Zypper
06.01.2013, 21:02

+1Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

"... weil du seinerzeit nicht MEHR davon geholt hast?"


Bei mir - und da stimme ich Ralf zu: Eindeutig 6399, die Airport-Bahn aus dem Jahre 1892.

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
06.01.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Zypper,

da ich deutlich mehr MOCs als Sets habe, fällt mir dazu nur wenig ein. Vor der Fanwelt war ich allerdings neulich noch im Kölner Store und überlegte, ob ich ein oder zwei Sets mit den schwarzen Buchstabenfliesen kaufen sollte, aber da das Set ja erst 2012 rausgekommen ist und ich es nicht dringend brauchte, habe ich es stehen gelassen. Mittlerweile scheint es ausverkauft zu sein *grummel*

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an und vermisse die 12V Ära und dort außer den Signalen speziell auch die blaue Rangierlok 7760, die heutzutage sowohl komplett oder in Einzelteilen um 200 Euro kostet...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius
06.01.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hi MoRaStafari Andreas (MBZ)!

Bei allen jenen Sets, die ich günstig hätte bekommen können, dann aber aus Gründen der Staatsräson nicht kaufte, ärgere ich mich heute, wenn ich feststelle, daß ein daraus stammendes Teil für eines meiner MOCs benötigt wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Cran
06.01.2013, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hi Andreas,

ja die 6399 ärgert mich - ich nahm ~2001 nur eine für 300 DM aus einem Laden mit und ließ die andere stehen (was meinen Dispo schon ordentlich beanspruchte). Immerhin kriegte ich ein paar Monate später als Ausgleich die MR-Ergänzungspackung mit Weichen 6347 für 10 DM!

Des weiteren ließ ich mal die Octan-Tanke 6397 stehen - doch die wurde ja gsd unter der Nr. 6472 neu aufgelegt - da wurden's dann zum Ausgleich erstmal 2.

Die Hafenpolizei 6540 ließ ich im Ausverkauf stehen und kriegte sie erst vor einem Monat gebraucht im guten Zustand.

Das Versteck der Wolfsbande 6075 und das Basic-Set 725 waren mir als Ladenfunde jeweils zu teuer - hätte ich aber auch beide mitnehmen sollen!

Gruß, Ralf

P.S.: Endlich mal wieder eine coole Umfrage!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


tschago
06.01.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hallo

bei mir war es eindeutig:

Lego Star Wars #10019 UCS Tantive IV Rebel Blockade Runner

Meiner Meinung nach eines der schönsten Lego Star Wars Sets.
Seit diesem Set weiß ich, daß man beim Lego-Ausverkauf SOFORT zuschlagen muß!

Gruß

Arnd



DavidK
06.01.2013, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Eindeutig das nicht-miterleben der 12V Ära.
Signale, elektrische Weichen und Bahnsteigbeleuchtung wären jetzt der Hammer..

Und am meisten ärgere ich mich, dass ich 2005 den 10027 Lokschuppen nicht gekauft habe.
Ich bin beladen mit Santa Fe-Wagen und my own Train 9V-Motoren aus dem TRU spaziert.
Das war der erste Lego-Einkauf, den ich mit dem ersten eigenen verdienten Geld bezahlt habe.
Von den knapp 400 Euronen hatte ich noch 100 übrig.
Soweit ich mich erinnere war der 99,99 Euro.
Meine Eltern hätten mich gekillt wenn ich mal so zwischendurch für 400 Euro Lego gekauft hätte.
Ich bin rausgegangen und habe gedacht: "Den holst du nächsten Monat."
Da war er dann ausverkauft.

Heute gehen die Preise dafür in der Bucht oder bei Amazon um die 500 Euro. >

Und eins darf nicht fehlen:

Wer heute den Horizon Express nicht kauft wird sich bestimmt in 10 Jahren darüber tierisch ärgern.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Haniwa
06.01.2013, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hallo,

mich wurmen zwei Dinge:

1) ich bin zu spät zu Lego zurück gekehrt und habe dabei die Market Street, das Cafe Corner und den Green Grocer verpasst

2) ich habe meine Eltern damals meine 12V Anlage verkaufen lassen.


Aber soetwas gibt es glaube ich in jeder Generation mal.
Mein Vater hatte seine gesammelten Wiking Modellautos (ca. 50-60) für 50,-DM verkauft.


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Steinologe
07.01.2013, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hallo zusammen,

ähnlich wie vielen meiner Vorredner geht es mir auch so, dass ich viele Zubehör-Sets (elektrische Weichen (7858, 7859), elektrische Entkopplung (7862), Signale (7860), ferngesteuerter Bahnübergang (7866)) zu der 12 V Eisenbahn vermisse.

In meinen Kindertagen ermöglichten meine Eltern mir die Umrüstung meiner 4,5 V Bahn in eine 12 V Bahn. Aus heutiger Sicht war es zum Glück noch gerade eben vor der Umstellung zum 9 V System. Aus damaliger Sicht war es trotzdem etwas spät, weil in den Läden die Sachen immer schwieriger bis gar nicht zu erhalten waren. Die einzige Chance bestand darin, sie direkt bei LEGO (damals noch in Hohenwestedt) zu bestellen, doch z. B. der ferngesteuerte Bahnübergang (7866) oder die ferngesteuerte Entkoppplungsanlage (7862) sowie sämtliche Waggons konnte man nicht bestellen. Über diesen langwierigen Weg habe ich damals wenigstens noch das ferngesteuerte Lichtsignal (7860) erhalten.

Als ich nun vor etwa 1,5 Jahren meine 12 V Bahn nach vielen Jahren der Pause nach Drängen meiner Frau aufgebaut habe, stellt das meinen Wiedereinstieg in LEGO dar. Dank eBay habe ich mir seit dem dann den einen oder anderen Traum inzwischen (relativ teuer) erfüllen können.

Schöne Grüße
Steinologe



TigarC
07.01.2013, 04:14

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
TigarC
07.01.2013, 04:20

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Ich ärgere mich, dass ich mich während der 12 Volt-Ära nicht im großen Ma0stab mit elektrischen Signalen, Entkupplern und funktionierenden Bahnübergängen, Kabeln und 12 Volt-Leuchtsteinen eingedeckt habe.

Gut, ich war auch erst 8 damals. Dennoch: Ärgere mich wahnsinnig (bzw. darüber, dass Lego vergleichbares Equipment nicht heute anbietet).

Moin,
also ich geh da auch mit.
Die 12V Ära hatte schöne Sachen von denen ich gerne mehr gehabt hätte.
Die Lichtsteine weniger, denn da gibt es heutzutage besser Beleuchtungsmöglichkeiten.

Es sind mehr so Einzelteile wie die Motoren, spezielle Fenster und ähnliches....
Da wäre es gut noch einige im sehr guten Zustand zu besitzen.

Wenn ich daran denke, daß meine blaue 7760 jetzt zu Preise von ca. 200 €uro gehandelt wird wird mir schawindelig.
Die ist zwar schön, aber so selten hätte ich die nicht gesehen.
Dafür bekommt man ja ein komplettes Set von der 7740

Aber das Entkupplungsgleis funktioniert so besch..... daß ich darauf verzichten kann.
Die Signale hätte ich damals auch gerne mehr gehabt.
Wobei ich mittlerweile geholfen habe und die nachgebauten Lichtsteine sind besser (LEDs) nur die Schalter ....

Auch hätte ich gerne einige mehr Waggons, Züge von damals in meinem Portfolio.
Heutzutage gibt es ja nur noch ganze Züge und keine einzelne Waggons zum Nachkaufen.

Von den anderen Sets gibt es eigentlich kaum welche die ich vermisse.
Vielleicht ein Krankenhaus und sonstige City-Bauwerke.

Ach ja und die ganzen Piratensets.
Die finde ich irgendwie spannend.
Das war in meiner dunklen Zeit.

Liebe Grüße

Harry


[image]


Farnheim
07.01.2013, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hallo Andreas,
tja, das ist schwierig zu beantworten, denn damals, als ich als Kind mir noch die klassischen 80er Jahre-Lego-Sets kaufte, oder sie mir von meinen Eltern kaufen ließ, da waren mir Sammelleidenschaften noch egal. Und von seltenen Sets hatte ich überhaupt gar keinen Funken Ahnung. Zudem fiel ja das eigene Budget noch arg spärlich aus. Insofern kann ich gar nicht sagen, wirklich bei einem Kauf gezögert zu haben. Die größeren und großen Sets lagen eh außerhalb der finanziellen Reichweite. Und dann, ja, und dann begannen schon fast meine Dark Ages...

Vielleicht wäre es aus heutiger Sicht etwas aus dem Classic Space-Bereich:
# 928 - Space Cruiser
# 920 - Rocket Launch Pad

Nicht wirklich selten, aber begehrt.

Sicher, wäre auch die Monorail-Bahn (#6399) in meiner "Kaufrausch"-Liste gelandet, hätte ich zu der Zeit, als sie auf den Markt kam, etwas mit den Bausteinen anfangen können und wollen... ;)

Nach dem Ende meines düsteren Zeitalters (und damit meine ich nicht die Auslebung musikalischer Finsternisse - das kam später) Anfang 2009 würde ich bei den neueren Sets sicher das Green Grocer- und das Café Corner-Haus dazu zählen wollen. In erster Linie aber ärgert es mich, nicht seinerzeit hierbei wenigstens ein Exemplar für den Eigenbedarf abgegriffen zu haben.

Naja, was soll's.

Hinterherweinende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


AFOL1969
07.01.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Ich Dämel habe sogar 2004 meine gesamte 12V Lego-Sammlung für "lau" verkauft, weil ich damals das Geld brauchte.... unter Berücksichtigung der heutigen Preise bei ebay, waren die ca. 360,- EUR, die ich dafür bekommen habe, wirklich lächerlich!

Mittlerweile habe ich mir Vieles "zurückgekauft" - allerdings mit Riesen-Aufpreis! Es kommt einfach nichts an die 12V-Ära heran...


Geht mir genauso.

Ich ärgere mich vor allem, nicht früher wieder aus meinen Dark Ages erwacht zu sein, denn dann hätte ich noch vieles billiger bekommen.
Aber: Die 12V-Eisenbahn hat nun mal ihren unvergesslichen Charme. Es erinnert mich an meine Kindertage, und davon möchte ich auch nicht mehr weg.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: