Walton
08.11.2012, 08:44

Lego Storewand

Moin Leute!
Weis jemand wonach LEGO bestimmt welche Steine in die Wand kommen?Hat der der Geschäftsführer im Laden Einfluß oder sendet LEGO das was Sie für Richtig halten in welcher Menge?Sind das z.B. auch Steine und Teile aus Überschußproduktion?Oder weil die Sets nicht mehr Produziert wird werden die Steine in die Wand geschickt.Zum Beispiel nach dem Motto dem Kölner Store werden mal Eben 1000 Fenster geschickt usw.???

Gruß

Walton



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

viking14
08.11.2012, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Storewand

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi,
ich habe vor ein paar Wochen mal mit einer Mitarbeiterin in einem Store darüber diskutiert, warum nur noch Standardware in den Boxen ist. Eine echte Antwort konnte sie mir auch nicht geben, hat aber gemeint, daß Lego versucht, das Sortiment in den Läden zu vereinheitlichen. Es wird vorgegeben, was im wesentlichen in den PAB-Wänden in ganz Deutschland drin zu sein hat. Das meiste, was du in München findest, sollte auch in Berlin zu finden sein. Ich finds doof. Für so was muß ich nicht in den Store, da kann ich dann ins Kaufhaus gehen und mir ne Box Standardsteine holen. Ansonsten denke ich auch, daß da Überkapazitäten verscherbelt werden.
Gruß
Steffen



viking14
08.11.2012, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Lego Storewand

Hej,
die Seite wird von jedem gepflegt, der die PAB-Wände "besucht". Man kann dann eintragen, was in welchem Fach ist und das ganze aktualisieren.
Ich hoffe, die Antwort hilft.
Steffen



Steindrucker
09.11.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1LegoStorewand Katastrophe

In Nürnberg ist das ein echtes Problem und wahrscheinlich in den anderen auch.
Wie schön vorgegeben von Lego ist die Wand von außen sehr gut zu sehen.
Leider befinden sich davor die Kassen.
Die meisten Leute trauen sich nicht hinter die Kassen zu gehen und sich an der PAB Wand zu bedienen.
Ist auch irgendwie einleuchtend denn es ist nirgends ein Hinweis zu finden das man sich da selbst bedienen darf. Jedes mal wenn ich in den Store komme ist die Wand Menschenleer. Aber kaum steh ich vor der Wand sind andere gleich zur Stelle und suchen sich auch was zusammen.
Auf Anfragen dürfen keine Hinweisschilder angebracht werden.
Dementsprechend wechselt natürlich auch die Vielfalt der Steine. Es gibt Sachen die sind seit 2 Jahren drin. Es passiert auch das die Fächer leer sind oder eine Steinsorte in 3 Fächern gleichzeitig.
Dann gibt’s wieder Tage da kann man sich nichts rausnehmen ohne die Menge eines halben Becher zu verschütten weil es zu voll ist.
Am Anfang war ich jede Woche im Store aber das hat sich mittlerweile geändert.
Das letzte mal war ich beim AFOL Shopping im Store und habe nur den Becher noch gefüllt den es gratis gab.
Das heißt ich habe nen Store um die Ecke und kann nichts damit anfangen.
Ich finde es einfach schade das sich Lego da überhaupt nicht darum kümmert. Sie könnten Unmengen verkaufen wenn das etwas anderer gehandhabt werden würde. Auch die schöne Seite von brickbuildr könnte von den Store Mitarbeitern aktuell gehalten werden um den Umsatz zu steigern. Das ist gerade mal 10 min Arbeit in der Woche.
Ich kann nur hoffen das sich da mal was ändert.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


gefällt das


Aggie0815
09.11.2012, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: LegoStorewand Katastrophe



[...]
Auch die schöne Seite von brickbuildr könnte von den Store Mitarbeitern aktuell gehalten werden um den Umsatz zu steigern. Das ist gerade mal 10 min Arbeit in der Woche.
Ich kann nur hoffen das sich da mal was ändert.


Zumindest vom Wiesbadener LEGO Store wird die von Dir genannte Seite aktualisiert (Auskunft eines Mitarbeiters)


Aggie0815


Thomas52xxx
09.11.2012, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

Re: LegoStorewand Katastrophe

Zumindest vom Wiesbadener LEGO Store wird die von Dir genannte Seite aktualisiert (Auskunft eines Mitarbeiters)

Das erklärt, warum die Seite alle paar Tage aktualisiert ist. Ein dankeschön an dieser Stellem auch wenn ich noch nie im Wiesbadener Store war. Wird sich aber bestimmt mal ergeben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turtlefan
10.11.2012, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Storewand

@Walton

Stand 1.Quartal 2012 gab es für jeden Store eine Vorabauswahl/Bestell-Liste, welche vom "zuständigen" StoreWandbetreuer bearbeitet werden musste.

Die dort ausgewählten Lots wurden dann -meistens- dem Legostore zugeliefert.

Gesuchte bzw. beliebte Elemente und Farben gingen dann vor Ort (zumindest in den beiden Stores, die ich kenne) teilweise sogar in den Liefereinheiten/kartons direkt an ausgewählte Stammkunden o.ä.

Ist von den Filialleitern offiziell verboten, war aber gängige Praxis!

Somit bleibt für die "Normalos" eine minimale Restmenge der beliebteren Steine und eben die hier oft genannten Standardsteine.

An 2 AFOL Abenden wurden sogar "vorbestellte" Wandreststeine aus dem Lager direkt den ausgewählten Stammkunden gegeben.

Gruss
Turtlefan



freakwave
12.11.2012, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: LegoStorewand Katastrophe

Ist der Platz zwischen Kassen und PAB Wand in Nürnberg so eng?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steindrucker
12.11.2012, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LegoStorewand Katastrophe

es sind ca 1,5 meter
aber darum geht es eigentlich nicht
ein normaler kunde sieht zwar die wand aber er weis nicht das man an den kassen vorbei gehen und sich an der wand becher selber befüllen darf
wobei die becher von vorne nicht zu sehen sind


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


freakwave
12.11.2012, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: LegoStorewand Katastrophe

Stimmt, für den unbedarften nicht explorationswilligen Kunden sieht es aus wie Deko. Meistens gehen PAB-Neulinge erst ran wenn sich jemand anders zu schaffen macht oder die Kids die Wand entdecken.

Ich finde bei Brickbuildr sollte es so etwass wie verifizierte Accounts geben. Ich hatte mal die ganze Wand eingegeben, ein paar Tage danach ware wieder falsche und leere Boxen angegeben...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
12.11.2012, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LegoStorewand Katastrophe

Ich finde bei Brickbuildr sollte es so etwass wie verifizierte Accounts geben. Ich hatte mal die ganze Wand eingegeben, ein paar Tage danach ware wieder falsche und leere Boxen angegeben...

Das muss ja kein Fehler sein. Der Vorrat im Keller wird häufig größer sein als das was der Kunde zu sehen bekommt. Daher kann ein Fach am einen Tag leer und am nächsten wieder voll sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: