skubs_de
02.01.2013, 18:06

+1Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Hallo zusammen,

ich habe einen Spatz pfeifen hören ..... will es aber nicht glauben.

Kann jemand das bestätigen oder weiss mehr darüber ?

Angeblich sollen AFOL´s beim AFOL-Day keinen Rabatt mehr bekommen ?

Wir haben doch nicht den 1. April !

Danke für Eure Infos.

Grüsse ein nachdenklicher

Bernd



Magic11r gefällt das


75 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
07.01.2013, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Jan,

danke für die kurze Zwischenstandsmeldung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kerntechniker
07.01.2013, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von mattenheimer

Re: Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?


auf telefonische Nachfrage im Store Nürnberg: es gibt keine 15% Rabatt mehr auf Exklusiv-Artikel, nur noch auf "normale" Sets.


Hi,

kann mir mal jemand genau erklären, was alles unter den Begriff "Exklusiv-Artikel" fällt, zwar verfolge ich hier schon länger mit Schrecken die Diskussion um den vielleicht eingeschränkten Preisnachlass einer Sonderverkaufsaktion, aber so richtig klar ist mir nicht welche Sets denn davon betroffen wären. Zum einen weiß ich natürlich, dass die 10xxx Sets von vor 2013 exklusiv Sets sind, aber betrifft, dass auch andere Sets? Z.B. wird ja auch das Set 79004 aus der Hobbit Reihe nur von LEGO selber vertrieben, ist das auch ein exklusives Set?

Vorab herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Jan Beyer - LEGO CEE Team
09.01.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+41Mein Statement zum AFOLs Shopping

Hallo alle, zuerst muss ich sagen, dass ich die Art wie diese Diskussion geführt wurde, unmöglich finde und insbesondere persönliche Angriffe gegen meine Person nicht gerade angenehm finde - niemand sollte sich auf dieses Niveau herablassen!

Ich geben in Verbindung mit dem AFOLs Shopping Informationen für meine LEGO Brand Retail Kollegen weiter und habe nicht immer Einfluss auf den konkreten Inhalt.

Mit dem Rabatt verhält es sich so, dass es diverse Probleme insbesondere mit Rabatt auf Exclusive Sets gab und gibt - wie der Name schon sagt, sind die Sets Exclusiv und dieses bedeutet, dass sich TLC das Recht vorbehält, diese Sets in den ersten 3 - 6 Monaten exklusiv durch die eigenen Kanäle zu vertreiben und erst danach einige ausgewählte Kunden dieses Sets auch vertreiben können. Auch gab es massive Probleme mit einem Preisverfall insbesondere der Exclusive Sets in England und Frankreich durch Weiterverkäufe auch von Deutschen Händlern/Bricklink Verkäufern.

Auch hatten wir teilweise grosse Probleme, dass nicht nur AFOLs zum AFOLs Shopping kommen sondern auch immer mehr ganz normale Kunden - für diese ist die Aktion aber nicht gedacht.

Deswegen hat LEGO Brand Retail die Notbremse gezogen und die Rabattierung gestoppt und in diesem Zuge auch das AFOLs Shopping Konzept unter die Lupe genommen.

Dieses wurde mir Anfang diesen Jahres kurzfristig mitgeteilt. Es war jedoch nicht die Rede davon das AFOLs Shopping einzustellen - da hat die Gerüchteküche wohl etwas hochgekocht und der eine hat in die Kerbe des anderen gehauen und immer mehr unwahre "News" verbreitet. Das hat sich wohl irgendwie hochgeschaukelt.

Ich will es an dieser Stelle aber noch mal ganz klar sagen - das AFOLs Shopping ist nur für AFOLs und alle Sachen die in Verbindung mit dem AFOLs Shopping gekauft werden sind ausschliesslich für den privaten Gebrauch und keinesfalls zum Weiterverkauf - das einige Leute das schon immer missachtet haben war mir klar aber jetzt hat es so extrem überhand genommen, dass meine Kollegen da etwas unternehmen müssen!

Also möchte ich euch nochmals bitten die Sachen, die ihr kauft auf keinen Fall weiterzuverkaufen - dieses Verhalten hat uns schlussendlich dieses Problem eingebracht und wir wollen doch alle nicht, dass das AFOLs Shopping komplett verschwindet.

Nun zu den AFOLs Shopping Regeln - das nächste AFOLs Shopping am 2. Februar finden ohne irgendwelche Art von Änderungen statt - genauso wie angekündigt. In Zukunft werden wir jedoch die Regeln anpassen - diese Anpassung wird sich aber vorraussichtlich kaum bis garnicht auf die AFOLs auswirken - wir müssen diese Regeln nur aufgrund der Händler die als AFOLs auch am AFOLs Shopping teilnehmen einführen.

Ich habe die endgültigen Regeln noch nicht fertig mit meinen Kollegen ausgearbeitet - dieses wird aber spätestens bis zum nächsten AFOLs Shopping erledigt sein und bekannt gegeben werden.

Bitte haltet euch in Zukunft an die Regeln - ich möchte nicht, dass eine kleine Minderheit diese schöne Möglichkeit des AFOLs Shopping für alle anderen kaputt macht.

Danke

Jan



Thomas52xxx , cimddwc , Ben® , Lok24 , Hümpfch™ , friccius , Marmaris , legodesinger , idefix , stmuthig , Andi , lawomy , homoludens , dermarkus , Dirk1313 , LegoChristian , Iceman2301 , heinz , tomo , siegen , nowi41fan , LegoLars98 , katerjur , moba67 , FeliciaRS , Luke69 , legomog , acarstens , mattwoll , Brickmichael , beerly , eirine2108 , StefanD , mecranon , joro , , moxel , JuL , Zerberus , emwe , Chrno gefällt das (41 Mitglieder)


Thomas52xxx
09.01.2013, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Hallo alle, zuerst muss ich sagen, dass ich die Art wie diese Diskussion geführt wurde, unmöglich finde und insbesondere persönliche Angriffe gegen meine Person nicht gerade angenehm finde - niemand sollte sich auf dieses Niveau herablassen!

Dem schließe ich mich an. Ich fand es auch daneben.

Auch hatten wir teilweise grosse Probleme, dass nicht nur AFOLs zum AFOLs Shopping kommen sondern auch immer mehr ganz normale Kunden - für diese ist die Aktion aber nicht gedacht.


Mit angemeldete Gäste, darf man doch weiterhin mitbringen. Auch wenn es erst mal nur potenitelle AFOL sind?


Nun zu den AFOLs Shopping Regeln - das nächste AFOLs Shopping am 2. Februar finden ohne irgendwelche Art von Änderungen statt - genauso wie angekündigt. In Zukunft werden wir jedoch die Regeln anpassen - diese Anpassung wird sich aber vorraussichtlich kaum bis garnicht auf die AFOLs auswirken - wir müssen diese Regeln nur aufgrund der Händler die als AFOLs auch am AFOLs Shopping teilnehmen einführen.


Mit einer Reduzierung des Kaufvolumens kann ich gut leben.

Ich danke Dir vielmals für Dein Engagement. Trotz mancher unschönen Worte hier. Und freue mich schon auf das CC-Haus das ich mir in drei Wochen dann leisten werde.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Jan Beyer - LEGO CEE Team
09.01.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Hallo Thomas, für das nächste AFOLs shopping ändern sich die Regeln nicht und Gäste dürfen gerne mitgebracht werden - für die Zukunft werden ich die Regeln bekanntgeben sobald diese definiert worden sind.

Jan



Thomas52xxx , ThomaS gefällt das


jjinspace
09.01.2013, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

+2Re: Danke Jan für diese Klarstellung!

Es ist schon peinlich bis schlimm, was die neuen Medien für eine "Unkultur" in der Kommunikation mit sich bringen.
Ich bin kaum in anderen Internet-Foren unterwegs, aber was ich hier erlebe, verschlägt mir manchmal die Sprache. Es scheint aber mittlerweile üblich zu sein.

Anstatt Behauptungen zu klären oder ein Statement aus berufener Quelle abzuwarten, wird erst mal Dampf abgelassen, kübelweise Unrat vergossen, usw.

Ich hoffe, du nimmst das nicht alles zu persönlich.
Im Übrigen finde ich es eine schöne Geste, dass beim Februar-Shopping alles beim alten Stand bleibt, wie angekündigt. Das war ja nicht unbedingt zu erwarten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thomas52xxx , ThomaS gefällt das


Haniwa
09.01.2013, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Hallo und danke für die Info!

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


friccius
09.01.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Hi Jan,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die klärenden Worte. Ich kann übrigens gut nachvollziehen, daß Du vom Umgangston einiger enttäuscht bist.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Andi
09.01.2013, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Hallo


Nun zu den AFOLs Shopping Regeln - das nächste AFOLs Shopping am 2. Februar finden ohne irgendwelche Art von Änderungen statt - genauso wie angekündigt.


Wissen das auch die Lego Stores?
Denn gestern wurde noch gesagt, es gäbe am 2.2. keinen Rabatt mehr auf Exklusiv-Sets.

gruß
Andi



dermarkus
09.01.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Danke für die klare Ansage. Manche Leute sind mehr Adult Friends Of Money als AFOLs Ich denke auf solche Kunden können sowohl LEGO als auch echte AFOLs beim Shopping gut verzichten



33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: