ogretzky99
21.12.2008, 13:56

Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo,

nach 4 Jahren ist es mir gelungen, mein Rentier zum 1. Advent fertig zu bauen... Und nun steht es als Weihnachtsdekoration in unserem Wohnzimmer.

[image]



Das Rentier besteht aus mehr als 16000 Legosteinen. Es wurden nur neue Steine verwendet. Die hellgraue Farbe ist: Althellgrau!

Das Rentier ist weder geklebt noch wurde ein Stein manipuliert! Die Stabilität bekommt das Rentier durch eine Innenkonstruktion.

Maße:
Höhe: ca. 160 cm
Länge: ca. 135 cm

Farben: allthellgrau - weiß - rot - altbraun - tan - altdunkelgrau - schwarz

Frohe Weihnachten wünschen

ogretzky99
(Patrick, Melanie, Marvin und Xenia)

[image]



[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
21.12.2008, 18:17

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Patrick,

das ist das schönste Weihnachtsmoc das ich kenne.

Viele Grüße
Thomas


McBricker
21.12.2008, 20:47

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Ihr vier,

eine Dekoration zum Neidischwerden. Es ist richtig knuffig.
Wunderschön gemacht!

Viele Grüße
Barbara


Kai
21.12.2008, 21:49

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Patrick!

Wunderschön geworden, Dein Rentier. Die Profis bei Lego könnten es nicht besser. Die Proportionen sind klasse, sieht richtig knuffig aus - und die Farben erst...

Spitzenweihnachtsmoc!

Erbauliche Grüße,

Kai


fraggle75
21.12.2008, 22:30

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

WOW!!! k: Extraklasse - einfach genial - ich bin begeistert :clap: >Gratuliere<

Frohes Fest euch und allen anderen Legofreaks bei 1000steine :waving:


voyagetom
21.12.2008, 22:56

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hammermässig!
Klasse!

Respekt !!!!!

Wie lange hast Du getüftelt, bis die Proportionen stimmen ??
...oder hast Du mit Tobias Reichling / Taster "zusammengearbeitet" ?

Das Teil hätte gute Chancen zum MOC des Monats, falls Du Mitglied bist / wirst / wärst oder so...


Gruss

Thomas


Micha2
21.12.2008, 23:21

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Supergut!

Nicht nur das Viech an sich (auch wenn ich auf den ganzen angelsächsischen Kram mit dem rednosed reindeer und so nicht so stehe), sondern auch die Drumrum-Deko und Beleuchtung. Passt 1A dahin, wo es jetzt steht.

Maximaler Respekt!

Gruß
Micha


macmaster2008
22.12.2008, 12:38

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo erstmal,
mit abstand das beste was ich hier auf diesen 1000 steine.de Eigenfanclub-Forum gesehen habe.
Endlich mal eine Kreation die auch was darstellt. Sonst werden hier ja nur Adventtürchen geöffnet ,und Lächerlichkeiten präsentiert .:lol3:
Frohe Weihnacht


Eisbär
22.12.2008, 14:37

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Liebe» (Patrick, Melanie, Marvin und Xenia)


Wunnebär! Dann ist der Weihnachtsbraten ja gesichert, lecker!

So rein biologisch-körperbaulich betrachtet sieht es aus wie ne Stopfgans...æhm: gemästet. Oder eines von Svalbard, die sind lütter und sehen dicker aus. Das Geweih geht längs der Körperrichtung. Die Farben sind Grau-Dunkelgrau, verschiedene Brauns, Weiß. Die Reinweißen sind Statussymbol und kommen in der samischen Mythologie/Religion vor. (In der real existierenden Wirklichkeit auch, aber eher selten.)

Klackert Euers auch beim Laufen?

(Die Hufe schlagen gegeneinander.)

Klackernde Grüße
Mich.a


inof
22.12.2008, 17:58

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Patrick, Melanie, Marvin und Xenia,

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: Rundum gelungen!
Ob's nun altgrau oder neugrau ist, halte ich allerdings (in diesem Fall zumindest) für vollkommen wurscht.

Viele Grüße
Oliver


Tagl
22.12.2008, 18:46

Re: Rentier - Weihnachtsdekoration - Riesenskulptur

Hallo Patrick und Familie,

was lange währt wird richtig gut. Wunderschönes weihnachts-MOC.
Bei diesem Anblick könnt ihr nur eine schöne und besinnliche Weihnacht
feiern.

Frohes Fest
Marco


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen