tnickolaus
06.09.2004, 09:59

Alltagsprobleme mit Lego geloest?



Moin LLL,

heute morgen hatte ich ein kleines Problem, das ich innerhalb von ein paar Minuten mit ein paar Legosteinen loesen konnte:
Ich habe gerade neue Nummernschilder fuer unseren Clio erhalten, konnte das hintere jedoch nicht gleich befestigen (lange Geschichte mit Nieten als Hauptdarsteller). Wenn man das Nummernschild einfach hinten in die Ablage legt, ist es nicht zu sehen. Kurz nachgedacht (und das Montag morgens kurz nach 6 Uhr...), ein wenig in den Legokisten gewuehlt und einen formschoenen Nummernschildstaender fuer die Ablage gebaut. Problem geloest. Hat auch alle Kurven der letzten knapp 300 Kilometer ueberstanden :-)

Wenn ich so ueberlege faellt mir auch noch ein, dass eine unserer Hydro-Zimmerpflanzen seit dem Bruch eines der drei Stuetzraeder vor einem Jahr nur dank einer Legosaeule aus Standardsteinen 2x4 gerade steht.

Habt Ihr auch schon mal auf Lego zurueckgreifen koennen, um einfache Alltagsprobleme zu loesen?

Einen froehlichen Wochenstart!
Thomas





Picard
06.09.2004, 10:31

Hier noch mehr Anwendungsmöglichkeiten:...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von tnickolaus am 06. September 2004 09:59:59:


Hallo zusammen!

Auch wir haben schon einige Alltagsprobleme mit Legosteinen gelöst:

-In unserer Altbauwohnung sind die Holzböden zum Teil sehr uneben, daher stehen einige Schränke auf Legosteinen und das seit Jahren sehr erfolgreich.
-Trotz der Existens von Fischerdübeln, konnte ich einige kleinere Befestigungsprombleme mit Legotechnik lösen.

Gruß
Christian




Thekla
06.09.2004, 10:49

Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?


Re: [B]Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von tnickolaus am 06. September 2004 09:59:59:


Im Frühjahr sollten aus Kostengründen die Mülltonnen vom Hof in den Vorgarten verlagert werden.
Kurzerhand habe ich den Vorgarten mit Mauer, Mülltonnen, Pergola, Trittsteinen, Pflanzen etc. nachgebaut und so hatte die Hausgemeinschaft eine anschauliche Diskussionsgrundlage.

Erwachsene, die seit Jahrzehnten keinen Stein mehr in der Hand hatten, bauten eifrig um und an...zwinker

Gruß

Thekla



Eisbär
06.09.2004, 14:24

Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?


Re: [B]Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von tnickolaus am 06. September 2004 09:59:59:


>Moin LLL,
>heute morgen hatte ich ein kleines Problem, das ich innerhalb von ein paar Minuten mit ein paar Legosteinen loesen konnte:
>Ich habe gerade neue Nummernschilder fuer unseren Clio erhalten, konnte das hintere jedoch nicht gleich befestigen (lange Geschichte mit Nieten als Hauptdarsteller). Wenn man das Nummernschild einfach hinten in die Ablage legt, ist es nicht zu sehen. Kurz nachgedacht (und das Montag morgens kurz nach 6 Uhr...), ein wenig in den Legokisten gewuehlt und einen formschoenen Nummernschildstaender fuer die Ablage gebaut. Problem geloest. Hat auch alle Kurven der letzten knapp 300 Kilometer ueberstanden :-)
>Wenn ich so ueberlege faellt mir auch noch ein, dass eine unserer Hydro-Zimmerpflanzen seit dem Bruch eines der drei Stuetzraeder vor einem Jahr nur dank einer Legosaeule aus Standardsteinen 2x4 gerade steht.
>Habt Ihr auch schon mal auf Lego zurueckgreifen koennen, um einfache Alltagsprobleme zu loesen?
>Einen froehlichen Wochenstart!
>Thomas

Lieber Thomas!

Du hast also Legosteine mit den Nupsies nach außen hinten an's Auto geklebt? und dann entsprechende Legos an das Nummernschild und schwuppdi: hält es!

Das sollte man mal dem Herrn Kukident erzählen!

Genuschelte Nrübe

M.a






tnickolaus
06.09.2004, 14:44

Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?


Re: [B]Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von Eisbär am 06. September 2004 14:24:40:


Du hast also Legosteine mit den Nupsies nach außen hinten an's Auto geklebt? und dann entsprechende Legos an das Nummernschild und schwuppdi: hält es!

Nein, sowas wuerde ich niemalsnie wagen. Das waere ja aussen am Auto wo all die üblen Abgase und die auffahrenden Mercedesse die Legosteine angreifen wuerden. Und dann auch noch kleben?
Alles bleibt im Auto in Sicherheit neben dem Platz fuer Klorolle, Hut und Wackeldackel...

Gruss,
Thomas




Eisbär
06.09.2004, 15:14

Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?


Re: [B]Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von tnickolaus am 06. September 2004 14:44:09:


>Du hast also Legosteine mit den Nupsies nach außen hinten an's Auto geklebt? und dann entsprechende Legos an das Nummernschild und schwuppdi: hält es!
>Nein, sowas wuerde ich niemalsnie wagen. Das waere ja aussen am Auto wo all die üblen Abgase und die auffahrenden Mercedesse die Legosteine angreifen wuerden. Und dann auch noch kleben?
>Alles bleibt im Auto in Sicherheit neben dem Platz fuer Klorolle, Hut und Wackeldackel...
>Gruss,
>Thomas


Na, dann bin ich bäruhigt.

Man kønnte auch (Kinder bitte weggucken!) man kønnte auch mit nem Dorn (Heißt das so auf Deutsch?) von innen in's Blech klopfen, so daß von außen dann Nupsies rausgucken und dann die Legos direketemang auf's Blech klemmen...legoen.
Mit ruhiger Hand, versteht sich. (Nich so jibbelig, wie ich heute wieder mal ohne Valium u der EDV-TRoll hat wieder n ANfall..)

Müßte doch einglich fast übärall zu machen sein?

Auffem Bau ham se doch so supergroße Legos aus Stüropür, mit Loch für um Zement reinzugie..kippen▬en?

"Das wir die Legoländer sind
daß weiß ein jedes Kind
wir machen Nupsies hin
wo keine sind!"

[Erziehungsbärechtige sorgen dafür, daß ihren Sprößlingen nur dafür {Wofür? ZUm Nupsies reinhauen.} geeignete Materialien zur Verfügung gestellt werden.]

M.a






Jojo
06.09.2004, 17:09

Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?


Re: [B]Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von tnickolaus am 06. September 2004 09:59:59:

[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/6067-1-966219828.jpg[/link][/center]


Hallo!


Habt Ihr auch schon mal auf Lego zurueckgreifen koennen, um einfache Alltagsprobleme zu loesen?

Meine Probleme habe ich eigentlich erst, seit ich LEGO sammle. Und man kann seine Probleme noch nicht einmal im Wirtshaus wegspülen, weil in den Pokalen Löcher sind.


Tschüß
Jojo[center][/center]



coyote
06.09.2004, 23:01

Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?


Re: [B]Re: Alltagsprobleme mit Lego geloest?[/link] von Jojo am 06. September 2004 17:09:35:


... weil in den Pokalen Löcher sind.

Die Weiterentwicklung hin zu den Fässern mit Loch ist ja auch nur der logisch nächste Schritt gewesen.





Gesamter Thread: