Markus
08.08.2005, 15:11

Eigene Dummheit ??



Hallo LLL,

Ich ärgere mich über die Lego-Produkt- / Preispolitik. Es fing an mit dem „streng limitierten“ 10152 Maersk Seland Containerschiff. Ich bin kein 3-2-1 Verkäufer, freute mich nur darüber, mal was limitiertes zu ergattern. Nicht um es 6 Monate später für das dreifache des Ladenpreises bei 3-2-1 wieder rauszuhauen. Tja, soviel zum Thema limitert, der 10152 ist wieder zu haben.

Danach habe ich lange überlegt, bei 3-2-1 einen 7190 Millenium Falcon zu erwerben. Leider lag und liegt der Preis in absurd-astronomischen Höhen sodass ich davon wieder Abstand nahm. Ich freute mich dann sehr über den re-designten 4504, ein schönes Modell, zum Preis von 129,99 €. Also gut, 7190 vergessen, 4504 für 129,99 € gekauft. Leider habe ich nicht gewartet, bis der 4504 dann bei Kaufhof für 79 € rausgehauen wurde. Tja , wieder mal Pech gehabt. Aber wenn man dann zu lange wartet, läuft das Teil dann wieder aus und man kann es für 790 € bei 3-2-1 kaufen. Das gleiche Spielchen läuft jetzt mit dem 4483 AT-AT ab. Leider etwas zu lange gewartet und jetzt nur noch für Fantasie-Preise bei 3-2-1 zu bekommen. Wieder einmal falsch gepokert.

Als nächstes möchte ich meine Sammlung noch mit einem 10030 Sternenzerstörer krönen. Ich wollte eigentlich bis Weihnachten warten, doch mittlerweile ist mir das fast schon zu riskant, da es ja jetzt auch noch einen 10143 gibt und momentan auf der S@H-Seite die Verfügbarkeit des 10030 erst für den 31.08.2005 wieder angekündigt wird. Das war beim 4483 auch so und dann war er plötzlich überhaupt nicht mehr verfügbar.

Meine Frage an die 1000Steine-Experten: 10030 - Warten oder kaufen ? Vielleicht kann Jan Beyer ja auch mal ein definitives Auslaufdatum nennen ?? Und wie stehen die Chancen auf ein 4483 Re-Release ?? Beim 10152 ging es ja auch, obwohl die Steine in den Spezialfarben angeblich nicht mehr hergestellt werden sollten.
Ketzerisch gefragt: Gibt es noch irgendeine Art Verlässlichkeit in der Lego-Produkt- und Preispolitik ??

Oder soll ich mich am Ende nur über meine eigene Dummheit ärgern ??

Viele Grüße
Euer Markus





Edit

Hümpfch™
09.08.2005, 00:34

Re: Leicht ärgern wegen Racer (-Qualität) (+Preistip zu Tüten mit losen Steine)


Re: [B]Leicht ärgern wegen Racer (-Qualität) (+Preistip zu Tüten mit losen Steine)[/link] von Ben® am 08. August 2005 21:40:14:


Tach!

Das Ding bremst weiterhin (wohl wegen zu dicker Achsstummel).

Dieses Problem ist schon etwas älter.
Das von Dir erwähnte Set allerdings auch.

Hier habe ich es Anfang Januar beschrieben.

Eigentlich ist es ein klassisches Qualitätsproblem, wie es auch schon vor 20 Jahren hätte auftreten können, da die Form verschlissen ist.
Es hat jedenfalls nichts mit aktuellen, schlechten Formen zu tun, sondern eher damit, dass Teile aus schon lange benutzten Formen nicht regelmäßig kontrolliert werden.

Dass der Service dann auch noch so schlampig geschult wird, dass er nicht auf präzise Fehlerbeschreibungen reagieren kann, ist ein weiteres Qualitätsproblem. Nämlich das der Qualität des Service. Wenn ich mir als Firma schon einen "Service" leiste, dann sollte der doch auch in der Lage sein, Probleme zu verstehen, oder?

Das hat nichts mit der Freundlichkeit und Bemühtheit der Hotliner zu tun, sondern mit der Unfähigkeit ihrer Vorgesetzten.

Eine Riesen-Sauerei ist natürlich auch, dass dieses in zigtausenden hergestellte und ausgelieferte Set nicht vom Markt genommen wurde. TLC weiß offenbar nicht, was ein Hersteller-Rückruf ist. So wird wohl fast jedes Kind, das dieses Set bekommen hat, das Auto wegen nichtdrehender Räder in die Tonne gekloppt haben.

Also noch ein Qualitätsproblem. Nämlich das in der Führungsetage.

Gruß Ronald

P.S. Jan konnte dann dank direktem Kontakt das Problem für mich im 2. Anlauf lösen und ich bekam passende Achsen zugeschickt, wo doch tatsächlich jemand mit Rädern getestet hatte, ob sie wirklich frei drehen, denn sie steckten noch drauf :-)

P.P.S. Mal sehen wie mein aktueller Fall bearbeitet wird. Der Dirt Crusher hat nämlich einen Getriebe-Fresser in der Hinterachse (weggebrochene Zähne im gekapselten Planetengetriebe) und das nach geschätzen 15 Betriebsstunden.



Ben®
09.08.2005, 23:34

Danke für den Hinweis - Deine alte Mängelrüge kannte ich (eigentlich)...


Re: [B]Re: Leicht ärgern wegen Racer (-Qualität) (+Preistip zu Tüten mit losen Steine)[/link] von Hümpfch™ am 09. August 2005 00:34:14:


Hi Ronald,

Danke für den Hinweis - Deine alte Mängelrüge kannte ich (eigentlich), hatte sie aber offensichtlich wieder völlig vergessen....

Viel Glück mit dem Dirt-Crusher! Ich dachte eigentlich das Ding sei unverwüstlich (abgesehen von der Antenne)?

Gruß

Ben






Thekla
09.08.2005, 23:52

Dirt Chrusher

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Danke für den Hinweis - Deine alte Mängelrüge kannte ich (eigentlich)...[/link] von Ben® am 09. August 2005 23:34:12:


Hi Ben,

>Viel Glück mit dem Dirt-Crusher! Ich dachte eigentlich das Ding sei unverwüstlich (abgesehen von der Antenne)?

Ja, das dachten wir auch, nachdem wir ihn auf dem TSL 2004 staunend bewundert haben!

Ah!! Endlich mal ein brauchbares Fernlenkauto, welches, laut Werbung, für alle Geländearten geeignet ist! (Nicht nur für blankpoliertes Linoleum bei Omma )

Wie das bei Kids so ist: Ist ein Teil neu, wird es ca 10 mal benutzt, danach liegt es in der Ecke.

Wir nahmen also den DC dieses Jahr mit in den Urlaub und haben ihn absolut NUR auf normalem Untergrund benutzt. Festgetretener Sand und Gras...Keine Chance!

[link]http://robothek.de/Test/DC14.jpg[/link]

Sieht nicht gut aus, oder?

Schaun mer mal, was aus der Beschwerde wird, aber der Werbung hält das nicht Stand.

Gruß
Thekla




Gesamter Thread: