abhf
27.12.2005, 23:00

Motiv/Vorbild gesucht



Hallo Legofreunde,

ich bitte mal um Mithilfe bei der Suche für ein Vorbild. Gesucht wird ein Vorbild für eine Kirche mir folgenden Merkmalen:

- ca. Original-Abmessungen max. 30-40m Länge (entspricht 0,75 - 1m Minifig-Model-Länge)
- Gothik, Romatik, Renaissance, o.ä., kein neuzeitliches, modernes Gebäude
- farblich möglichst zweifarbig in rot- oder beige-Tönen
- abwechslumgsreiche Außengestaltung ohne riesige, eintönige Fassaden
- machbare Dachlandschaft

Ich hab schon einige Zeit gegoogelt und nichts Hundertprozentiges gefunden. Vielleicht habt ihr ja was vor Ort? Macht doch mal Vorschläge. ich bin gespannt.


Andreas Böker (abhf)





Technix
27.12.2005, 23:12

Re: Motiv/Vorbild gesucht


Re: [B]Motiv/Vorbild gesucht[/link] von abhf am 27. Dezember 2005 23:00:10:


Moinsen Andreas,
da fallen mir zwei Bauwerke ein:
Zum einen der Dom zu Bardowick.
Zum anderen die Kirche in Tostedt.

Happy Bricking
Gunther



Bernd the Brick
28.12.2005, 09:13

Re: Motiv/Vorbild gesucht


Re: [B]Motiv/Vorbild gesucht[/link] von abhf am 27. Dezember 2005 23:00:10:


Hallo Legofreunde,
ich bitte mal um Mithilfe bei der Suche für ein Vorbild. Gesucht wird ein Vorbild für eine Kirche mir folgenden Merkmalen:
- ca. Original-Abmessungen max. 30-40m Länge (entspricht 0,75 - 1m Minifig-Model-Länge)
- Gothik, Romatik, Renaissance, o.ä., kein neuzeitliches, modernes Gebäude
- farblich möglichst zweifarbig in rot- oder beige-Tönen
- abwechslumgsreiche Außengestaltung ohne riesige, eintönige Fassaden
- machbare Dachlandschaft
Ich hab schon einige Zeit gegoogelt und nichts Hundertprozentiges gefunden. Vielleicht habt ihr ja was vor Ort? Macht doch mal Vorschläge. ich bin gespannt.

Hallo Andreas,

wie wär's mal mit der eigenen Fantasie?

Ein ähnliches Problem habe ich nämlich auch. Ich suche einen römischen Tempel,
aber nicht den in Niemes. Dieser scheint der einzigste erhaltene römische Tempel
zu sein. Also baue ich nach Zeichnungen und anderen Angaben einen komplett Neuen,
ohne Vorbild.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]




Juergen Bartosch
28.12.2005, 11:22

Re: Motiv/Vorbild gesucht


Re: [B]Motiv/Vorbild gesucht[/link] von abhf am 27. Dezember 2005 23:00:10:


Hallo Andreas,

Ich kann Dir leider bei Deiner Suche nicht helfen. Werde mir aber mal Deine Merkmale merken und die Augen offen halten. Ich finde es aber eine gute Idee von Dir auf diese Art zu suchen.

Gruß

Juergen Bartosch



shadow020498
28.12.2005, 14:11

Re: Motiv/Vorbild gesucht


Re: [B]Motiv/Vorbild gesucht[/link] von abhf am 27. Dezember 2005 23:00:10:


Hallo Andreas,

wie wäre es damit ?
Basilika Vierzehnheiligen

Auf dieser Seite dann auf "Rundumsichten z.B.Vorplatz und Verkaufsstände" klicken.
Falls Du die Kirche bauen willst, kann ich Dir gerne noch ein paar Fotos mailen.

Gruß Thomas



Taki
29.12.2005, 12:15

Re: Motiv/Vorbild gesucht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Motiv/Vorbild gesucht[/link] von abhf am 27. Dezember 2005 23:00:10:

[center][link]http://home.arcor.de/gerresheimer/Weihnacht+Schnee/images/Basilika-6.jpg[/link][/center]


Da schlage ich doch mal die Basilika St. Margareta in Ddorf-Gerresheim vor. Die steht direkt vor meiner Haustür. Also wenn du die Kirche nachbauen willst, kann ich auch schnell ein paar Fotos schießen, falls du keine guten Fotos im Internet findest.


Seite der Gemeinde mit Infos zu Kirche


Andor
29.12.2005, 16:11

Re: Motiv/Vorbild gesucht


Re: [B]Motiv/Vorbild gesucht[/link] von abhf am 27. Dezember 2005 23:00:10:


Hallo Andreas,

vielleicht kann Dir das Buch "Baustilkunde" von Wilfried Koch einige Anrworten geben.
Alle Zeichnungen sind zwar nicht farbig, aber man erhält nicht nur einen guten Überblick sondern auch jede Menge Details und Basiswissen.

Viele Grüße
Andor Busse


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3577104570/qid=1135868648/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-9461914-4336202


Gesamter Thread: