Schokobaer76
07.02.2009, 11:29

Smaragd Express

Es soll ein neues CREATOR-Set als Zugbausatz geben. Namentlich soll dieses Set in Kürze als "Smaragd Express" ausschließlich über den OnlineShop erhältlich sein. Die Schleptender Lok ist grün mit Vorlaufachsen (ähnlich BR 01) zusammen mit einem Personenwagen (ähnlich IC-Farben der DB aus den 80er Jahren). Weiß schon jemand mehr darüber? (Erscheinungsdatum, Preis) Danke im Voraus. Gruß Christian.


39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
16.02.2009, 00:02

Re: Smaragd Express

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Saluton!

[Smaragd-Express]
» Diese
» schwedische Seite scheint mehr darüber berichten zu können...kann zwar kein
» Schwedisch aber das Wesentliche kann man dem kurzen Artikel auch so
» entnehmen...

Habt ihr sehnsüchtig wartenden Eisenbahner eigentlich auch mal zur ersten Erwähnung dieses Sets runtergescrollt oder -geklickt? Da wird nämlich ein meines Erachtens für euch sehr interessant klingendes Zubehör erwähnt ...

Ad Astra!
JuL


Seeteddy
16.02.2009, 00:23

Re: Smaragd Express

Hi Thekla,

» Selten, nein eigentlich NIE, erlebt, das ein angekündigtes Set - oder auch
» nur ein Fake- so seziert wurde! Ihr seid herrlich! k:

Eigentlich wollte ich nicht auf noch auf diesen viel zu langen Thread aufspringen. Aber mich treiben ein paar interessante Gedanken um:

1. Die Set-Ankündigung ist ein Fake! (Ganz klar, es fehlt der Power-Functions-Blitz auf der Packung, sowie der Sticker "Limited Edition")

2. Das Ganze war als Aprilscherz geplant.

3. Nun sieht man bei TLC den großen Zuspruch, den das Modell ausslöst.

4. In den Vorstandsetagen bekommen die Verantwortlichen Dollarzeichen in den Augen.

5. Man beschließt kurzerhand: Das Set müssen wir wirklich herausbringen!

P.S.: Ich hab' vor zwei Jahren auch mal 'nen Aprilscherz lanciert und einen Wettlauf in LEGO-Schuhen angekündigt. Nach dem "April-April" fragte mich der Cheffe ernsthaft, ob wir das nicht wirklich machen können. Ich hab' es dann aber, wegen zu großer Haxenbruchgefahr, abgeblasen...


Thekla
16.02.2009, 00:51

Re: Smaragd Express

Hi Klaus,

» Eigentlich wollte ich nicht auf noch auf diesen viel zu langen Thread
» aufspringen. Aber mich treiben ein paar interessante Gedanken um:

Tja, wen nicht...
»
» 1. Die Set-Ankündigung ist ein Fake! (Ganz klar, es fehlt der
» Power-Functions-Blitz auf der Packung, sowie der Sticker "Limited
» Edition")

Du meinst, eine Limited Edition, die nach ein paar Monaten, in winzig abgeänderter Form, mit "Der-exclusiv-Kunde-wollte-mehr" Begründung nochmals auf den Markt..? den Fan verarscht?
»
» 2. Das Ganze war als Aprilscherz geplant.

Da hatten wir schon eine bessere von Ben und eine Nachahmung ist einfach nur müde.

» 3. Nun sieht man bei TLC den großen Zuspruch, den das Modell ausslöst.

Oh, schrobt ihr in Braille?


» 4. In den Vorstandsetagen bekommen die Verantwortlichen Dollarzeichen in
» den Augen.

...bekommen...?

» 5. Man beschließt kurzerhand: Das Set müssen wir wirklich herausbringen!

Das ist gut möglich, und ich gönne es wirklich allen Eisenbahnfans von Herzen. Begründung: Wir wollen Doll..äh...den Fans gerecht werden, mit denen wir einen hervorragend Kontakt pflegen, deren Antworten aus Umfragen wir ausbeu..äh...auswerten

SCNR,
Thekla


Thekla
16.02.2009, 01:06

Re: Smaragd Express

Hi Michael,

» Ja was tun wir nicht alles um die wenigen Damen in unserer Mitte zu
» unterhalten.

Das tust Du schon lange mit Deinen Bauten. Von Eisenbahnen an sich habe ich wenig Ahnung, das kann ich nicht beurteilen. Deine (Eisenbahn)Gebäude habe ich sehr gerne angeschaut, die überzeugen mich durch Details und frische Ideen.

Man merkt, dass Du Ahnung hast.

Gruß
Thekla


der seb
16.02.2009, 10:39

Re: Smaragd Express

Hallo

» 1. Die Set-Ankündigung ist ein Fake! (Ganz klar, es fehlt der
» Power-Functions-Blitz auf der Packung, sowie der Sticker "Limited
» Edition")

Da auf dieser schwedischen Seite als Zubehör Fernsteuerung usw angeboten werden, muss der Zug ja nicht von vornherein einen Motor mit dabei haben.


ThomaS
16.02.2009, 11:26

Re: Smaragd Express

Hallo,

» Und dann müßte mir mal jemand erklären wie das Teil durch Kurven und
» Weichen kommen soll.

ergänzend zu den technischen Baulösungen die hier schon erwähnt wurden, hier auch der Hinweis von der schwedischen Webseite auf ein nettes Ergänzungsset:

8867 Flexible Train Tracks

Wenn es seinen Namen Ehre macht, dürften damit passende Kurvenradien generell kein Problem mehr darstellen.

Wäre aber alles in Summe zu schön um wahr zu sein ...

Schönen Gruß
Thomas


NsMn
16.02.2009, 14:16

"Ich brauche mehr Details." (ohne Text)


der seb
16.02.2009, 17:27

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

bisher gibt es die Sets 10191, 10192 und 10193. Das große neue Star Wars Set hat die Setnummer 10195. Fehlt die 10194... :blink:


JuL
17.02.2009, 12:23

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

Interessant. Die von mir erwähnten Zubehörteile stehen gar nicht mehr im dortigen Text. U.a. war dort von 88irgendwas Flexgleisen die Rede.

Ad LEGO!
JuL


NsMn
17.02.2009, 14:11

Re: "Ich brauche mehr Details." (ohne Text)

Sprichst du über das Brickshelf-Bild, das ich im anderen Thread gepostet hatte? Dort steht doch etwas von "Flexiblen Gleisen".

Gruß,

Niels


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: