Hümpfch™
28.12.2005, 15:57

Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML




Tach!

Bein Lesen des TLC-Forums traf mich gerade eben der Schlag!

Zitat Jan Beyer:

"Auch gab und gibt es zum Teil noch Restmengen von Elementen in den alten Farben. Eine Steuergruppe hat dann bei einigen Sets einzelne Elemente herausgefunden, die wir in den alten Farben auf Lager haben/hatten und diese an Stelle der gleichen Elemente in den aktuellen Farben in die Sets packen lassen "

Im Moment fallen mir dazu nur Worte ein, die ich besser hier nicht schreibe...

Ronald



Hier stehts...


Bernd the Brick
28.12.2005, 16:20

Das hatte ich bei der Wikingerfestung.


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Da waren doch glatt zwei altbraune 2x3-Steine drin.
Zum Glück da verbaut, wo es nicht auffällt. Mal
sehen, ob ich die mir irgendwann in neubraun zulege,
damit es passt.

CU Bernd






Max
28.12.2005, 16:24

Schon länger bekannt (?)


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Hallo erstmal!

Erm... ich meine, dass das schon länger bekannt ist und dass das sogar schon hier gepostet wurde, ist allerdings schon eine ganze Weile her.

Bei diesen Teilen handelt es sich aber laut LEGO nur um Teile, die im Inneren von Sets eigebaut werden, also um Teile, die nach außenhin gar nicht zu sehen sind.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege

Gruß,
Max




Juergen Bartosch
28.12.2005, 16:51

Re: Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


LLL,

Genau das hatte ich jetzt bei dem City Kran. Siehe Posting zu den Weihnachtsgeschenken. Kotflügel in altgrau und der Rest neugrau. Und das direkt nebeneinander verbaut. Nicht etwa irgendwo Innen, sondern voll außen. Sieht bescheiden aus.

Gruß

Juergen Bartosch



goldfing
28.12.2005, 18:43

Re: Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Hallo Ronald,

die Vermischung alter und neuer Farben in aktuellen Sets
ist mir auch aufgefallen. Namentlich im Adventskalender
(den ich nebenbei bemerkt sehr schön finde) sind,
wie z.T. auch schon in anderen Antworten vermerkt,
einige Teile in Altfarben, z.B.

- altdunkelgraue Spitzhacke
- altdunkelgraue Schaufel

übrigens, am 24. war ein netter Hundeschlitten mit
Weihnachtsmann drin. Der hat hinter sich eine Holzkiste
mit Geschenken drin. Zuerst hielt ich sie für altbraun,
erst durch Vergleich mit einer definitiv altbraunen Holzkiste
konnte man sehen, dass die Kiste neubraun ist.

Eigentlich dachte ich, reddish brown sei deutlich heller
als das alte Braun. Aber jetzt scheint mir, dass der
Unterschied doch kaum grösser ist als der beim alten
und neuen Hellgrau. Aber gerade das ist extrem ärgerlich.


>natürlich nur an einzelnen Stellen und nicht in gesamten Flächen >oder so was und natürlich auch nur mit Zustimmung der Designer...

Also wer da als Designer zu dem Murks seine Zustimmung gibt...

Gruss,
Dirk








steini
28.12.2005, 20:38

Ich hatte es im Set 10134 , da waren ...


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


drei alt-dunkelgraue 2x3x1 Steine enthalten, die jedoch nicht sichtbar im Innenleben verbaut wurden, anstatt der neu-dunkelgrauen enthalten.

Sieht zwar auf den ersten Blick beim zusammenbauen etwas komisch aus, da die Teile jedoch nicht sichtbar sind ist`s aber kein Problem.

Problematisch wäre es dann, wenn es gemischte sichtbare Teile wären, denn die passen farblich überhaupt nicht zusammen.

Steini





Hugo
29.12.2005, 15:18

Re: Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Hallo Altgraufreunde
jetzt giebt es endlich wieder ein wenig altgrau in den Sets und anstelle der Freude das Ihr weniger in die Falschfarbenbüchse entsorgen müsst, geht das Gemecker von Neuem los.
Das Neugrau ist sowieso von Teil zu Teil so verschieden, da fällt das altgrau kaum auf.

happy greying
Hugo



Visitor
29.12.2005, 16:40

Re: Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Hi

Ich durfte 4 2x3 Steine In altgrau in meinem UCS Y-Wing vorfinden. Teilweise sichtbar zu verbauen. Zum Glück fällt es beim nackten Bomber nicht so auf.

lg Visitor



Uni
29.12.2005, 18:44

Das war doch bekannt!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Auch Tach!

Wenn es doch bekannt war, das in Billund noch "Tonnen" von altgrauem Material herumliegen, und es auch bekannt war das es in zukünftige Sets verwendet wird, wieso muss man das jetzt nochmal aufkochen.
Auch wenn Oma immer alles aufgekocht hatte, wurde es nicht schlechter, oder? Gegessen wurde es trotzdem!

In diesem Sinne, einen guten Rutsch wünscht
Thorsten




10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: