foopeye
16.03.2012, 14:28

elekt. Lok aus 7938 schieben, geht der Motor davon kaputt?

Hallo,

ich weiß, ich bin bekloppt, aber ich konnte nicht anders und habe das Set 7938 + "ein paar" Erweiterungen gekauft. Bekloppt? Ja, denn mein Sohn ist erst 4,5 Jahre alt...
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe bereits die Legostrassenbahn, und die schiebt mein Kleiner liebend gerne rum. Das macht er auch mit seiner el. Duplolok, ich sage ihm immer, dass sie davon kaputt geht.
Wie ist das mit der PowerFunctions Lok aus dem Set 7938? Ich habe diese mal ein wenig geschoben, und dort war so gut wie kein "Motor"-Widerstand an den Achsen zu spüren. Ist es also nicht tragisch, wenn die Lok auch mal geschoben anstatt mit der RC gesteuert zu werden? Ich bin der absolut Techniklaie und würde mich daher über Antworten sehr freuen!

Danke & Gruß,
foopeye



legodesinger
16.03.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: elekt. Lok aus 7938 schieben, geht der Motor davon kaput

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
wenn das so wäre ,gäbe es keine Windmühlen...
wenn man einen Motor dreht erzeugt er strom
Kann man testen,wenn man einen Zug mit Licht ganz schnell hin-und her reibt...
dann leuchtet das Licht (wenn vorhanden)
Der Motor geht dabei nicht kaputt
(Außer wenn man so fest drückt,dass er Zerbricht,aber da braucht man schon viel Kraft
Nur man sollte den Zug nicht schieben,wenn sich der Motor gerade Dreht also wenn der Zug fährt.
Aber der Motor kann nicht kaputt gehen...
Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legoscout
16.03.2012, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: elekt. Lok aus 7938 schieben, geht der Motor davon kaput

Hallo Niklas,

So einfach ist es auch nicht.