Schokobaer76
07.02.2009, 11:29

Smaragd Express

Es soll ein neues CREATOR-Set als Zugbausatz geben. Namentlich soll dieses Set in Kürze als "Smaragd Express" ausschließlich über den OnlineShop erhältlich sein. Die Schleptender Lok ist grün mit Vorlaufachsen (ähnlich BR 01) zusammen mit einem Personenwagen (ähnlich IC-Farben der DB aus den 80er Jahren). Weiß schon jemand mehr darüber? (Erscheinungsdatum, Preis) Danke im Voraus. Gruß Christian.


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
14.02.2009, 15:06

Re: Smaragd Express

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» »

[image]

.
»
» Ich hoffe, es hat geklappt.
Hi,
SEHR interessant wäre ja jetzt der Rest des Word-Dokuments...:yes:
Gruß
Ronald


NsMn
14.02.2009, 17:43

Re: Smaragd Express

» Hallo,
»
» Ich würde sagen ist eine Fälschung.
»
» BBB Räder in mindestens 4 Ausführungen, möglicher weise sogar eine 5te als
» Nachläuferachse.
» Die Lok ist mindestens 7 wenn nicht 8 breit.
»
» Gruß
» Michael

Ich sehe ja hier nur die ganz großen BBB-Räder. Die vorderen sind doch die der RC-Züge, nicht war?
Auch sieht der Farbton der Räder anders aus als die der echten BBBR(äder). Vllt produziert Lego sie ja jetzt doch selbst....?

Gruß,

Niels


LegoConnex
14.02.2009, 18:26

Re: Smaragd Express

» Ich sehe ja hier nur die ganz großen BBB-Räder. Die vorderen sind doch die
» der RC-Züge, nicht war?
» Auch sieht der Farbton der Räder anders aus als die der echten BBBR(äder).
» Vllt produziert Lego sie ja jetzt doch selbst....?
»
» Gruß,
»
» Niels

Ich sehe hier 2 Ausführungen: a) die großen mit Spurkranz und b) ohne Spurkranz. Die kleinen Räder sind mit Sicherheit alles die Räder der RC-Motoren.

Äh? Wie der Farbton sieht anders aus? Also bei Lego und auch bei BBB gibts nur ein (richtiges, keine Fehlproduktionen) schwarz. Und hier spielt das Licht etwas mit hinzu, das gewisse Farbtoleranzen hier erscheinen.
Mit Sicherheit ist es normales Schwarz.

Gruß

Dirk (LC)


lichtblau
14.02.2009, 21:59

Re: Smaragd Express

» Es soll ein neues CREATOR-Set als Zugbausatz geben. Namentlich soll dieses
» Set in Kürze als "Smaragd Express" ausschließlich über den OnlineShop
» erhältlich sein. Die Schleptender Lok ist grün mit Vorlaufachsen (ähnlich
» BR 01) zusammen mit einem Personenwagen (ähnlich IC-Farben der DB aus den
» 80er Jahren). Weiß schon jemand mehr darüber? (Erscheinungsdatum, Preis)
» Danke im Voraus. Gruß Christian.

Diese schwedische Seite scheint mehr darüber berichten zu können...kann zwar kein Schwedisch aber das Wesentliche kann man dem kurzen Artikel auch so entnehmen...

Grüße,
Jörg


NsMn
14.02.2009, 22:23

Re: Smaragd Express

Interessant... erstes Power Function-Set also. Das klingt ja interessant. Ich hoffe es ist echt, leider ja kein Datum dabei.
Übrigens, hat Big Ben nicht auch bei den PF-Trains mitgearbeitet?

Gruß,
Niels


lichtblau
14.02.2009, 22:30

Re: Smaragd Express

» Ich hoffe es ist echt, leider ja kein Datum dabei.

Steht in dem Artikel nicht was von 1.April?...Bei der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde das Set nicht gezeigt...kann also trotz allem auch nur ein "Aprilscherz" sein...

Gruß,
Jörg


Monteur
15.02.2009, 08:38

Re: Smaragd Express

Hallo Dirk, hallo Niels,

Ich sehe an dem vorderen Rad, keinen Spurkranz.

Gruß
Michael


mattenheimer
15.02.2009, 10:53

Re: Smaragd Express

»»
» Steht in dem Artikel nicht was von 1.April?...Bei der Spielwarenmesse in
» Nürnberg wurde das Set nicht gezeigt...kann also trotz allem auch nur ein
» "Aprilscherz" sein...
»
In der vergangenen Woche habe ich wegen einer verkorksten Bestellung diverse Male mit Shop At Home telefoniert. Bei einem der Telefonate habe ich nach dem Set #10194 erkundigt. Die freundliche Dame am anderen Ende sagte wörtlich, zu dem Set gebe es "keine öffentlichen Informationen". Ich solle doch einfach die Augen offen halten :blink:.

Gruß,

Matthias


LegoConnex
15.02.2009, 11:33

Re: Smaragd Express

Ich glaub am einfachsten wäre es, wenn Jan oder ein Ambri sich mal dazu äußern würde
Und endlich Klarheit zu schaffen.

Schönen Sonntag,

Dirk (LC)


Ben®
15.02.2009, 14:30

Re: Smaragd Express - Schönes Modell - egal ob echtes Set oder MOC

» »

[image]

.
»
» Ich hoffe, es hat geklappt.

Ja, super soweit - VIELEN DANK!

Und die nächste Frage: kann man in Deinem WORD-Dokument mehr erkennen? Geht es größer und besser aufgelöst? Dann bitte bitte mehr davon.....

Was mir auffällt: die Gummi-Treibringe um die BBB®(?)-Räder. Das spricht eigentlich gegen ein Fake, denn die sind notwendig, wenn man ein Power-Funktions-Eisenbahnmodell auf die Schienen stellen will. Aber hat jemand das schonmal bei irgendeinem Fan so nachgearbeitet gesehen? Eben.

Auch die Bauweise des Kessels ist nett gemacht: da dürfte innen Platz für Technik-Getriebe und Kabel von Power Funktions sein. Vielleicht sogar der Motor selbst hineinpassen? Oder der Motor sitzt bei der Feuerbuchse hinten? Da stehen die schrägen Platten (?) oder Panele ja weit ab und bieten Platz satt.

Was auch für LEGO spricht, sind die beigen Achsen vorne: solche häßlichen Farbentgleisungen sind typisch TLC. Jeder von uns hätte diese Achsen dutzendfach in schwarz rumliegen.

Gegen ein offizielles Set spricht nach meiner Einschätzung vor allem die Auswahl der Minifigs: 2x ohne einen bedruckten Oberkörper? Wann gab es das zuletzt.

Auch das Verbergen der Schienen (da sind gleich 5 mm Räder mit abgeschnitten) ist komisch und wirkt nicht wie ein fertiges LEGO-Layout...

Und beim Waggon: fehlen da die Scheiben oder sitzen nicht richtig? (weil die Eisenbahnfenster doch selbst aus Panelen gefräst sind und die Scheiben daher nicht passen können?

Auch der Hinweis mit 1. April als Release Datum erinnert mich irgendwie an alte Tage. :-)

Schönes Modell auf jede Fall. Glaubwürdig, aber doch mit genügend Kompromissen, um nicht so richtig offiziell zu wirken. Sollte ich einen Namen zu diesem Machwerk nennen, so lautete der Jason Railton.

Es bleibt spannend!


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: