Nadana86
20.12.2012, 23:51

Editiert von
Nadana86
20.12.2012, 23:55

+2Lego Umfrage Herbst 2012

Hallo miteinander,


da es scheinbar noch keiner gepostet hat, hier die Infos von Lego zu der Umfrage aus dem Herbst 2012.
Kopiert von: http://www.brickset.com/news/article/?ID=5201

Unten habe ich das Wichtigste übersetzt.

Dear LEGO fan community,

We hereby share top line, aggregated results of the last quarterly LEGO Fan Survey which was conducted in Sept/Oct 2012. This survey was much shorter than the extensive May 2012 survey. The goals for the survey were to gauge fan social engagement and activity online."

Over 2.500 LEGO fans over the age of 13 participated in the survey. In every region, a majority of you who participated in the survey are 25 to 44 years old. Participation by teen fans was lower than usual. 8% of the respondents were women.

At the time of the survey, participants were more likely to recommend LEGO products than at any point in the past few years. You apparently liked recent new products and special offers for regular LEGO purchasers. LUG members, 58% of respondents, were no more likely to recommend LEGO, but they do claim to spend more than $100 more on LEGO products per month compared to non-members.

Compared to fan survey respondents in Spring of 2010, participants in this survey are more socially active online. As you might expect, social networking accounts for much of the change, with two thirds of you now regularly conversing online. Among those of you older than 18, greater than half contribute to forums and Facebook at least once a week. 59% read online forums every day.

33% read blogs every day. 31% update their profile and converse on a social network daily. Notably, only 36% of respondents regularly upload photos or videos, unchanged from Spring 2010. LUG members are more active than non-members in almost every category.

The data also show that fans not only passively visit many LEGO fan community websites but also log in and post, share, bookmark, comment, discuss, and converse on many of them. The survey asked about several websites, some TLG-owned and some independent. Over 90% of you check out LEGO.com, but you prefer other websites for interacting with content and with each other. On Eurobricks and on Brickset, approximately 85% of you visit and 65% of you are active. These rates rival Flickr and YouTube. The latter attracts over 90% of LEGO fans, with two-thirds doing more than just watching. Sites with a more limited geographic reach like FBTB Forum and 1000Steine also engage a higher percentage of fan visitors. MOCpages attracts more of you than Brickshelf and actively engages a higher percentage of those of you who visit.

While greater than 8 in 10 of you visit LEGO CUUSOO, less than 4 in 10 visit ReBrick. 18% visit and view only. Of the 19% of fans who sign in, just over half are actively engaged. Most of you who visit ReBrick are either light or heavy users.

We are using the survey results to better understand the community and your relationship with the LEGO products and experiences in general. We would like once again to thank you for your participation.



Liebe LEGO Fan Community,

Hiermit teilen wir euch die zusammengestellten Resultate der letzten vierteljährigen Umfrage aus dem September/Oktober 2012 mit. Diese Umfrage war viel kürzer als die ausgiebige im Mai 2012. Das Ziel der Umfrage war die Abschätzung von Fan Engagement und Online-Aktivität.

Mehr als 2500 Lego Fans über 13 Jahre haben an der Umfrage teilgenommen. In jeder Regionen war der Großteil der Teilnehmer zwischen 25 und 44 Jahre alt. Die Teilname von Teenagern war geringer als sonst. 8% der Teilnehmer waren Frauen.

Zur Zeit der Umfrage waren die Teilnehmer eher dazu bereit LEGO Produkte weiterzuempfehlen als zu jeglichen Zeitpunkten davor. Anscheinend gefielen euch die neuen Produkte und Angebote für regelmäßige Lego Käufer. LUG Mitglieder (58% der Befragten) waren nicht mehr dazu gewillt LEGO weiterzuempfehlen, aber dennoch haben Sie 100$ pro Monat mehr ausgegeben als nicht-LUG-Mitglieder.

Verglichen mit der Fan Umfrage in Frühling 2010 waren die Teilnehmer jetzt aktiver online. Wie man es erwarten könnte tragen soziale Netzwerke zu dieser Veränderung bei mit zwei Dritteln von euch, die sich jetzt online unterhalten. Mehr als 50% der über 18-jährigen von euch sind in Foren und auf Facebook mindestens 1 Mal wöchentlich aktiv. 59% lesen Foren täglich.

33% lesen Blogs täglich. 31% updaten ihr Profil und unterhalten sich online in sozialen Netzwerken. Es fällt auf, dass nur 36% der Teilnehmer regelmäßig Bilder und Videos hochladen - unverändert im Vergleich zum Frühling 2010. LUG Mitglieder sind aktiver als nicht-LUG-Mitglieder in fast jeder Kategorie.

Die Daten zeigen auch, dass Fans viele Lego Communities nicht nur passiv benutzen, sondern sich einloggen, posten, kommentieren, diskutieren und sich unterhalten. Die Umfrage hat mehrere Websiten erwähnt, einige von TLG, andere unabhängig. Über 90% von euch gehen auf Lego.com, aber ihr bevorzugt andere Websiten um mit Inhalten und anderen zu interagieren. 85% von euch besuchen Eurobricks und Brickset, 65% von euch sind dort aktiv. Diese Zahlen können es mit Flickr und Youtube aufnehmen. Diese ziehen über 90% der Lego Fans an, 2/3 machen sogar mehr als nur gucken. Seiten mit limitierterer geografischer Reichweite wie FBTB Forum und 1000Steine unterhalten/beschäftigen auch einen höhere Anteil an Fan Besuchern. MOC Seiten ziehen mehr von euch an als Brickshelf und regen einen höheren Anteil der Besucher zum Mitmachen an.

Während mehr als 8 von 10 von euch Lego Cuusoo besuchen, besuchen nur weniger als 4 von 10 ReBrick. 18% schauen sich die Seite nur an. Von den 19%, die sich angemeldet haben, machen nur etwa die Hälfte mit. Die meisten, die ReBrick besuchen sind entweder sehr schwache oder sehr starke Nutzer.

Wir benutzen diese Ergebnisse um die Community und eure Beziehung zu Lego Produkten sowie allgemeine Erfahrungen besser zu verstehen. Wir möchten euch noch einmal für die Teilnahme danken.



So, ich bin kein trainierter Übersetzer, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine :-) Wer irgendwas besser formulieren mag -> PM, dann editiere ich.


Schön auf jeden Fall, dass 1000Steine erwähnt wird :-)

Gruß,
Nadine



heinz , Navigation gefällt das


heinz
21.12.2012, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Lego Umfrage Herbst 2012

Hallo

Danke für das Ergebnis so was habe ich noch nie gelesen. Ach wenn ich meist mitmache. Fand ich sehr informative

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Walton
21.12.2012, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Lego Umfrage Herbst 2012

Hallo Nadine!
Vielen Dank für die Info,besonders das Du es auch in Deutsch Notiert haßt denn nicht jeder versteht die Weltsprache.

Gruß

Walton



Navigation
21.12.2012, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Editiert von
Navigation
21.12.2012, 10:34

Re: Lego Umfrage Herbst 2012

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Nadine,

klasse Sache, danke für's Posten! Das wäre ja sonst an uns vorbeigegangen... Schade dass wir zwar regelmäßig auf die Umfrage hingewiesen werden, aber die Ergebnisse scheinbar nicht alle zugeschickt bekommen

Viele Grüße,
-Rene

PS: klitzekleine Berichtigung: MOCPages.com zieht mehr Besucher an als Brickshelf.com


Instagram | www.BRICK.art


Chrno
21.12.2012, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Lego Umfrage Herbst 2012

Danke für deine Mühe. Mich würde ja mal interessieren was für Schlüsse TLG für weitere Produkte oder Marketing aus den Umfragen zieht.



Nadana86
21.12.2012, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Umfrage Herbst 2012



PS: klitzekleine Berichtigung: MOCPages.com zieht mehr Besucher an als Brickshelf.com


Oops, die Seite war mir (als nicht MOCcer) gar nicht bekannt, von daher hab ichs einfach mal fleissig übersetzt. :-p



Gesamter Thread: