LegoClubLeipzig
29.10.2009, 19:57

Zuwachs

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Guten Abend,
wir sind der lego-Club Leipzig und wollten uns nur kurz mal vorstellen.

[image]



So das wären dann unsere gesamten Mitglieder: Maik, vor ihm sein Sohnemann Tobias im blauen T-shirt, in der Platte Tino und vor ihm Leon und ich im weißen T-shirt.

Wir sind leidenschaftliche Legobauer und bauen jeden Mittwoch eine Stunde gemütlich an unserer Stadt.

Viele Grüße aus Leipzig
Richard


LegoClubLeipzig
29.10.2009, 20:03

Re: Zuwachs

Ach, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir auch eine Homepage haben, wenn es jemanden genauer interessiert was wir so bauen, können dort tiefere Einblicke gegeben werden

www.Lego-Club.de

Viel Spaß
Richard

P.S. entschuldigung für die Qualität des Bildes, aber wurde runter komprimiert und kleiner hatten wir es nicht. :|


linus1994
29.10.2009, 20:27

Re: Zuwachs

Hallo ;)

Schöne Anlage (wieso denn alte Legostadt? soll das heißen, dass sie alt wirken soll oder das sie mit der Weile abgebaut wurde ?)

Bei eurem selbst gebauten CC Haus (das neben Café Corner) habt ihr wohl ein paar mal das hier gekauft:

[image]


oder? ;)


LegoDealer76
29.10.2009, 20:52

Re: Zuwachs

Hallo und Herzlich willkommen.Na das ist mal ne Stadt.da passt ganz gut das Kirmes Projekt von uns rein



Verdrehte Grüsse


Spider
29.10.2009, 20:55

Re: Zuwachs- "Kinderkrankheiten"

Erstmal ein herzliches Willkommen!

Bevor ihr aber evtl. Post von anderer Stelle bekommt, hier vielleicht schonmal ein Tip:

Die Firma Lego hat ein grundsätzliches Problem mit der Verwendung des Namens "lego" in URLs (also Internetadressen), mailadressen, shopnamen, etc.
Daher haben sich auch viele Bricklinkshops umbenannt.

Ihr habt es sicherlich nicht gewusst, aber leider ist das so.
Es gab mal auf der Legoseite einen entsprechenden Artikel, ich kann ihn momentan aber nicht finden.
Vielleicht kann den jemand anders noch posten?

Ist zwar nicht so schön, aber unser aller dänischer Monopolist ist da wohl recht ungnädig. Also wäre da vielleicht eine neue Domain die Lösung, bevor es Gemuckel gibt.
Lasst euch von solchen "Kinderkrankheiten" nicht entmutigen!

Viele Grüße

Jens


LegoClubLeipzig
29.10.2009, 21:13

Re: Zuwachs

» Hallo ;)
»
» Schöne Anlage (wieso denn alte Legostadt? soll das heißen, dass sie alt
» wirken soll oder das sie mit der Weile abgebaut wurde ?)

Danke und es soll heißen, dass sie inzwischen abgebaut wurde, genau.

» Bei eurem selbst gebauten CC Haus (das neben Café Corner) habt ihr wohl
» ein paar mal das hier gekauft:
»

[image]


» oder? ;)

Um genau zu sein haben wir es 3 mal geholt und ich muss sagen, das war eine unserer besten Investitionen.


LegoClubLeipzig
29.10.2009, 21:16

Re: Zuwachs- "Kinderkrankheiten"

» Erstmal ein herzliches Willkommen!
»
» Bevor ihr aber evtl. Post von anderer Stelle bekommt, hier vielleicht
» schonmal ein Tip:
»
» Die Firma Lego hat ein grundsätzliches Problem mit der Verwendung des
» Namens "lego" in URLs (also Internetadressen), mailadressen, shopnamen,
» etc.
» Daher haben sich auch viele Bricklinkshops umbenannt.
»
» Ihr habt es sicherlich nicht gewusst, aber leider ist das so.
» Es gab mal auf der Legoseite einen entsprechenden Artikel, ich kann ihn
» momentan aber nicht finden.
» Vielleicht kann den jemand anders noch posten?
»
» Ist zwar nicht so schön, aber unser aller dänischer Monopolist ist da wohl
» recht ungnädig. Also wäre da vielleicht eine neue Domain die Lösung, bevor
» es Gemuckel gibt.
» Lasst euch von solchen "Kinderkrankheiten" nicht entmutigen!
»
» Viele Grüße
»
» Jens

Vielen Dank für die Info, aber ich glaube wir werden uns überraschen lassen, die letzten 2 Jahre hats auch geklappt :blink:


catt
29.10.2009, 21:36

Re: Zuwachs- "Kinderkrankheiten"

» Bevor ihr aber evtl. Post von anderer Stelle bekommt, hier vielleicht
» schonmal ein Tip:
»
» Die Firma Lego hat ein grundsätzliches Problem mit der Verwendung des
» Namens "lego" in URLs (also Internetadressen), mailadressen, shopnamen,
» etc.
» Daher haben sich auch viele Bricklinkshops umbenannt.
»
» Ihr habt es sicherlich nicht gewusst, aber leider ist das so.
» Es gab mal auf der Legoseite einen entsprechenden Artikel, ich kann ihn
» momentan aber nicht finden.
» Vielleicht kann den jemand anders noch posten?

Hallo!

Die "Fair Play"-Regeln findet ihr hier.

Eigentlich gehört es sich, wenn man sich daran hält. Immerhin ist LEGO ein geschützter Name und es ist quasi geistiger Diebstahl, ihn unberechtigt zu verwenden (und somit illegal). Außerdem tretet ihr mit eurer Ankündigung hier in einen Bereich, in dem die Firma LEGO recht schnell auf euch aufmerksam werden könnte.

-catt


LegoClubLeipzig
29.10.2009, 22:30

Re: Zuwachs- "Kinderkrankheiten"

» Hallo!
»
» Die "Fair Play"-Regeln findet ihr
» hier.
»
» Eigentlich gehört es sich, wenn man sich daran hält. Immerhin ist LEGO ein
» geschützter Name und es ist quasi geistiger Diebstahl, ihn unberechtigt zu
» verwenden (und somit illegal). Außerdem tretet ihr mit eurer Ankündigung
» hier in einen Bereich, in dem die Firma LEGO recht schnell auf euch
» aufmerksam werden könnte.
»
» -catt

Also ich habe explizit darauf hingewiesen, dass unsere Seite nicht von der LEGO Gruppe gesponsert wird und nach diesem Post auch das LEGO Logo von unserer Seite genommen.
Ich glaube auch hinter jedem nicht-adjektivisch verwendetem LEGO steht ein ®.
Aber unsere Domain werde ich beibehalten, da wir ein winzigkleines Grüppchen Legofans sind, die einfach nur ihrem Hobby nachgehen wollen, weder kommerziell in irgendeiner Art und Weise ambitioniert sind, noch mit dem Namen Schindluder betreiben und es für uns sehr aufwendig wäre uns eine neue Domain zu suchen.
Außerdem investieren wir tausende Euro in diese Marke, da erwarte ich, dass tolleriert wird, dass ich den Namen verwende um klar zu machen, mit was wir bauen und was unser Hobby darstellt.

Ich hoffe über die Domain kann hinweggesehen werden.
Danke für die rechtlichen Infos

Einen schönen Abend noch
leicht aufgebrachter Richard


Spider
29.10.2009, 22:43

Re: Zuwachs- "Kinderkrankheiten"

Hallo Richard!
» Also ich habe explizit darauf hingewiesen, dass unsere Seite nicht von der
» LEGO Gruppe gesponsert wird und nach diesem Post auch das LEGO Logo von
» unserer Seite genommen.
» Ich glaube auch hinter jedem nicht-adjektivisch verwendetem LEGO steht ein
» ®.
» Aber unsere Domain werde ich beibehalten, da wir ein winzigkleines
» Grüppchen Legofans sind, die einfach nur ihrem Hobby nachgehen wollen,
» weder kommerziell in irgendeiner Art und Weise ambitioniert sind, noch mit
» dem Namen Schindluder betreiben und es für uns sehr aufwendig wäre uns eine
» neue Domain zu suchen.
Sicherlich treibt ihr keinen Schindluder, redet ja hier auch keiner von.
Nichtsdestotrotz, wenn die Firma Lego es verlangen sollte, werdet ihr schlecht drum herum kommen.
Das Thema wurde hier schon behandelt, aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück.
» Außerdem investieren wir tausende Euro in diese Marke, da erwarte ich,
» dass tolleriert wird, dass ich den Namen verwende um klar zu machen, mit
» was wir bauen und was unser Hobby darstellt.
Da sagt ja auch Lego nichts gegen,- nur eben in der Verwendung für Domainnamen etc., da sind sie halt "pingelig"
» Ich hoffe über die Domain kann hinweggesehen werden.
Von den meisten hier sicherlich.
» Danke für die rechtlichen Infos
Da nicht für, man kann schließlich nicht alles wissen.
» Einen schönen Abend noch
Dir auch!
» leicht aufgebrachter Richard
3x 10 Rundeiner nehmen, dann kommt der Blutdruck wieder ins Lot!

Gruß

Jens


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: