Brickmiller
17.09.2009, 06:39

Banka di Rotta

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


DER URLAUBSBERICHT,


Urlaubszeit ... also auf in den Süden, ja wir bürsten über den Alpenhauptkamm...

und wie´s da so wieder bergab geht ... in dem beschaulichen Örtchen Rotta steht sie
... die Banka di Rotta

immer bergab,
auf der Hauptstraße auf den piazza de Cassa:
rechts die Kirche,
gegenüber links in die Via Angi ...
und gleich ebenda steht sie ... die Banka di Rotta


heimgekommen
... aufgewacht
... meine Impressionen in Bricks umgesetzt,
... und hier wiedergegeben,


Tagsüber etwa so

[image]


sorry Pflanzstreifen vorne, die 2 Palmen und die Straßenlaternen fehlen noch.


Nachts dann etwa so

[image]




innen nahezu vollständig rekonstruiert

[image]





EG: Der Kundenbereich ... ja große Tische, na ja da wird auch ordentlich rübergezogen

[image]



[image]





1.OG: Der online Handel ... hier packt man die, welche nicht zu Tische kommen...

[image]



[image]





2 OG. Ausbildung ... tja "to big to fail" muß man auch erst mal lernen ...

[image]



[image]





4 OG. Die Waschräume ... ät tschuldigung "das Rechenzentrum"
(seitdem sich sogar nahmhafte Politiker, zumindest öffentlich, von der Geldwäsche
distanzieren, soll man nicht mehr Waschraum schreiben...)
egal: schnellste Datenleitungen Sizilien, Vatikan, Zürich, Luxemburg, NewYork ... da werden Millionen
in Millisekunden verschoben
so schnell kann Herr Ackermann die Hand nicht heben, geschweigeden ein Schweizer Zöllner bekäme ein Handschufach auf
ja ... eben alles gaaaanz sauber

[image]



more about ??? hmm mal Hr. Steinbohrer fragen ... der ist doch hier
für die Afären "Lichtinstein" bekannt ???


5. OG die Direktion, Rettungssekt trinken mit Angi, schwarze Koffer, dunkle Akten und sicherheitshalber ... keiner da

[image]





6. von hinten ... zu opulent ?? ... nun nach dem man so landläufig sagt es werde den Banken "hinten rein" geschoben
... na da darf die Achitektur doch nicht im Weg stehen...

[image]





na ja und da Banking ja ein blühendes Geschäft ist, wurden bereits neue Mülleimer beschafft und ein Erweiterungsbau
mit Parkgarage und Kantine geplant,

und das alles OHNE Rettungspaket,

für mich ist die Bankenkriese kein Problem,
ich habe mein Geld vorzugsweise in LEGO-Steinen angelegt

... mein Problem = Bankrott durch Bricks


Liebe Grüße
Ralf


Matze2903
17.09.2009, 07:40

Banka di Rotta - das ist ein SUPER-BANKEN-moc -kein Wunder das die alle Pleite gehen

In/Mit so einem Haus macht Pleite sein Spaß.
Aber wo schmeißen die Bänker ihren Müll hin?
Gruß Matthias


SirTeddy
17.09.2009, 08:34

Re: Banka di RALFA

»

[image]



Guten Morgen Ralf,

plagen Dich schlechte (Bankrott-) Träume ? Schon um o6:39 am PC !

Ein beeindruckendes Haus ! Ich sagte es Dir ja schon persönlich, Hut ab !

Gruß
Gerd

@ Hallo Thekla: na, genug LEGOs ? Und Ideen und ...


Tagl
17.09.2009, 09:20

Was für eine Bank!

Hallo Ralf,

dein letztes Posting hatte nicht zuviel versprochen.
Jetzt freu' ich mich noch mehr auf's BB

Marco


mario72
17.09.2009, 09:31

Respekt

Hammer.
Alleine die äußere Größe ist beeindruckend.
Und die Innenausstattung lässt einem dann die Kinnlade runter klappen

Das mit dem Licht und dessen Verlegung/Leitungen/Einsatz bitte aber mal detaillierter zeigen


Brickmiller
17.09.2009, 09:52

Re: Detail "el. Verbindungen"

» Hammer.
» Alleine die äußere Größe ist beeindruckend.
» Und die Innenausstattung lässt einem dann die Kinnlade runter klappen

Danke, freut mich wenn´s gefällt

» Das mit dem Licht und dessen Verlegung/Leitungen/Einsatz bitte aber mal
» detaillierter zeigen

[image]



[image]



hier wurde absolut nichts gebohrt
als Steckverbinder nehme ich die 2mm Laborstecker (Conrad, Bürklin ...)
(nicht verwechseln mit den 2,6mm aus dem Modelbau)
die Buchsen dazu lassen sich ohne aufbohren in den
Löchern der Technik-Steine verschrauben.

ok?

Viel Erfolg


Brickmiller
17.09.2009, 09:56

Re: Banka di Rotta - das ist ein SUPER-BANKEN-moc -kein Wunder das die alle Pleite gehen

Freut mich wenns gefällt - DANKE

» In/Mit so einem Haus macht Pleite sein Spaß.
» Aber wo schmeißen die Bänker ihren Müll hin?

Sie schmeißen Ihren Müll nicht irgendwo hin
... sie verkaufen Ihn ...

Tschüß und bis zur nächsten "Pleite"

Gruß Ralf


Brickmiller
17.09.2009, 09:57

Re: Danke ... see you at BB


Spider
17.09.2009, 10:09

Re: Banka di Rotta

Hallo Ralf,
Deine "Fremdteil"-bauweise nimmt ja schon erschreckende Dimensionen an.
(Obwohl, sind selbstproduzierte Teile noch fremd?- wohl schon eine ethische Frage):blink:

Mit der Hütte hast Du jedenfalls den Zeitgeist der Banken schön wiedergespiegelt: Protz und Prunk bis zum Untergang.
Das ganze ist schön anzuschauen, detailiert ausgestattet (die milchigen Tische,- Eigenbau oder kenn ich das Teil nur gerade nicht?)und auch der feine Hauch Ironie in der Vorstellung ist, wie die Einrichtung, gut platziert.

Alles in allem eine schöne "Kapitalanlage"

Gruß

Jens


mario72
17.09.2009, 10:25

Re: Detail "el. Verbindungen"

»
»

[image]


»
»

[image]


»
» hier wurde absolut nichts gebohrt
» als Steckverbinder nehme ich die 2mm Laborstecker (Conrad, Bürklin ...)
» (nicht verwechseln mit den 2,6mm aus dem Modelbau)
» die Buchsen dazu lassen sich ohne aufbohren in den
» Löchern der Technik-Steine verschrauben.
»
» ok?

Hm, nicht so ganz...
Kannste mal EINE Led aufnehmen, wie sie brennt und wie sie verlegt wurde?
Am besten ja ne innen-Aufnahme, weil man bei der draussen-Ansicht ja kaum sieht wo/wie da die LED´s angebracht sind. (Ist halt alles -genial- Hell)
Was hast Du denn als Stromversorgung genommen?
Lassen sich die Räume/LED separat steuern?


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: