scorpy63
27.06.2009, 20:28

Harry Potter - Hogsmeade

Hallo zusammen!

Mein Thema ist ja Harry Potter, daher habe ich mein erstes MOC dem Bahnhof von Hogsmeade gewidmet. Vorlage war der Original-Drehort Gothland Station.

[image]



Mehr gibt's hier.

Der Maßstab ist nicht ganz Minfig gerecht. Ich arbeite aber schon an der nächsten Version .

Any comments are welcome

Gruß
Thomas


joana14
27.06.2009, 21:29

Re: Harry Potter - Hogsmeade

ich find das nicht düster genug
und das blau passt ja nun garnicht
deine links funktionieren irgendwie nicht

hier ´noch ein paar bilder von hogsmeade:

http://www.newrailwaymodellers.co.uk/Forums/viewtopic.php?t=9772


hollaender
27.06.2009, 21:32

Re: Harry Potter - Hogsmeade

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Thomas,

hübscher Bahnhof, auch wenn man etwas Phantasie braucht, um das Vorbild zu erkennen.

Außergewöhnlich finde ich die Kombination aus blauen Schienen, grauen Stromschienen und den Gebäuden in tan. Ist sie gewollt oder sind begrenzte Vorräte dafür verantwortlich? Sie hat in meinen Augen aber etwas, also nicht ändern.

Grüße, Arno


Cran
02.07.2009, 10:21

Re: Harry Potter - Hogsmeade

Hi Thomas,

ich finde die Szene sehr gelungen. Es muß nicht immer maßstabsgerecht sein (was bedeutet das auch schon?). Die alten 4x3 Türen finde ich als Schuppentüren sehr passend (Man zieht ja selbst bei alten Schuppen auch oft den Kopf ein ;) ).

Ich würde allerdings graue Schienen oder gleich 9V-Schienen nehmen

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: