Walton
23.12.2012, 09:02

Dachziegel Ausverkauft

Moin Leute!
Wollte für die Weihnachtstage noch mal schnell eine Packung Dachziegel im Geshäft von der Stange Kaufen.Pech gehabt alles weg.Was mir aufgefallen ist das dies schon seid Wochen ist bei den Packungen Fenster,Dachsteine,Riefen.Klar ist Weihnachten aber wenn das schon bei uns im Köln/Bonner Raum so ist wie schaut es im Rest der Republick aus.Brauche aus der Packung auch nur den Eckstein 45° innen.Wieviel Produziert LEGO eigentlich im voraus weil ja ekannt ist das es zu Weihnachten immer eng ist mit der verfügbarkeit?Beim Sprudelwasser weis ich das die vor dem großen Sommer immer ausreichend im voraus aus der Quelle holen.

Gruß

Walton



Thomas52xxx
23.12.2012, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Thomas52xxx
23.12.2012, 09:23

Re: Dachziegel Ausverkauft

Wieviel Produziert LEGO eigentlich im voraus weil ja ekannt ist das es zu Weihnachten immer eng ist mit der verfügbarkeit?Beim Sprudelwasser weis ich das die vor dem großen Sommer immer ausreichend im voraus aus der Quelle holen./ZITAT]
Lego wurde dieses Jahr von einer besonders hohen Nachfrage überrascht. Vor allem Friends hat seinen Beitrag dazu geleistet.

Wenn der Hersteller mit der Produkion nicht nachkommt, wird er vor allem dafür sorgen dass der Nachschub bei den Sets, an denen er besonders viel verdient nicht ausgeht.

Die Steinesortimente weisen ein besonders günstgies Verhältnis €/Stein auf. Daher werden diese eher hinten runter fallen.

Beim großen Fluss ist das von Dir gesuchte übrigens noch auf Lager.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LouisB
23.12.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Dachziegel Ausverkauft

Ich schätze die Dachziegel hat friccius (Andreas) alle gekauft ;)

http://www.1000steine.de/...try=1&id=18926#id18926



maydayartist
23.12.2012, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Dachziegel Ausverkauft

Auch wenn du das wohl nicht ganz ernst gemeint hast, wird er (selbst wenn er sie gekauft hätte) nicht einen Einzigen davon gebraucht haben ;)

btt: Die Boxen sind glaub ich einfach durch Zufall nicht bei dir vorhanden und beliefert werden die immer nur zu bestimmten Terminen.
Will sagen, wenn weg dann erstmal wech. Hier bei uns (etwas nördlicher von dir) sind davon genug vorhanden.

Gruß
Phil



NightStray
23.12.2012, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Dachziegel Ausverkauft

Hallo Walton

Also nähe Berlin in den Kaufland gibs immer noch einige Packungen.

Schöne Weihnachtsgrüße
Roman



friccius
23.12.2012, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Dachziegel Ausverkauft

Hi LuiseB,

also ich bin an dem Engpaß der Dachsteine-Box in den diversen Geschäften völlig unschuldig.

Meine Dachfirste habe ich vom Bricklinkhändler meines Vertrauens. Könnte sein, daß es dort 'n Engpaß gibt. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LouisB
23.12.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Dachziegel aus Dachfirsten oder Käseecken?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


@maydayartist
Kar war das ein Joke.
Ausgelöst durch das Wort "Dachziegel"
friccius einzigartige Verwendung der Dachfirste als Dachziegel war Anlass dafür.
Allein für sein Dach hätte er den MDM Titel verdient, wenn - ja wenn da nicht noch einer gewesen wäre der sein Dach aus Käseecken gebaut hätte!
Ihr macht es einem echt nicht leicht!

@friccius
Die Schwester von Louis heißt nicht Luise, sondern Clara

[image]



friccius
23.12.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Dachziegel aus Dachfirsten oder Käseecken?

Hi LouisB,

sorry für die Luise. Da war ich wohl etwas woanders mit meinen Gedanken, als ich das tippte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: