grubaluk
27.11.2005, 22:37

Der rotgoldene Steinling...



...in seinem natürlichen Habitat. Mit seinem auffälligen Äusseren versucht das Steinlingmännchen den weiblichen Steinlingen zu imponieren und gleichzeitig sein Revier gegen andere männliche Steinlinge zu verteidigen. Eine sonst in der Natur nur selten anzutreffende Strategie.

Im Vordergrund eine blaugelbe Seewurst, die ihre Art für einen Fehlgriff der Evolution hält und hofft, keinem weiblichen Exemplar gleichen Aussehens zu begegnen.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/grubaluk/underwateragain/c_unterwasser2_komplett_e3_small.jpg[/link]

Blubblubb
Andreas



tnickolaus
28.11.2005, 08:42

Gefällt mir gut!


Re: [B]Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 27. November 2005 22:37:04:


Hat eigentlich schonmal jemand ein Aquarium aus Lego gebaut?
1000Grüße,
Thomas



Oliver
28.11.2005, 13:06

Sehr schön!


Re: [B]Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 27. November 2005 22:37:04:


Hallo Andreas.

Sehr schön gelungen!

Die Farben könnten etwas kräftiger sein, aber ich denke das ist das Wasser, gell?!

Die arme Seewurst, Angst vor Verkehr? Wo gibt's denn sowas?

ciaOliver




Jojo
28.11.2005, 15:05

Re: Der rotgoldene Steinling...


Re: [B]Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 27. November 2005 22:37:04:


Hallo!


Das gefällt mir. Es ist lustig, und Du hast es sehr effektvoll in Szene gesetzt.


Im Vordergrund eine blaugelbe Seewurst, die ihre Art für einen Fehlgriff der Evolution hält und hofft, keinem weiblichen Exemplar gleichen Aussehens zu begegnen.

Das klingt nach Douglas Adams. (Und bisweilen wäre es wünschenswert, wenn auch viel mehr Menschen ihre Art für einen Fehlgriff der Natur hielten und folgerichtig das Vermehren einstellten. Aber leider sehen nur äußerst wenige menschliche Weibchen aus wie blaugelbe Seewürste.)


Tschüß
Jojo





Eisbär
28.11.2005, 15:40

Jojo!


Re: [B]Re: Der rotgoldene Steinling...[/link] von Jojo am 28. November 2005 15:05:15:


Aber leider sehen nur äußerst wenige menschliche Weibchen aus wie blaugelbe Seewürste.

Lieber Jojo!
Und denen jankerst Du hinterher?

Kl. Tip nebenbei: Schweden.

Viele Grüße
Mich*a
>
>Tschüß
>Jojo

PS
Jag vill inte ha sagt at svenska flickor ser ut som sjöpinnsvin, bara att möjligheten till att finna en som er blågul, er större.

PPS
Die heißen wat anners., ich weiß, aber blaugelb sind sie ggf.



Jojo
28.11.2005, 16:11

Re: Jojo!


Re: [B]Jojo![/link] von Eisbär am 28. November 2005 15:40:56:


Hallo!


Und denen jankerst Du hinterher?

Nee. Darum geht's ja: Wenn sie aussähen wie Seewürste, wäre die Paarungsbereitschaft gleich Null, also hörte auch diese lästige Vermehrerei auf, und das könnte, zumindest eine Zeitlang, dem Planeten guttun. Und die Frauen, denen ich hinterherjankere, sehen in der Regel absolut unseewürstig aus; das ist ja das Elend.


Kl. Tip nebenbei: Schweden.

Schwedinnen? Die Schwedinnen, die blaugelb sind, interessieren sich häufig für Sport, was wiederum attraktiv ist. Ansonsten sind gerade Schwedinnen gänzlich unqualifiziert als Seewürste.


Tschüß
Jojo



grubaluk
28.11.2005, 16:30

Re: Der rotgoldene Steinling...


Re: [B]Re: Der rotgoldene Steinling...[/link] von Jojo am 28. November 2005 15:05:15:


Nun, es soll (auch gegenüber Oliver) erwähnt werden, dass eine Seewurstpaarung damit eingeleitet wird, dass die weibliche Seewurst ein Schleimpaket an die Umgebung abgibt. Dieses sondert einen übelriechenden Lockstoff ab und das Männchen kommt ins Spiel. Wie genau, wurde noch nicht beobachtet, am Ende wird aber, soweit ich weiß, auch noch irgendwer gefressen. Wer, das hab ich vergessen.

Die Seewürste wären auch schon längst ausgestorben, wenn es in den späten 90ern nicht ein Nachzuchtprojekt in Jütland gegeben hätte, um auf natürliche Weise an das Teil 298 'Hinge Control Stick Base' zu kommen.

>Das klingt nach Douglas Adams.
Öhh, kann sein, dass ich das ein oder andere Bändchen 157 mal gelesen habe.



Jojo
28.11.2005, 16:42

Re: Der rotgoldene Steinling...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Re: Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 28. November 2005 16:30:33:


Hallo!


am Ende wird aber, soweit ich weiß, auch noch irgendwer gefressen. Wer, das hab ich vergessen.

Ungerecht, wie es in der Natur zugeht, wird das wohl wieder das Männchen sein.* Zyniker unter dem Meereslegologen nennen die Seewurst ja auch "Blaugelbe Witwe".




Tschüß
Jojo



tnickolaus
28.11.2005, 17:36

Re: Der rotgoldene Steinling...


Re: [B]Re: Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 28. November 2005 16:30:33:


Die Seewürste wären auch schon längst ausgestorben, wenn es in den späten 90ern nicht ein Nachzuchtprojekt in Jütland gegeben hätte, um auf natürliche Weise an das Teil 298 'Hinge Control Stick Base' zu kommen.

Hmm - gibt es da auch schon Züchtungen in tan? ;)
Thomas



friccius
29.11.2005, 11:20

Re: Der rotgoldene Steinling...


Re: [B]Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 27. November 2005 22:37:04:


...ist ab wann in deinem Fischlokal zu haben? Tischreservierung erforderlich?

Super gemacht!

Vie leG rüße
Andreas




McBricker
29.11.2005, 13:21

Re: Der rotgoldene Steinling...


Re: [B]Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 27. November 2005 22:37:04:


Hallo Andreas,

oder sollte ich Dich besser mit Herr Grzimek ansprechen?

Nicht nur, dass ich viel ueber "steinerne" Unterwasserwelten lernte, auch meine Augen erfreuten sich ob dieses Anblicks.

Sehr gelungen! Vor allem die Atmosphaere der Unterwasserwelt kommt sehr gut rueber.

Viele Gruesse
Barbara



Eisbär
30.11.2005, 19:41

Re: Jojo!


Re: [B]Re: Jojo![/link] von Jojo am 28. November 2005 16:11:40:


Lieber Jojo!
>
>Und denen jankerst Du hinterher?
>Nee. Darum geht's ja: Wenn sie aussähen wie Seewürste, wäre die Paarungsbereitschaft gleich Null, also hörte auch diese lästige Vermehrerei auf, und das könnte, zumindest eine Zeitlang, dem Planeten guttun. Und die Frauen, denen ich hinterherjankere, sehen in der Regel absolut unseewürstig aus; das ist ja das Elend.

Also, es würde vielleicht, vielleicht aber auch nicht, ich kenne mich.a da ja nicht so aus, eher im Gegentheyle, helfen, wenn Du nicht allen nicht nach Seewürsten aussehenden Frauen hinterherjankertest, sondern nur einer, und zweitens ihr nicht sofort erzählst, daß Du die Vermehrerei lästig findest, vielmehr dies Thema auf später verschiebst.
>
>Kl. Tip nebenbei: Schweden.
>Schwedinnen? Die Schwedinnen, die blaugelb sind, interessieren sich häufig für Sport, was wiederum attraktiv ist. Ansonsten sind gerade Schwedinnen gänzlich unqualifiziert als Seewürste.

Dem ist beizupflichten.
Da bin ich auf dem Laufenden, denn wir haben hier ja etliche süße Schwestern. (Das ist natürlich ein für den Uneingeweihten vøllich unverstændliches Wortspiel: Söta Bror = Süßer Bruder ist die nor. Bezeichnung für Schweden.)
>Tschüß
>Jojo
Gelbschwarze Grüße
Mich*a




mijasper
04.12.2005, 12:03

Re: Der rotgoldene Steinling...


Re: [B]Der rotgoldene Steinling...[/link] von grubaluk am 27. November 2005 22:37:04:


Hallo Andreas!

Deine Unterwasserwelt gefällt mir - trotz ihres lediglich virtuellen Charakters [] - ausgesprochen gut!

Gruß,
Michael



Gesamter Thread: