klauswerner
22.07.2009, 12:57

Kleiner Drache aus Legoland

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob das hier passt oder eher zu den MOCs gehört.
Ich habe den kleinen Drachen aus dem Legoland schon ein paar mal in versch. Farben nachgebaut.
Und auch mal ne Anleitung mit der Lego-Software gemacht.
Falls jemand Interesse hat, Anleitung anbei.

Set-Nummer gibts dafür nicht. Pirat, Zauberer und Panda aus dem Legoland ist ja auf peeron.com, der Drache ist dort aber noch nicht gelistet.

4260544-1 Wizard
4260546-1 Pirate
4260550-1 Panda

Grüße
Klaus

Drache, mittelgroß


Städteplanerin
23.07.2009, 09:48

Re: Kleiner Drache aus Legoland

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo klauswerner,

vielen Dank für Deine Mühe und die Anleitung!

Da ich bereits stolze Besitzerin von zwei großen Drachen in orange und grün bin, gibt es nun - Dank Deiner Anleitung - sicher ein paar süße Kinder für die zwei

Viele Grüße
Monika


lilli
23.07.2009, 10:56

Re: Kleiner Drache aus Legoland

» Da ich bereits stolze Besitzerin von zwei großen Drachen in orange und
» grün bin, gibt es nun - Dank Deiner Anleitung - sicher ein paar süße
» Kinder für die zwei

Mehrlinge?


ROTERACHTER
23.07.2009, 11:45

Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)

Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)
Nun darf ich nicht nur mein eigenes Projekt und den Geländewagen für meinen Sohn Bauen. NEIN nun darf ich auch noch nen Drachen für meine Frau Bauen.
OK sieht ja ganz süß aus, und vielleicht schaffe ich es ja nun meine Frau auf die bunte Seite der Steine zu bekommen.

ROTERACHTER


Eisbär
23.07.2009, 13:40

Re: Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)

» Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)
» Nun darf ich nicht nur mein eigenes Projekt und den Geländewagen für
» meinen Sohn Bauen. NEIN nun darf ich auch noch nen Drachen für meine Frau
» Bauen.
» OK sieht ja ganz süß aus, und vielleicht schaffe ich es ja nun meine Frau
» auf die bunte Seite der Steine zu bekommen.


Issie bisher nur bei den schwarz-weiß-grauen?

Kannstu sie nich anlernen, so daß sie den Drachen selbär baut?

Vorschlagende Grüße
Mich.a


» ROTERACHTER


ROTERACHTER
23.07.2009, 13:59

Du kennst meine Frau nicht

» » Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)
» » Nun darf ich nicht nur mein eigenes Projekt und den Geländewagen für
» » meinen Sohn Bauen. NEIN nun darf ich auch noch nen Drachen für meine
» Frau
» » Bauen.
» » OK sieht ja ganz süß aus, und vielleicht schaffe ich es ja nun meine
» Frau
» » auf die bunte Seite der Steine zu bekommen.
»
»
» Issie bisher nur bei den schwarz-weiß-grauen?
»
» Kannstu sie nich anlernen, so daß sie den Drachen selbär baut?
»
Du kennst meine Frau nicht.
Trotz BA würde sie so 3-4 Stunden brauchen!!! Sie hat einfach keine geduld zum Bauen, und würde spätestens wenn sie ein Teil nicht auf Anhieb findet oder die BA nicht sofort versteht die Brocken hinschmeißen.

Bei dem Drachen habe ich aber noch Hoffnungen da sie ihn ja soooooooooo süß findet, und immerhin schon die Flügel geschafft hat. (Auch wenn der Reste bei mir hängen bleiben wird!)

Grüße
3462-1:waving:


Eisbär
23.07.2009, 14:50

Re: Kleiner Drache aus Legoland

» » Da ich bereits stolze Besitzerin von zwei großen Drachen in orange und
» » grün bin, gibt es nun - Dank Deiner Anleitung - sicher ein paar süße
» » Kinder für die zwei
»
» Mehrlinge?
Liebär lilli!

Bei Drachen ist das so üblich. Die (natürlich die -Innen) legen 'n Haufen Eier, pusten mit ihrer flammenspeienden Puste da 'n paar Wochen lang drauf (verderben uns Eisbären damit die Pustelöcher der Seehunde und -Innen) und schwupss, schlüpfen die Kleinen in Mengen.

Dracheneier:

[image]

[image]

[image]



M.a


Städteplanerin
23.07.2009, 15:42

Re: Kleiner Drache aus Legoland

» Mehrlinge?

Also geplant sind mindestens zwei. Ich hoffe, dass ich sie bis zum BB fertig habe :blink:

Liebe Grüße
Monika


Juergen Bartosch
23.07.2009, 15:51

Re: Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)

» Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)
» Nun darf ich nicht nur mein eigenes Projekt und den Geländewagen für
» meinen Sohn Bauen. NEIN nun darf ich auch noch nen Drachen für meine Frau
» Bauen.
» OK sieht ja ganz süß aus, und vielleicht schaffe ich es ja nun meine Frau
» auf die bunte Seite der Steine zu bekommen.
»
» ROTERACHTER

Freu Dich lieber, daß Du eine Frau hast, welche sich ein Modell von Dir bauen lässt.

Bei der Größe des Modells und der guten Bauanleitung, wird das ja nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß

Juergen Bartosch


ROTERACHTER
23.07.2009, 16:55

Re: Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)

»
» Freu Dich lieber, daß Du eine Frau hast, welche sich ein Modell von Dir
» bauen lässt.
»
» Bei der Größe des Modells und der guten Bauanleitung, wird das ja nicht
» soviel Zeit in Anspruch nehmen.
»

Hallo Jürgen :waving:
Klar ist das Modell in etwa 20 Min. fertiggebaut, aber ich will jetzt eigentlich mal versuchen sie mit Hilfe des Drachens zum Selberbauen zu animieren. Die Interesse ist bei ihr eigentlich vorhanden, nur ist sie in Sachen Lego etwas Talentlos.
Und vielleicht habe ich dann auch bessere Karten ihr die hohen Kosten für mein Projekt zu erklären. (nach groben Schätzungen etwa 600 – 800 Euro)


ROTERACHTER


Juergen Bartosch
23.07.2009, 17:15

Re: Danke (Grrrrrrrrrrrrrr)

» »
» » Freu Dich lieber, daß Du eine Frau hast, welche sich ein Modell von Dir
» » bauen lässt.
» »
» » Bei der Größe des Modells und der guten Bauanleitung, wird das ja nicht
» » soviel Zeit in Anspruch nehmen.
» »
»
» Hallo Jürgen :waving:
» Klar ist das Modell in etwa 20 Min. fertiggebaut, aber ich will jetzt
» eigentlich mal versuchen sie mit Hilfe des Drachens zum Selberbauen zu
» animieren. Die Interesse ist bei ihr eigentlich vorhanden, nur ist sie in
» Sachen Lego etwas Talentlos.
» Und vielleicht habe ich dann auch bessere Karten ihr die hohen Kosten für
» mein Projekt zu erklären. (nach groben Schätzungen etwa 600 – 800 Euro)
»
»
»
» ROTERACHTER

Das stimmt natürlich, man sollte jede Gelegenheit nutzen zur Animation.

Was ist denn das für ein großes Projekt? Für 600-800 € kann man aber viele rote Achter (genauer eigentlich 2x4 er) kaufen. Um Kosten zu sparen: zwei 2x2 er sind billiger als ein 2x4 er.

Gruß

Juergen Bartosch


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: