Sheriff von Snottingham
18.09.2005, 10:02

Auf geht's! (Elf kleine Bilder)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/election_for_the_german_bundestag_2005.jpg[/link][/center]


Hallo liebe Erstwähler,

heute ist Bundestagswahl, und in meinem Wahlkreis findet sie wie immer in der hiesigen Grundschule statt. (In die seit dem 11. August auch mein Sohn geht, aber das gehört jetzt nicht hierher...)

Zu diesem Zweck muß ein Raum immer zum Wahllokal hergerichtet werden: Die Holztische mit dem Metallrahmen werden in der einen Ecke des Raumes gestapelt, die Stühle in der anderen. Der Lehrertisch wird in Richtung Tafel geschoben, damit mehr Platz ist. Das Wahlhelferteam organisiert sich seine Arbeitsplätze: Einer überwacht die Wahlurne, ein anderer streicht die Wähler aus der Wählerliste, und ein dritter Wahlhelfer teilt die Wahlzettel aus.

Mit dem Wahlzettel in der Hand verschwindet man eben in einer der beiden Wahlkabinen, um seine zwei Kreuze zu machen. Zu guter Letzt muß nur noch der Wahlzettel zweimal in der Mitte gefaltet in die Urne geworfen werden.

Ihr seht: Wählen gehen ist pipikackaeierleicht, und jeder, der noch unschlüssig ist, ob er überhaupt wählen gehen soll, sollte mal einen kurzen Blick nach China, Nordirland, Rußland oder Kuba (um nur einige Länder zu nennen) werfen. Es gibt nämlich sehr viele Menschen auf der Welt, die uns um dieses Privileg, wählen gehen zu dürfen, beneiden.

So, das war mein Wort zum Sonntag.

Schönen Wahltag noch! (wünscht Christian, der jetzt wählen geht)


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/polling_station_in_the_primary_school.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/polling_booth.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/posting_the_ballot.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/stackable_schoolchairs.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/stackable_tables.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/teachers_desk_and_chair.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/the_blackboard_is_movable.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/the_construction.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/this_is_me_moving_the_blackboard.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/successfully_voted.jpg[/link]



da_Brain
18.09.2005, 11:08

Der Hammer.........

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Auf geht's! (Elf kleine Bilder)[/link] von Sheriff von Snottingham am 18. September 2005 10:02:20:


Hi SvS,

ein sehr, sehr schöner MOC (oder heißt "....schönes MOC"??). Super detailiert. Man sieht, man kann auch ernste und aktuelle Themen mit LEGO und viel Kreativität locker und leicht verstehbar darstellen.

Wer jetzt immer noch keine Lust zum Wählen gehen hat (und sei es nur um zu sehen ob es wirklich so in den Klassenräumen aussieht), den kann man nicht mehr verstehen!!.

Gruß

Andreas (da_Brain)

P.S. Ich hoffe die Abkürzung von Sheriff von Snottingham (SvS) war OK!?!?



McBricker
18.09.2005, 11:22

Sehr schön....


Re: [B]Auf geht's! (Elf kleine Bilder)[/link] von Sheriff von Snottingham am 18. September 2005 10:02:20:


Hallo Christian!

Bin zwar kein Erstwähler, muß aber gleich auch noch meiner Bürgerpflicht nachkommen. Deshalb ist es sehr hilfreich, daß Du auch mir nochmal den Gang zur Urne und den Ablauf davor erklärst

Sehr schönes MOC zum Tag!

Viele Grüße
Barbara




Weebleleezer
18.09.2005, 11:27

Chrischan...Na, meen Schieter! Da hast Du ja bannig wat'n MOC gezaubert! :-) (ohne Text)


Re: [B]Auf geht's! (Elf kleine Bilder)[/link] von Sheriff von Snottingham am 18. September 2005 10:02:20:






CarrieSkywalker
18.09.2005, 12:19

Re: Auf geht's! (Elf kleine Bilder)


Re: [B]Auf geht's! (Elf kleine Bilder)[/link] von Sheriff von Snottingham am 18. September 2005 10:02:20:


Hi Christian,
dein MOC zur Wahl gefällt mir sehr gut! :-)

gruß, Andi
(die schon vor Wochen per Brief gewählt hat)



Gesamter Thread: