felix_the_swiss
17.11.2008, 16:56

Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hallo LLL

Wie ihr von mir in Köln hören konntet (besonders wenn ihr neben mir gewühlt habt) will ich mich mit Landschaftsbau versuchen.

In Anbetracht einer Armada von Piratenschiffen (ca. 8 Stück)und der kommenden Piratensets, will ich eine (Schatz) Insel bauen.

So habe ich mal auf einem 32*32 Stück begonnen die Ideen aus Köln zu verwerten. So zum bsp die Moorwasser-Idee aus der Polderlandschaft. Weitere Teile werden noch dazu kommen bis eine Insel oder ein Querschnitt durch eine entsteht.

[image]



Das schröckliche Geheimniss des Teichs, da seht Ihr warum ich die Antennen hamsterte. (nebst allem grün, beige und braun)

[image]


[image]



Mehr Bilder im hinteren Teil dieses Albums

Felix


Bernd the Brick
17.11.2008, 17:26

Re: Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hallo Felix,

ein bescheidener Anfang. Wo ist die Schatzkarte[1] nach der du baust?

Gruß
Bernd

[1] Der fliegende Holländer von Spongebob hat sicherlich eine.


Uni
17.11.2008, 17:38

Re: Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hi Felix,

und wo ist der ARGO-Landeplatz? Ach stimmt, die ARGO ist ja garkeine Zeitmaschine ;)

Wirklich klasse. Eine ganze Insel voller Geheimnisse.
Da bin ich ja auf das nächste Zwischenergnis gespannt.
Sehr vielversprechend - SEEEEEEHR vielversprechend.

Grüße
Uni


Körpi
17.11.2008, 20:43

Es schwimmt eine Leiche im Teich....

Hallo,

hübsch gebaut, ich musste umgehend das Liedchen intonieren...

Viele Grüße
Norman


friccius
18.11.2008, 08:01

Re: Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hi Felix,

das hast Du olle Landratte aber wirklich hübsch hinbekommen. Gefällt mir. Und eine Insel für 8 Piratenschiffe soll das werden? Das wird dann wohl eher etwas wie Tortuga als eine Schatzinsel.

Johoohoo und 'ne Buttel voll Rum!

Vie leG rüße
von der anderen Seite der Kanone
Andreas


felix_the_swiss
18.11.2008, 12:52

Danke für die netten Feedbacks

Ahoi Andreas

» das hast Du olle Landratte aber wirklich hübsch hinbekommen. Gefällt mir.
» Und eine Insel für 8 Piratenschiffe soll das werden? Das wird dann wohl
» eher etwas wie Tortuga als eine Schatzinsel.

Das werden wir noch sehen, aber Tortuga wirds wohl nicht, werde die Schiffe nicht gleichzeitig ausstellen. Ein verfallenes Fort oder so könnte aber schon eingebaut werden.
Geplant ist einfach mal die Insel als Aufstellort von Piraten, Königlich Legoländische Marine, und Ureinwohnern. Da ich gerne Minifigs in Szene setze um Geschichten zu erzählen, wirds viele Details versteckt haben. Das ganze soll dann auch an Ausstellungen gezeigt werden können.

Felix

P.S. Landratte mag ich sein, habe aber den Atlantik schon mit dem Segelschiff auf der Barfuss Route bezwungen. (und dabei festgestellt das ich leicht Seekrank werde)


McBricker
18.11.2008, 21:50

Re: Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hallo Felix,

sehr schön gebaut! Die Piraten versinken hoffentlich nicht selbst im dunklen Poldermorast.

Viele Grüße
Barbara


felix_the_swiss
19.11.2008, 08:21

Re: Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hallo Barbara

Das war vielleicht mal ein unvorsichtiger Pirat. Vielen Dank an euch für die vielen Ideen auf eurer Anlage.

Felix


inof
19.11.2008, 14:41

Re: Pirateninsel, ein kleiner Anfang

Hallo Felix,

Ein äußerst vielversprechender Anfang. Für sich allein ist es bereits ein sehr schönes MOC. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Die Leiche im Teich hat mich spontan an "Herr der Ringe - Die zwei Türme" erinnert, wo Frodo, Sam und Gollum die Sümpfe von Moria durchqueren.

Insgesamt erinnert mich das MOC ein wenig an eine der Vitrinen in Köln (siehe Foto), die auch mit einigen lustigen Details aufwartete. Allerdings gab es dort keine Leiche im Teich. :-)

Wie gesagt: Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Viele Grüße
Oliver


felix_the_swiss
20.11.2008, 07:57

Ha! Du hast meine Quelle enttarnt!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Oliver

Ja die Sümpfe im Herr der Ringe waren da die Inspiration. Als langjähriger immer wieder Leser des Buchs kaum verwunderlich. (Ich habs schon mehrfach gelesen bevor die Filme gemacht wurden)

felix


Gesamter Thread: