mattenheimer
04.04.2008, 21:05

Neues Sortiment bei Pick A Brick

Guten Abend zusammen,

beim Stöbern bei Pick A Brick fiel mir auf, dass anscheinend keinerlei 9V-Teile (Motor, einzelne Schienen) mehr erhältlich sind. Dafür wurden etliche andere Teile ins Sortiment genommen. Bemerkenswert: neue Eisenbahnpuffer/-kupplungen, die nicht mehr wie bisher aus drei Teilen bestehen, sondern als ein Element gestaltet sind (allerdings noch "not available").

Schönes Wochenende,

Matthias


schaeng
04.04.2008, 21:57

Re: Neues Sortiment bei Pick A Brick

Hallo Matthias,

danke für die Info über das neue Teil.
Kleiner Tip für alle, die wie ich etwas suchen mußten:
Bei "Pick A Brick" unter Category "Transportation".

Es sieht so aus, als ob der Kupplungsmagnet (wenn es denn einer ist)
starr mit dem Rest (Kombination Puffer/Räumschild) verbunden ist.
Ob dies die Reaktion von TLC auf das bereits von Andi angesprochene
geplante Verbot von Magneten in Kinderspielzeugen ist?
Den Magneten fest in ein so großes Teil zu integrieren,
welches dann zumindest nicht mehr so leicht verschluckt werden kann,
wäre natürlich auch eine Lösung.
Die ganze Einheit aus Kupplungsmagnet, Puffer und Räumschild
soll anscheinend drehbar an der Lok / dem Waggon befestigt werden,
das Loch in der Aufnahmeplatte deutet jedenfalls darauf hin.
Aber drehbare Puffer ? :confused:
Nee, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll :no:
Evtl. kann man die Einheit auch fest mit der Lok /dem Waggon verbinden,
aber wie sieht es dann mit dem Zusammenhaften der Magneten in Kurven aus?


Gruß
Hans


LegoConnex
04.04.2008, 22:51

Re: Neues Sortiment bei Pick A Brick

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Für mich sieht es eher so aus als ob der Magnet sich drehen kann. Nur das eben alles schon zusammengebaut ist. Igentwie zusammengeklippst...keine Ahnung. Aber wie gesagt, für mich siehte es so aus als ob sich er Magnet schon drehen kann, den an drehbare Puffer glaube ich dann doch nicht...

Von dem allem mal abgesehen, sieht das Teil irgentwie scheiße aus....die alten gefallen mir besser...achja die alten.....Achsen...

Gruß

Dirk (LC)


Luigi
04.04.2008, 23:06

Re: Neues Sortiment bei Pick A Brick

Hallo Hans,

ich gehe, wie Dirk, davon aus, dass sich der Magnet drehen läßt. Und vielleicht lassen sich ja jetzt zwei Waggons nicht nur durch Magnete sondern zusätzlich noch durch 1x2 Platten bzw. Fliesen ober- und unterhalb der Magnete verbinden. Dieses sieht dann zwar klobig aus, aber mangelnde Magnetkraft ist dann kein Thema mehr, die Zuglänge hängt dann nur noch von der Zugkraft der Lok ab.

Gruß

Ludger


mattenheimer
04.04.2008, 23:37

Re: Neues Sortiment bei Pick A Brick

Hallo Hans,

ich denke schon auch, dass der Kupplungsmagnet drehbar zwischen den Puffern gelagert ist. Unklar ist mir allerdings noch, wie der Magnet als solcher gewendet werden soll, um die Polarität zu wechseln. Bin gespannt!

Gruß,

Matthias


Heiner
06.04.2008, 21:55

Re: Neues Sortiment bei Pick A Brick

Hallo,

es sind auch ein paar Steine "entschwunden", z.B. 2x2 rund in Grün und noch ein paar andere. Einiges ist auch preislich verändert worden, ich meine die 2/3 Dachsteinchen sind günstiger geworden, Rhein*? Warum kosten die Farben da unterschiedlich?

Tja, meine alte LEGO-Erkenntnis: alles außer Basic immer sofort kaufen !!!, wenn es was gibt, das könnte schneller wieder weg sein, als man bestellt hat, - hat sich mal wieder bestätigt. Gut, es gibt auch Überraschungen.

Ich bin gespannt auf meine Bestellung, die ich kurz vor Umstellung aufgegeben habe, das waren die oben genannten nämlich mit bei. Und auch Schienen

Cheeers,
Heiner

(* könnte auch ein Fluss weiter östlich sein)


Gesamter Thread: