husky734
25.07.2009, 15:12

Lego Racers und McDonald

LLL,
die Lego Racers von McDonald sind da!!!!
aber als Teilespender?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


MfG
Hermann


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
25.07.2009, 17:36

Re: wow!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Die sind ab einem Alter von einem Jahr.
Was erwartest du da denn?

Grüße
Gunther


husky734
25.07.2009, 18:04

Re: wow!

» Die sind ab einem Alter von einem Jahr.
» Was erwartest du da denn?
»
» Grüße
» Gunther
Laut Beipackzettel nicht für Kinder von 0-3 Jahren.
MfG
Hermann


Andi
25.07.2009, 18:46

Re: Lego Racers und McDonald

Wieso sind die Bilder schon 1 Jahr alt?


ROTERACHTER
25.07.2009, 18:50

Re: Lego Racers und McDonald

Die Racer wurden ja schon einmal angesprochen, und was anderes habe ich
garnicht erwartet.
Na ja ist halt fürs Happy Meal, und sollte wahrscheinlich auch von den Produktionskosten Billig gehalten werden.


throja
25.07.2009, 19:09

Re: Lego Racers und McDonald

Wir waren heute auch beim McDoof und haben uns das Quartett geholt. Wie die Bilder zeigen, sind es ausschließlich Formteile, welche teilweise an "echte" Bausteine von LEGO erinnern. Ähnlich wie die Ritterfiguren anno dazumal in den Kellogs Packungen sind es halt "einfache" (von mir aus auch billige) Spielsachen. Ein paar Noppen befinden sich schon an den einzelnen Teilen, so daß man tatsächlich auch damit bauen könnte.
LG
Thomas


hollaender
25.07.2009, 20:00

Re: Lego Racers und McDonald

Hallo,

» Na ja ist halt fürs Happy Meal, und sollte wahrscheinlich auch von den
» Produktionskosten Billig gehalten werden.

Es ist also billiger, die neuen Formen zu entwickeln, als vorhandene Formen mit zusätzlichen Steinen auszulasten. Etwas seltsam, wie ich finde ...

Aber andererseits müssten dann auch Bauanleitungen gedruckt werden. Von da her könntest Du Recht haben. Für rechnerisch etwa EUR -,50 (Verkaufspreis HappyMeal minus Einzelpreise Burger, Pommes und Getränk) kann man auch nicht so viel erwarten.

Grüße, Arno


Holodoc
25.07.2009, 20:44

Beipackzettel

Hi Hermann!

Jaaa, ein Beipackzettel muß alleine deshalb schon dabei sein, weil die Sets zu plötzlicher Übelkeit und Erbrechen führen können.

Stefan


Brickmiller
25.07.2009, 21:46

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)


hollaender
25.07.2009, 21:49

Re: Lego Racers und McDonald

Hallo,

einen kleinen Nachtrag habe ich noch:

Ich habe mich auf der McD-Homepage über das Spielzeug im Happy Meal informiert. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

Im Happy Meal erwartet die Kids ein tolles Spielzeug passend zur aktuellen McDonald's Aktion. Mal sind es lustige Figuren, mal kleine Autos oder andere tolle Überraschungen. Mit sehr strengen Richtlinien sorgen wir dafür, dass Kinder damit sicher spielen können – ohne scharfe Ecken oder Kanten, mit ungefährlichen Materialien und Farben.

Möglicherweise sind die Ecken und Kanten der normalen LEGO-Steine für die Formteile verantwortlich.

Trotzdem haben diese LEGO Racers nicht viel mit LEGO zu tun.

Grüße, Arno


Technix
25.07.2009, 22:05

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Tach.
Wenn man es sachlich betrachtet, ist es im Grunde doch so:
LEGO hat den Auftarg abgegriffen, nicht irgendein anderer Klötzehersteller.
Viele Kriterien waren gestellt.
LEGO hat sie erfüllt. Prima, ein Auftrag.
Wer nun meint, an diesen Sets den Anspruch, welchen man an ein 10194, 8880 oder oder oder anlegt, auch hier anlegen zu können, kommt dann natürlich zu einem vernichtenden Urteil.
Nunja, das Kind, welches so ein Set bekommt wird diesen Vergleich söcherlich
öch önstöllen können.
Das Kind ist zufrieden, gut ist. Und es hat ein weiteres Spielzeug aus dem Hause LEGO, sollte es noch kein LEGO zuhause haben(schwer vorstellbar, aber es soll, vereinzelt, Familien geben, in denen es kein LEGO gibt), wird es quengeln, mehr LEGO zu bekommen.


Grüße
Gunther


26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: