bp10030
07.01.2013, 19:03

alte 9V Motoren kompatibel mit neueren Batterieboxen?

Hallo an alle

ich habe zu Weihnachten das Wheeled Wonder Buch mir schenken lassen und würde nun gern ein paar Sachen daraus nachbauen. Hauptsächlich benötigt man dazu einen älteren 9V Motor (71427c01 oder 43362c01). Den konnte ich bereits bei ebay und bricklink ausmachen, aber wie verhält es sich mit den Anschlüssen für Kabel und Batteriebox? Gehen da die neueren Sachen aus der PF-Serie? Ich bin dank des 8043 ganz gut ausgestattet. Oder muss ich auch da das alte Zeug nachkaufen? Wer hat Erfahrungen mit den Büchern aus dieser Serie und kann etwas daraus plaudern?

Gruß



Magina
08.01.2013, 03:34

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: alte 9V Motoren kompatibel mit neueren Batterieboxen?

Ja klar das geht dazu brauchst du nur das Konverterkabel von Lego direkt.
Set Nummer 8886
Liebe Grüße Rob

http://shop.lego.com/de-D...rlängerungskabel-8886


https://www.schwabenstein.com/


bp10030
08.01.2013, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: alte 9V Motoren kompatibel mit neueren Batterieboxen?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Danke für die Antwort. Nur, das Kabel, was du da verlinkt hast, ist doch ein Verlängerungskabel, oder? Das konvertiert/adaptiert doch nichts oder sehe ich das falsch?



Legosternchen
08.01.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

RE

hei da steht was im Text

Schließe deine LEGO® Power Functions-Modelle an dieses 20 cm lange Kabel an. Baue größere und bessere Modelle, die sich noch detaillierter bewegen.


•Benutze das Kabel außerdem, um elektronische Teile des 9V-Systems an das LEGO Power Functions System anzuschließen..
•Das Verlängerungskabel ist 20 cm lang

hilft das ?

gruß---Jürgen---


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


bp10030
08.01.2013, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legosternchen

Re: RE



Alles klar, danke



Gesamter Thread: