maydayartist
18.12.2012, 17:00

+102alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo Freunde,

ich habe wieder ein Gebäude für meine Mittelalterlandschaft geabut.
Und anders als sonst erzähl ich jetzt mal noch nichts dazu sondern lass erstmal die Bilder sprechen und schreib später was dazu.
Viel Spaß beim Anschauen. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen ja eine Besonderheit auf?!

bis später
Phil

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoConnex
18.12.2012, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hey,

superschönes MOC, gratuliere!

Was mir besonders gut gefällt:
- der Erker. Hier vor allem das Dach - sehr gut gelöst.
- die Verwendung der 1x2 Mauersteine in Kombination mit gesnoteten Fliesen an den Ecken
- die Treppe - bucklig und gebogen!
- die Tanne. Geniale Idee die Farnelemente so zu verbauen.
- Die Idee Käseecken als Dachschindeln zu nutzen kenne ich zwar, aber es sieht einfach so herrlich aus. Die Mischung als braun und dunkelrot lässt das ganze dann noch sehr realistisch wirken.

Bitte mehr:

Beeindruckte Grüße,

Dirk (LC)



Buckfast
19.12.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Aaaaah, das Tor ist nun auf der anderen Seite - gute Idee ;)

Und die schräg angelegte Treppe sieht seeeehr gut und "heruntergekommen" aus!

Die Kombination (Demonstration) aus der Masse Cheesies, alt-hellgelb, olivgrünen Ranken und den proile bricks ist ja schon frech für alle, die es nachbauen wollen



cheesy
19.12.2012, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Na super, das hast Du ja ganz toll hinbekommen. Ich hatte für einen kurzen Moment die Hoffnung, bei der MdM-Wahl diesen Monat etwas reißen zu können und da kommst Du daher und baust so ein sensationelles Haus mit wunderschönen Details und auch noch in seltenen Farben. Wie soll man denn dagegen anstinken können? ;)

Mittelalterliche Grüße

Peter


[image]


maydayartist
19.12.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

+1Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Grüß dich ;)

Aaaaah, das Tor ist nun auf der anderen Seite - gute Idee ;)

Um genau zu sein, ist der Anbau nach hinten gewandert und nicht das Tor *hehe*
Aber so hat jetzt jede Seite etwas optisches zu bieten und der Grundriss wird schön proportional gehalten. Variante 1 wäre zu lang und schmal geworden.

Und die schräg angelegte Treppe sieht seeeehr gut und "heruntergekommen" aus!

Jau, habe aber das Dach was über der Treppe am Geländerpfosten mit angeschlagen werden sollte verworfen. Durch das Erkertürmchen wäre das alles zu überladen worden. Kann ja noch bei nem anderen Haus kommen.

Die Kombination (Demonstration) aus der Masse Cheesies, alt-hellgelb, olivgrünen Ranken und den proile bricks ist ja schon frech für alle, die es nachbauen wollen

Hätte jetzt fast gesagt, komm vorbei und dann kannste gleich loslegen.
Aber die cheesys in dark red reichen nicht mehr für ne Kopie ;)
Kannst nen kleines Plumpsklo dazu bauen, das dann hinters Haus kommt

Phil



ThomaS gefällt das


jjinspace
19.12.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Wwaahnsinnn! Hammmäää!
Das Dach! Die Treppepe!
Und das gelb leuchtet! Gerade im Vergleich zum beige (ist es doch, das kleinere Händlerhaus, oder?).
Und hier funktioniert sogar braun neben dunkelrot.
Saugalarm!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


friccius
20.12.2012, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hi Phil,

wirklich ein Wahnsinnsmodell, was Du uns da präsentierst! Mein einziger Kritikpunkt, aber das hatte Kay auch schon angesprochen, ist der fehlende Arbeitsplatz für Wagenreparaturen. Da müßte noch was her für eine Wagnerei. Zum Beispiel eine Remise. eventuell sogar mit einem Flaschenzug, um die Wagen anheben zu können.
Ansonsten aber rundum gelungen!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


BoB
20.12.2012, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Moin,

hab dein Werk jetzt erst beguachten können.

Das Dach gefällt mir sehr gut. Sowohl die Farben als auch die Bautechnik.
Vielleicht hätte man die Schindeln noch versetzten können. Siehe hier.
Bei der Fasade ist dir dank der neuen (Ziegel) Steine eine hervorragende Textur gelungen.

Was mir nicht gefällt (Ansichtssache) ist, dass das Haus augenscheinlich kein Innenleben hat. Gerade bei einer Wagnerei stell ich mir eine Art offene -werkstatt vor. Ein überdachter aber offener Teil mit Amboss und Werkzeugbank.

Unabhängig davon: Ausgezeichnet


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Farnheim
20.12.2012, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Mit einem Wort: Perfekt!

Hi Phil,
der absolute Bööööörner. Ein großartiges Haus. Mir gefällt daran einfach alles: Farbwahl, Fassadenstruktur, die Bautechniken, das aufwändig konstruierte Dach, die unebene und abgeschrägte Treppe, der fantastische Erker, selbst die Tanne ist toll.

Sehr, sehr cool.

Staunende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


maydayartist
20.12.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo Andreas,

ja das ist aufs Ganze bezogen noch nicht genug, aber es war ja auch nur weil das Kind einen Namen brauchte.
Ich wollte im ersten Moment nicht mal das Grün drum herum bauen da ich es nicht abwarten konnte die Fotos zu zeigen ;)
Also an der finalen Position wird noch was passieren.

Gruß
Phil



maydayartist
20.12.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Grüß dich Björn,

an dieses Haus hab ich auch schon gedacht als ich mir sicher war das ich es mit den cheesys machen wollte und dann die Überlegung anstand wie.
Problem bei meiner Variante war halt das ich einen Giebelabschluss brauchte der die Lücken im Fachwerk überdeckt.
Und mit den halben Überständen in jeder zweiten Reihe wäre eine Abdeckung auf der Dachfläche auch noch von Nöten gewesen und das alles wäre etwas zu viel.
Aber ich seh das genauso wie du, der Versatz wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Und genau wie das Fachwerk (gerade in Bezug auf hellgelb) an den Dachkanten für Probleme sorgte, so ist es auch im Innenteil.
Ein Ausbau macht da keinen Sinn. Es geht ja schon damit los, das es in althellgelb keine 1x1 bricks und so gut wie keine Einer breiten Platten gibt.
Ergo sieht der Innenraum mehr aus wie eine Tropfsteinhöhle mit seitlich wachsenden Tropfsteinen ;)

Gruß
Phil



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: