Schokobaer76
07.02.2009, 11:29

Smaragd Express

Es soll ein neues CREATOR-Set als Zugbausatz geben. Namentlich soll dieses Set in Kürze als "Smaragd Express" ausschließlich über den OnlineShop erhältlich sein. Die Schleptender Lok ist grün mit Vorlaufachsen (ähnlich BR 01) zusammen mit einem Personenwagen (ähnlich IC-Farben der DB aus den 80er Jahren). Weiß schon jemand mehr darüber? (Erscheinungsdatum, Preis) Danke im Voraus. Gruß Christian.


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
16.02.2009, 11:26

Re: Smaragd Express

Hallo,

» Und dann müßte mir mal jemand erklären wie das Teil durch Kurven und
» Weichen kommen soll.

ergänzend zu den technischen Baulösungen die hier schon erwähnt wurden, hier auch der Hinweis von der schwedischen Webseite auf ein nettes Ergänzungsset:

8867 Flexible Train Tracks

Wenn es seinen Namen Ehre macht, dürften damit passende Kurvenradien generell kein Problem mehr darstellen.

Wäre aber alles in Summe zu schön um wahr zu sein ...

Schönen Gruß
Thomas


NsMn
16.02.2009, 14:16

"Ich brauche mehr Details." (ohne Text)


der seb
16.02.2009, 17:27

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

bisher gibt es die Sets 10191, 10192 und 10193. Das große neue Star Wars Set hat die Setnummer 10195. Fehlt die 10194... :blink:


JuL
17.02.2009, 12:23

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

Interessant. Die von mir erwähnten Zubehörteile stehen gar nicht mehr im dortigen Text. U.a. war dort von 88irgendwas Flexgleisen die Rede.

Ad LEGO!
JuL


NsMn
17.02.2009, 14:11

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

Sprichst du über das Brickshelf-Bild, das ich im anderen Thread gepostet hatte? Dort steht doch etwas von "Flexiblen Gleisen".

Gruß,

Niels


RailRob
17.02.2009, 14:18

Re: "Ich brauche mehr Details."

» Interessant. Die von mir erwähnten Zubehörteile stehen gar nicht mehr im
» dortigen Text. U.a. war dort von 88irgendwas Flexgleisen die Rede.
»
» Ad LEGO!
» JuL

Hallo JuL,
ist mir auch aufgefallen, der Text is irgend wie kürzer geworden... nun mal schauen, was draus wird. Freuen würde es mich auf jeden Fall, ob mit oder ohne Schienen.

Grüße Robert.


JuL
17.02.2009, 22:45

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Saluton!

» Sprichst du über das Brickshelf-Bild, das ich im anderen Thread gepostet
» hatte? Dort steht doch etwas von "Flexiblen Gleisen".

Nee, ich hänge ein wenig zurück und habe den noch gar nicht gelesen. Flexgleise wurden schon/auch in jener ersten Erwähnung des Smaragdexpresses dieses Fadens, äh, erwähnt.

Ad LEGO!
JuL


DoktorL
03.05.2009, 01:11

Re: Smaragd Express - @DokotorL

Hallo,
habe diesen Beitrag leider erst jetzt gelesen. JA, hat auf jeden Fall große Ähnlickeit. Und ich werde ihn mir (und meinem Sohn) in jedem Fall zulegen. Und über die Motorisierung sinnieren und das Forum verfolgen....
Danke!
Ira

» hallo DoktorL,
» ich erinnere an den Thread Flying Scotsman von Anfang Dez 2008,
» hier ist (wäre ?) nun ein schöner fliegender Schotte !
»
» By Gr
» Gerd


SirTeddy
05.05.2009, 07:33

Re: Smaragd Express - @DokotorL

Hallo Ira,

:blink: spät, aber doch.
(Natürlich) hab' ich ihn (schon). Eine wirklich schöne Lokomotive und ...
Und über die Motorisierung ist ja auch schon viel geschrieben worden.
Wenn Du aber (offensichtlich) hier nur sehr sporadisch dabei bist, dann hast Du ordentlich
was nachzuholen (und kommst gar nicht zum Bauen).

ByGr
Gerd


DoktorL
05.05.2009, 15:18

Re: Smaragd Express - @DokotorL

Hallo Gerd,
ab jetzt habe ich daheim Internet, nicht mehr in der Bibliothek, darum bin ich jetzt öfter da
Aber beim Lesen über die Motorisierung des 10194 habe ich wirklich nachzuholen. Ich tendiere ja etwas zu 9V, weil ich davon am meisten habe. Dann müßte ich den 9V-Motor ja anscheinend in den Tender bauen, soweit ich durchblicke, ohne den Zug in echt vor mir zu haben. Sicher wegen der Spezial-Räder an der Lok, um die es ja wirklich schade wäre. Gegen 9V spricht, dass die neuen Schienen damit nicht nutzbar sind ... Ein weites Feld ...
Viele Grüße einstweilen,
Ira

» Hallo Ira,
»
» :blink: spät, aber doch.
» (Natürlich) hab' ich ihn (schon). Eine wirklich schöne Lokomotive und ...
»
» Und über die Motorisierung ist ja auch schon viel geschrieben worden.
» Wenn Du aber (offensichtlich) hier nur sehr sporadisch dabei bist, dann
» hast Du ordentlich
» was nachzuholen (und kommst gar nicht zum Bauen).
»
» ByGr
» Gerd


Gesamter Thread: