Zypper
06.01.2013, 21:02

+1Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


"... weil du seinerzeit nicht MEHR davon geholt hast?"


Bei mir - und da stimme ich Ralf zu: Eindeutig 6399, die Airport-Bahn aus dem Jahre 1892.

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe gefällt das


Brickking
06.01.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Bei mir sind es gleich 2


1) LEGO Star Wars 10179 Ultimate Millenium Falcon

2) Lego 10182 Café Corner


Beide heute leider nicht mehr ganz so günstig

Wäre ich damals schon im lego-Fieber gewesen, dann hätte ich diese mit Sicherheit gekauft.



Krischan76 gefällt das


Juge
06.01.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Ich ärgere mich, dass ich mich während der 12 Volt-Ära nicht im großen Ma0stab mit elektrischen Signalen, entkupplern und funktionierenden Bahnübergängen, Kabeln und 12 Volt-Leuchtsteinen eingedeckt habe.

Gut, ich war auch erst 8 damals. Dennoch: Ärgere mich wahnsinnig (bzw. darüber, dass Lego vergleichbares Equipment nicht heute anbietet).


Und dann könnte ich heulen, weil ich den Airport-Shuttle nicht habe.



TigarC gefällt das


RuhrpottMaik
06.01.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

n Abend!

5561 - Big Foot!!!

und den Rest der Model-Team Serie.

Ein paar konnte ich ja wiederbeleben oder nachträglich erwerben...

Aber 5561 und 5563 sind wohl für IMMER im nirgendwo verschwunden.

Gruss RuhrpottMaik



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Danielh683
06.01.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Ich ärgere mich, dass ich mich während der 12 Volt-Ära nicht im großen Ma0stab mit elektrischen Signalen, entkupplern und funktionierenden Bahnübergängen, Kabeln und 12 Volt-Leuchtsteinen eingedeckt habe.

Gut, ich war auch erst 8 damals. Dennoch: Ärgere mich wahnsinnig (bzw. darüber, dass Lego vergleichbares Equipment nicht heute anbietet).



Mir geht es genauso wie Juge. Ich Dämel habe sogar 2004 meine gesamte 12V Lego-Sammlung für "lau" verkauft, weil ich damals das Geld brauchte.... unter Berücksichtigung der heutigen Preise bei ebay, waren die ca. 360,- EUR, die ich dafür bekommen habe, wirklich lächerlich!

Mittlerweile habe ich mir Vieles "zurückgekauft" - allerdings mit Riesen-Aufpreis! Es kommt einfach nichts an die 12V-Ära heran...


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


felix_the_swiss
06.01.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
felix_the_swiss
06.01.2013, 21:47

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

#7159 Star Wars Bucket für 7 Franken (ca 5 Euro) gabs im TRU Pallettweise und ich hab nur 2 genommen.



Felix



Kirk
06.01.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hallo Zypper,

da ich deutlich mehr MOCs als Sets habe, fällt mir dazu nur wenig ein. Vor der Fanwelt war ich allerdings neulich noch im Kölner Store und überlegte, ob ich ein oder zwei Sets mit den schwarzen Buchstabenfliesen kaufen sollte, aber da das Set ja erst 2012 rausgekommen ist und ich es nicht dringend brauchte, habe ich es stehen gelassen. Mittlerweile scheint es ausverkauft zu sein *grummel*

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an und vermisse die 12V Ära und dort außer den Signalen speziell auch die blaue Rangierlok 7760, die heutzutage sowohl komplett oder in Einzelteilen um 200 Euro kostet...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius
06.01.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hi MoRaStafari Andreas (MBZ)!

Bei allen jenen Sets, die ich günstig hätte bekommen können, dann aber aus Gründen der Staatsräson nicht kaufte, ärgere ich mich heute, wenn ich feststelle, daß ein daraus stammendes Teil für eines meiner MOCs benötigt wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Cran
06.01.2013, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hi Andreas,

ja die 6399 ärgert mich - ich nahm ~2001 nur eine für 300 DM aus einem Laden mit und ließ die andere stehen (was meinen Dispo schon ordentlich beanspruchte). Immerhin kriegte ich ein paar Monate später als Ausgleich die MR-Ergänzungspackung mit Weichen 6347 für 10 DM!

Des weiteren ließ ich mal die Octan-Tanke 6397 stehen - doch die wurde ja gsd unter der Nr. 6472 neu aufgelegt - da wurden's dann zum Ausgleich erstmal 2.

Die Hafenpolizei 6540 ließ ich im Ausverkauf stehen und kriegte sie erst vor einem Monat gebraucht im guten Zustand.

Das Versteck der Wolfsbande 6075 und das Basic-Set 725 waren mir als Ladenfunde jeweils zu teuer - hätte ich aber auch beide mitnehmen sollen!

Gruß, Ralf

P.S.: Endlich mal wieder eine coole Umfrage!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: