jopiek
11.08.2008, 16:46

Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

Weil wir schön zwei Kaffee Merke haben (Niederländische Douwe Egberts Kaffee und Amerikanische Starbucks) möchten wir gerne wissen welche Kaffee die 1000steine mitglieder Lieben.

Bitte gehen sie nach http://www.ministickers.n.../index.php/language/de und Wahlen sie aus:

- Kaffee HAG
- Jacobs Kaffee
- Onko
- Melitta Café
- Eilles gourmet Kaffee
- Dallmayr Kaffee
- Hubert Tempelmann kaffee
- Tchibo Kaffee


leider ist die Layout noch nicht sehr gut aber es funktioniert.


jopiek
11.08.2008, 19:41

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

Leider hat die Software fehler, keine Antwort wird registiert :'( Hoera für Open Source. Werde mal versuchen es zu reparieren.


dieter und kids
11.08.2008, 22:30

auch wenn das jetzt gemein ist, aber alle die

angeführten sorten sind für den "typischen" durchschnittsgeschmacksnerv gemischt und geröstet. das gilt insbesondere für solche nettigkeiten wie hag oder jacobs. und starbucks möchte ich ebensowenig als kaffee bezeichnen. ich erlaube mir das urteil, da ich für ein unternehmen arbeite, dass selber kaffee röstet (nicht Tchibo).

natürlich ist das die private meinung, aber darauf zielt ja deine frage. also, ich kann unabhängig von einer funktionierenden oder noch nicht funktionierenden software kein kreuz bei dir machen, denn ich stehe auf den ORIGINAL kolumbianischen kaffee. da gehen auch die normalen handelssorten wie z.b. juan valdez. aber bitte keine eingedeutschten sogenannten koumbianischen mischungen der hiesigen großröster. ausnahmen sind mit da mit sicherheit in den kleinen privatrösterein zu finden und in einigen wenigen sogenannten mono-sorten aus speziellen anbaugebieten. aber die kosten dann auch ein wenig mehr - was aber nicht in exorbitant ausarten muss, denn die betonung liegt wirklich auf ein wenig, und nicht auf ein wenig viel.

aber, wie gesagt: ist ja alles geschmackssache.

dieter und kids, kaffeetrinkend unabhänging von einer tages- oder nachtzeit (das geht mit problemlos mit guten kaffees, ist alles eine frage der röstung, was ich mit dem koffein anstelle)


Brixe
11.08.2008, 22:46

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

Hallo Jopiek
» - Kaffee HAG
» - Jacobs Kaffee
» - Onko
» - Melitta Café
» - Eilles gourmet Kaffee
» - Dallmayr Kaffee
» - Hubert Tempelmann kaffee
» - Tchibo Kaffee

z.B. Kenya Pearlbeans,
selbst geröstet, handgemahlen und mit Porzellantrichter aufgebrüht :hungry: .
Liebe Grüße,
Marion, die nichts von Supermarktkaffee hält.


jopiek
12.08.2008, 10:04

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

» Hallo Jopiek
» » - Kaffee HAG
» » - Jacobs Kaffee
» » - Onko
» » - Melitta Café
» » - Eilles gourmet Kaffee
» » - Dallmayr Kaffee
» » - Hubert Tempelmann kaffee
» » - Tchibo Kaffee
»
» z.B. Kenya Pearlbeans,
» selbst geröstet, handgemahlen und mit Porzellantrichter aufgebrüht
» :hungry: .
» Liebe Grüße,
» Marion, die nichts von Supermarktkaffee hält.

Ja ich mag gute Kaffee auch natürlich, aber wenn ich eine Deutsche version von unsere Kaffee Kiosk mache, möchte ich gerne erfahren was mann welche Kaffee man gerne haben wollte. Z.b. ich kenne HAG (aber trinke immer Caffein in meine Kaffee) und Jacobs kenne ich auch. Melitta kenne von die Filter.


Uni
12.08.2008, 10:36

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

Hi,

also ich mach den Deckel auf, lege ein Pad ein, Mach den Deckel wieder zu und drück op een Knopje und dann macht es kurze Zeit Radau und dann ist auch die Tasse voll. Meine Pad kommen von Douwe Egberts oder Melitta Kaffee.

Jaja, ich bin kein gekonnter Kaffeetrinker, hauptsache er schmeckt mir und wenn er kalt ist schmeckt er immer noch

Grüße
Uni


Heiner
12.08.2008, 13:16

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

>>also ich mach den Deckel auf, lege ein Pad ein, Mach den Deckel wieder zu und drück op een Knopje und dann macht es kurze Zeit Radau und dann ist auch die Tasse voll.

Hallihallo,

so ähnlich mache ich es auch. Ich lege einen Filter ein, Klappe zu, Wasser rein, Startknopf gedrückt. Es macht ebenfalls richtig Radau bis der Kaffee gemahlen ist, dann plätschert er durch und nach einiger Zeit ist die Wiener Kaffeehausmischung von Paul Schrader, Bremen fertig.

Deine Aufkleber und die Bauten gefallen mir ganz gut, mal schaun.

Cheers,
Heiner


jopiek
12.08.2008, 17:35

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

» >>also ich mach den Deckel auf, lege ein Pad ein, Mach den Deckel wieder
» zu und drück op een Knopje und dann macht es kurze Zeit Radau und dann ist
» auch die Tasse voll.

»
» Hallihallo,
»
» so ähnlich mache ich es auch. Ich lege einen Filter ein, Klappe zu, Wasser
» rein, Startknopf gedrückt. Es macht ebenfalls richtig Radau bis der Kaffee
» gemahlen ist, dann plätschert er durch und nach einiger Zeit ist die
» Wiener Kaffeehausmischung von Paul Schrader, Bremen fertig.
»
» Deine Aufkleber und die Bauten gefallen mir ganz gut, mal schaun.
»
» Cheers,
» Heiner

Ich hätte auch eine Senseo (leider einige Wochen zerstört beim Donnerwetter), aber ich finde auch nur einige Pads gut. Es gibt viel Kaffee der mir nicht schmeckt.

Aber zum glück gibts auch andere Getränke :p
Erdinger und Warsteiner:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=336067


Jojo
12.08.2008, 18:34

Kakao ist mein Kaffee.

Hallo!


Caotina und Suchard Express.


Tschüß
Jojo


leximatic
12.08.2008, 21:12

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

Es geht für mich so schnell nix über Mövenpick ("Der Himmlische"), der wird zwar von Darboven gemacht, die auch den HAG herstellen, aber er ist schon ein wenig was besonderes. Aber auch der beste Kaffee hat wenig Chancen sein Aroma zu entfalten, wenn man ihn durch eine Maschine jagt, also eine herkömmliche, weswegen ich das eher ablehne. Lieber von Hand gebrüht...hmm...
(leider kann man sich das nicht immer aussuchen z.B. auf der Arbeit, da gibt's Leute denen man auch irgendwas anderes flüssiges in die Tasse geben kann, Hauptsache es ist schwarz, heiß und bitter)

:waving: lexi


jopiek
12.08.2008, 22:56

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

» Es geht für mich so schnell nix über Mövenpick ("Der Himmlische"), der wird
» zwar von Darboven gemacht, die auch den HAG herstellen, aber er ist schon
» ein wenig was besonderes. Aber auch der beste Kaffee hat wenig Chancen
» sein Aroma zu entfalten, wenn man ihn durch eine Maschine jagt, also eine
» herkömmliche, weswegen ich das eher ablehne. Lieber von Hand
» gebrüht...hmm...
» (leider kann man sich das nicht immer aussuchen z.B. auf der Arbeit, da
» gibt's Leute denen man auch irgendwas anderes flüssiges in die Tasse geben
» kann, Hauptsache es ist schwarz, heiß und bitter)
»
» :waving: lexi

Ja, schwarz, heiß und bitter is sehr Wichtig, aber z.B. ALDI Kaffee mag ich jedoch nicht obwohl ich eine Kaffee-Junk bin ;)

Aber welche Kaffee Kiosk sollten wir für Deutschland machen? Oder is Douwe Egberts schon genügend?!


TF
12.08.2008, 23:03

Re: Kakao ist mein Kaffee. Apropos:

(Frage an alle)

Hallo!

Nach vielen Jahren möchte ich mal wieder einen Milka-Kakao kaufen. Bloß gibt es den nirgends, weder bei Rewe noch natürlich bei den Billigheimer-Konkurrenten. Zu z.B. real oder Metro komme ich für gewöhnlich nicht, diese Quellen kann ich nicht kommentieren.
Wo kann man ihn also erhalten?

Gruß,
T.


Lego60ziger
14.08.2008, 00:08

Re: Poll: Welche Kaffee lieben sie?!

» Weil wir schön zwei Kaffee Merke haben (Niederländische Douwe Egberts
» Kaffee und Amerikanische Starbucks) möchten wir gerne wissen welche Kaffee
» die 1000steine mitglieder Lieben.
»
» Bitte gehen sie nach
» http://www.ministickers.n.../index.php/language/de und
» Wahlen sie aus:
»
» - Kaffee HAG
» - Jacobs Kaffee
» - Onko
» - Melitta Café
» - Eilles gourmet Kaffee
» - Dallmayr Kaffee
» - Hubert Tempelmann kaffee
» - Tchibo Kaffee
»
Hallo alle zusammen,
soweit mir bekannt ist, gibt es nur einen Röster, der auch Deutschlandweit
sogenannte Kaffeebuden betreibt, das wäre dann Tchibo. Ob das aber der
beliebteste Kaffee der 1000steinler ist bleibt eine andere Frage!
Zumindest wären Häuser mit Tchibo-Logo realistisch. Interressant wäre natürlich auch Dallmayr,
wegen der schönen Hausfassade.(Aus der Werbung)
Viele Grüsse
Lego60ziger


Shangheiko
14.08.2008, 07:27

Re: Kakao ist mein Kaffee. Apropos:

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Torsten,

hier online

Kennt jemand die Marken Banania oder Benco?

Danke,

Heiko


Gesamter Thread: