst von Noppenberg
27.01.2010, 19:02

Klasse umgesetzt Lars! (ohne Text)


Lars
27.01.2010, 20:20

Re: Danke. (ohne Text)


Lars
27.01.2010, 20:21

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hallo Juergen,
danke für das Lob. Ja, das mit den Pflastersteinen werde ich noch einmal überarbeiten.

Lars


Lars
27.01.2010, 20:22

Re: Danke.

»


Juergen Bartosch
27.01.2010, 23:32

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hallo Lars,

Hier das Bild von Deinem ersten Spielplatz eingebaut bei mir.

Gruß

Juergen Bartosch


Lars
28.01.2010, 15:37

Re: MOC: Spielplatz mit Kiosk

Hallo Juergen,
danke für das Bild. Mir fällt gerade auf, dass der nicht wirklich weniger gepflastert war.

Lars


Gesamter Thread: