jopiek
17.06.2008, 08:32

Günzberg teile

Verzeihe mich wenn ich das nicht fragen sollte (weil ich meine ehere Eintrag nicht mehr sehe und nicht weiss ob es moderator oder fehler ist).

Wir gehen vielleicht nächste Wochende nach Deutschland um Günzberg zu besuchen. Weiss jemand ob es dort schöne Teile gibt im moment und vielleicht Minifigs?

Wenn die iPhone auskomt (3G) wäre es vielleicht schon die rechner von Teile auch für die iPhone zu machen (ich werde versuchen das zu machen).


Johan


Stefan +++myBricks+++
17.06.2008, 10:58

Re: Günzberg teile

Hallo Johan,

das LL Deutschland liegt bei Günzburg. Günzburg
Einen Teilerechner gibt es schon auf meiner Internet Seite.
Derzeit leider noch nicht im iPhone Format, noch nicht, aber bald.

Gruß
Stefan
www.myBricks.de


Hamster
17.06.2008, 12:28

Re: Günzberg teile

Hi Johan,

ich war vor ca. 4 Wochen im LL Günzburg, Damals gab es interessante Teile und Minifigs im Fabrikverkauf. Ebenfalls interessante Teile gab es im Schnäppchenzelt in den Wühlkisten. Warnen möchte ich Dich aber vor den Castle Battlepacks, die kosten im LL 12,99€ statt 9,99€ bei S@H oder den Brandstores.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


chris
17.06.2008, 17:36

Re: Günzburg teile

Hallo Johan,

welche Telle letztendlich da sind zeigt sich erst vorort, das kann sich stündlich ändern

Aber mal ganz grob:

Es gibt Basics in recht vielen Farben, aber nicht alles in allen Grössen.

Zudem wird von den AFOLs gerne bei den Fliesen (insb. 1x1 in weis, neu-hellgrau, neu-dunkelgrau, schwarz und rot) sowie einige andere Fliesen zugegriffen, bei den transparenten Panelen 1x4x3 sowie bei Büschen und Blumen.

Minifigs werden auch angeboten, jedoch nach Stückzahl berechnet.

Also:
Das was man eingentlich sucht ist oft vergriffen, man findet aber dennoch einiges was man dann mitnimmt :-)

Viel Spaß im Legoland

Gruß Chris Schneider
Stuttgart


jopiek
17.06.2008, 18:29

Re: Günzburg teile

Leider sind die Minifigs zum Stuckzahl, einige Zeit her in Billund hat es Minifigs pro Gramm gegeben.

@Stefan, werden sie eine iPhone version machen? Vielleicht werde ich versuchen eine version zu machen, aber nur ab 11 Juli wird die iPhone zuerst in Holland kommen.

Werde meine Erfahrungen in Günzburg naturlich hier mitteilen ;) bin noch nicht 100% sicher (weil mein Kusin auch mitentscheidet).

MfG Johan


Stefan +++myBricks+++
17.06.2008, 21:11

Re: Günzburg teile

Hallo Johan,

ja es wird eine Version für das iPhone geben.
Die ersten Ansätze habe ich schon fertig, ist aber nicht reif zum herzeigen.

Gruß
Stefan

» @Stefan, werden sie eine iPhone version machen? Vielleicht werde ich
» versuchen eine version zu machen, aber nur ab 11 Juli wird die iPhone
» zuerst in Holland kommen.


treczoks
21.06.2008, 22:03

Bericht aus Günzburg

» Wir gehen vielleicht nächste Wochende nach Deutschland um Günzberg zu
» besuchen. Weiss jemand ob es dort schöne Teile gibt im moment und
» vielleicht Minifigs?
Ich bin gerade aus dem Allgäu zurück und habe ein paar Tage lang im LLD Material eingekauft.

Erster, wichtiger Hinweis: Der Jahrespass gib keine 10% mehr. Der Preis für Steine im Fabrikverkauf liegt also nunmehr bei EUR8,00 pro 100g. Das mit den wegfallenden 10% hängen die beim Verkauf aber nicht an die große Glocke. Erst in den Geschäften wird einem gesagt, dass man Rabatt nur noch mit der "blauen Jahreskarte" bekommt - einer Merlin-Universal-Jahreskarte, die, wen wunderts, natürlich deutlich teurer ist als die LLD-Jahreskarte.

Der Fabrikverkauf war recht gut gefüllt und sortiert. Normale- und Technikteile, ein paar Deko-Teile. Steine und Platten in diversen, meist Standard-Farben. Wenn man aber den Preis von 8€/100g zugrunde legt, kostet ein 2x4-Stein (ca 2,5g) satte 20 Cent, also weit jenseits der Realismusgrenze.

Ein Vater war leise fluchend dabei, das Kilo Steine, dass seine Jungs zusammengesucht haben, wieder in die Kisten zurückzusortieren...

Highlights: Dunkelrote und mittelblaue Steine, dunkelrote, dunkelbeige und dunkelblaue Fliesen, Technik-Drehscheiben.

Die Wühlkisten im Schnäppchenzelt waren da deutlich lohnender. Wir haben da über 60 Mindstorms-Taster herausgefischt... 1-Liter-Tüte EUR9,99.

Das Miniland wir im LLD immer mehr zur Nebensache. Mein erster Eindruck war "undermaintained". Gilb überall, dieser Bayrische Fußball-Ballon (Allianz-Arena) erstrahlt in einem kränklichen grün-gelb. Einige der interaktiven Attraktionen im Miniland waren defekt. Ich hätte mich gerne mit einem Modellbauer darüber unterhalten, aber die hat man ja hinter die Kulissen verbannt.

Auch bei den im Park immer dünner gestreuten Großfiguren ist das Sparen ausgebrochen. Früher wurden vergilbte Figuren nach ein paar Jahren neu gebaut, jetzt werden sie lackiert - am besten zu sehen bei der Mähne des Löwen am Eingang des Duplo-Spielplatzes (auf dem übrigens kein einziger Duplostein mehr zu sehen war).

mfg, Christian


Thekla
21.06.2008, 22:55

Re: Bericht aus Günzburg

Hi Christian,

traurig, traurig, was Du da so berichtest!
Dass das Miniland immer mehr verrottet ist ja bekannt, demnäxt setzen sie es unter Wasser und verkaufen es als Sealife...
Aber das war, nach dem Verkauf, zu erwarten, ein Indiz für diese desinteressierte Haltung war ja auch schon der Verkauf der Fremdteile Waffen.

Mit der Wühlkistentüte hast Du allerdings ein feines Schnäppchen gemacht, wie mir scheint!

Kannst Du eventuell etwas zu den neuen Stellplätzen sagen?

Gruß
Thekla


treczoks
22.06.2008, 12:51

Re: Bericht aus Günzburg

» Mit der Wühlkistentüte hast Du allerdings ein feines Schnäppchen gemacht,
» wie mir scheint!
Ja, besonders wo ich für ein Modell schon über 30 davon brauche, und mir schon überlegt habe, welche Bank ich überfallen müsste, um die zu bezahlen...

» Kannst Du eventuell etwas zu den neuen Stellplätzen sagen?
Was für Stellplätze? Meinst Du die WoMo-Stellplätze in diesem "Feriendorf"? €42 pro Nase und Nacht, der Platz und das Feriendorf liegen hinter dem Park, sie haben einen extra-Eingang links neben dem Imagination-Center. Mehr weiß ich leider nicht.

mfg, Christian


Thekla
22.06.2008, 19:22

Re: Bericht aus Günzburg

Hi Christian,

» » Mit der Wühlkistentüte hast Du allerdings ein feines Schnäppchen
» gemacht,
» » wie mir scheint!
» Ja, besonders wo ich für ein Modell schon über 30 davon brauche, und mir
» schon überlegt habe, welche Bank ich überfallen müsste, um die zu
» bezahlen...

Na, man darf ja auch mal Glück haben!

»
» » Kannst Du eventuell etwas zu den neuen Stellplätzen sagen?
» Was für Stellplätze? Meinst Du die WoMo-Stellplätze in diesem
» "Feriendorf"?

Jau, die meinte ich!

€42 pro Nase und Nacht,

Bitte?? Ist der Rasen vergoldet und der Frühstücksdient bringt Kaviarschnittchen? Die haben ja wohl einen Knall! Tzzz..

Danke Dir!
Gruß
Thekla


Marmaris
22.06.2008, 21:45

Re: Bericht aus Günzburg

Hallo Thekla!
» €42 pro Nase und Nacht,

Bin ich auch drüber gestolpert und konnte es fast nicht glauben. Von Merlin ist man ja einiges gewohnt, aber das klingt schon sehr heftig.

Ich hab dann mal auf der Website nachgeschaut. Dort stehen folgende Preise:
____________________________________________________________
Campingplatzbelegung Reguläre Saison / Hauptsaison

Erwachsene Kinder
(3 - 11J.) Erwachsener Kind
1 2 47 € 33 €
1 3 45 € 31 €
2 1 43 € 30 €
2 2 42 € 29 €

Alleinerziehende zahlen also noch ein bißchen mehr pro Nase. für eine 4k-öpfige Famile sind das 142 Euro pro Nacht - dafür kann man sicherlich in Günzburg schon richtig schöne Hotels buchen. Völlig unverständlich!

» Bitte?? Ist der Rasen vergoldet und der Frühstücksdient bringt
» Kaviarschnittchen? Die haben ja wohl einen Knall! Tzzz..


Es soll zumindest einen mobilen Brötchendienst geben. Aber bei den Preisen werden die wohl auch kaum bezahlbar sein.

Im Nachbarort gibts einen wunderschönen Campinplatz im Wald und am See - zu völlig normalen Preisen. Und die 10 Minuten Fahrt am Morgen sind euch sicher 100 Euro Ersparnis wert.

1000Grüße
Marmaris


Hümpfch™
22.06.2008, 21:59

Re: Bericht aus Günzburg

» » €42 pro Nase und Nacht,
»
» Bin ich auch drüber gestolpert und konnte es fast nicht glauben. Von
» Merlin ist man ja einiges gewohnt, aber das klingt schon sehr heftig.
»
» Ich hab dann mal auf der Website nachgeschaut. Dort stehen folgende
» Preise:
» ____________________________________________________________
» Campingplatzbelegung Reguläre Saison / Hauptsaison
»
» Erwachsene Kinder
» (3 - 11J.) Erwachsener Kind
» 1 2 47 € 33 €
» 1 3 45 € 31 €
» 2 1 43 € 30 €
» 2 2 42 € 29 €
»
» Alleinerziehende zahlen also noch ein bißchen mehr pro Nase. für eine
» 4k-öpfige Famile sind das 142 Euro pro Nacht - dafür kann man sicherlich
» in Günzburg schon richtig schöne Hotels buchen. Völlig unverständlich!

Hi,
der Eintritt ist allerdings enthalten, so wie ich das verstehe...
Und wer Kinder über 12 hat, darf erstmal nachfragen, was das kostet...
Ronald


Marmaris
23.06.2008, 08:49

Re: Bericht aus Günzburg

Hallo Hümpfch,

»
» Hi,
» der Eintritt ist allerdings enthalten, so wie ich das verstehe...
» Und wer Kinder über 12 hat, darf erstmal nachfragen, was das kostet...
» Ronald

Stimmt, hatte ich übersehen. Zusammen mit Eintritt relativiert sich der Preis natürlich wieder.

Danke für den Hinweis
1000Grüße
Marmaris


McBricker
25.06.2008, 09:28

Re: Bericht aus Günzburg

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

» Das Miniland wir im LLD immer mehr zur Nebensache. Mein erster Eindruck
» war "undermaintained". Gilb überall, dieser Bayrische Fußball-Ballon
» (Allianz-Arena) erstrahlt in einem kränklichen grün-gelb. Einige der
» interaktiven Attraktionen im Miniland waren defekt. Ich hätte mich gerne
» mit einem Modellbauer darüber unterhalten, aber die hat man ja hinter die
» Kulissen verbannt.

Immerhin war dort ein Gärtner aktiv, der aber wohl keinerlei Anweisungen hatte, dort ein wenig aufzuräumen. So ging er achtlos an Figuren vorüber, die umgefallen, aber ein Bein noch stehen geblieben war. Bei einigen Booten hatte sich eins der zwei Seile gelöst, die das Boot umherziehen und es schaukelte und schwankte und knallte gegen das Ufer. Auf dem Flughafen war eine Gangway abgebrochen und lag mitten auf der Landebahn.

Natürlich kann man Lego draußen nicht spülküchenrein halten und man kann auch nicht erwarten, daß jedes vergilbte Teil sofort ersetzt wird. Erwarten tue ich jedoch nicht, daß die Menschen dort so lieblos mit den Gebäuden und Figuren umgehen und nur Augen für die Pflanzen haben. Ist doch kein Botanischer Garten!
Es war mein erstes Mal im Legoland Deutschland und hatte soviel über das Miniland gehört. Ich habe ernsthaft erwogen, wenn auch nur für die Aktion, einen Teil meines Eintrittsgeldes zurückzuverlangen.

Viele Grüße
Barbara


mcjw-s
25.06.2008, 10:53

Re: Bericht aus Günzburg

Moin, moin,

unter Wasser setzt Merlin nicht gleich alles.
Im Heide-Park Soltau lassen sie das Wasser sogar raus, und haben die bisherigen Parklieblingen ( Delphine ) sogar wegen der Konzern-Strategie verkauft.

Hoffe, das das bei den LL´s mit Teil_projekten nicht auch noch ansteht.

Wässrige Grüße
Manfred
(Mcjw-s)


Gesamter Thread: