Sheriff von Snottingham
25.03.2005, 10:01

Teilefrage


[center][link]http://www.festum.de/1000steine/themen/ritter/009/14.jpg[/link][/center]


Guten Morgen, liebe Lego-Fans!

Beim Durchstöbern von Jojos ISCC-Beitrag ist mir folgendes aufgefallen:
Das Nudelholz liegt offensichtlich auf einer 3x2-Platte mit Loch (Teilenummer 3176), aber die gibt es doch nur mit Noppen? Oder gab es die mal als Fliese irgendwo in einer Wühlkiste, in Windsor oder sonstwo?
Und noch etwas: Pfeffer- und Salzstreuer scheinen Modulex-Steine zu sein, oder?

Frohe Ostern, Christian

[center]

dino
25.03.2005, 10:36

Re: Teilefrage


Re: [B]Teilefrage[/link] von Sheriff von Snottingham am 25. März 2005 10:01:06:


Hallo Christian,

bei Salz und Pfeffer hast Du recht. Die Platte kenne ich auch (noch) nicht.

Gruß
Werner




Bernd the Brick
25.03.2005, 10:40

Die Kachel gibt's im Set 4562 (mit Link) (ohne Text)


Re: [B]Re: Teilefrage[/link] von dino am 25. März 2005 10:36:37:





Tile 3 x 2 with Hole (48995) bei peeron


SamOgel
25.03.2005, 10:41

Aber in meinem nicht ! (ohne Text)


Re: [B]Die Kachel gibt's im Set 4562 (mit Link) (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 25. März 2005 10:40:13:






Bernd the Brick
25.03.2005, 10:52

Dann ist das wieder so ein Überaschungsset. Man weiß nie, was drin ist. (ohne Text)


Re: [B]Aber in meinem nicht ! (ohne Text)[/link] von SamOgel am 25. März 2005 10:41:07:






Oliver Zirkel
25.03.2005, 16:53

Re: Teilefrage

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Teilefrage[/link] von Sheriff von Snottingham am 25. März 2005 10:01:06:


LLL !
Die Platte gibt es zur Zeit an verschiedenen Schlüsselanhängern, vor allem aus der Star Wars Serie. Sie ist dann aber mit dem Lego Logo bedruckt. Gesehen im Store Köln.
Steinreiche Grüße
und allen frohe Ostertage

oliver




Jojo
29.03.2005, 17:02

Re: Teilefrage


Re: [B]Teilefrage[/link] von Sheriff von Snottingham am 25. März 2005 10:01:06:


Hallo!


Das Nudelholz liegt offensichtlich auf einer 3x2-Platte mit Loch (Teilenummer 3176), aber die gibt es doch nur mit Noppen? Oder gab es die mal als Fliese irgendwo in einer Wühlkiste, in Windsor oder sonstwo?

Ich habe die Ösenfliese über BrickLink aus den USA bezogen. Nur dort war sie überhaupt erhältlich.
Oliver Zirkels Hinweis, daß diese Platte, mit LEGO-Logo bedruckt, zur Zeit an vielen Schlüsselanhängern zu finden ist, finde ich sehr interessant und hilfreich. Das war mir nicht bewußt.
Vielleicht werden diese Schlüsselanhängeranhängselfliesen in den USA bedruckt, und unbedruckte Überschüsse wurden in den dort erhältlichen Klimbimboxen entsorgt.


Und noch etwas: Pfeffer- und Salzstreuer scheinen Modulex-Steine zu sein, oder?

Genau. Ich erhielt sie im Tausch von Dino, und ich habe eigens darum gebeten, daß es Steine mit dem LEGO-Logo auf den Noppen sein möchten. Es gibt ja auch Modulex-Steine mit dem M-Logo auf den Noppen, aber das wäre ein Stilbruch gewesen.


Tschüß
Jojo



Legonär
29.03.2005, 18:19

Re: Teilefrage


Re: [B]Re: Teilefrage[/link] von Jojo am 29. März 2005 17:02:57:


>Oliver Zirkels Hinweis, daß diese Platte, mit LEGO-Logo bedruckt, zur Zeit an vielen Schlüsselanhängern zu finden ist, ...

Obwohl ich nicht der führende Experte für LEGO-Schlüsselanhänger bin (der hier aber sehr wohl präsent ist und sich vielleicht dazu äußern sollte), möchte ich mir erlauben, diesen Hinweis in Frage stellen.

Die meisten neueren Schlüsselanhänger (aus 2004) haben zusätzlich eine schändlicherweise in einer Ecke durchbohrte normale 2x2 Fliese bekommen, die mit einem LEGO-Logo bedruckt ist und sind dafür generell von 2,99 Euro auf 3,99 Euro Normalpreis verteuert worden :-((.

Auch bei meinem jüngsten Besuch in Günzburg, wo immer eine reichhaltige Auswahl an Schlüsselanhängern angeboten wird, sind mir keine Anhänger mit der erwähnten 2x2Fiese mit Rundung und Führungsloch aufgefallen. Ebenso kann ich auf der gut gepflegten Referenzseite keine Spur davon entdecken.

Ich würde eher auf eine Täuschung tippen, aber lasse mich gern eines besseren belehren. Zumal dann keine unschuldigen LEGO-Teile mehr massakriert werden müssen und man diese sogar (siehe Jojo) sinnvoll anderweitig verwenden kann :-)

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Jan.K
30.03.2005, 02:01

ich kenne nur einen Schlüsselanhänger mit dieser Fliese....


Re: [B]Re: Teilefrage[/link] von Legonär am 29. März 2005 18:19:46:

[center][link]http://www.bricklink.com/GL/851044.jpg[/link][/center]


...und der fehlt in der Galerie noch, weil ich ihn noch nicht besitze :-)
Alle anderen mir bekannten, mit Fliesen "aufgewerteten" Anhänger haben in der Tat die durchbohrte 2x2-Fliese an der Kette:

[link]http://www.bricklink.com/P/1/3068bp68.gif[/link]

Interessant ganz nebenbei:
Die Dauerbrenner im Schlüsselanhänger-Sortiment (Pirat, Indianer, Cowboy, König, Nikolaus, Zauberer...)
wurden mit der Fliese neu aufgelegt, haben aus diesem Grund kein Logo mehr auf dem Rücken und stellen somit
eine interessante Variante des ursprünglichen Anhängers dar. Aber das nur am Rande

Gruß,
Jan


der BrickLink-Eintrag zu dem dort geliehenen Bild


Gesamter Thread: