tnickolaus
18.03.2004, 23:59

Modellbaufarbe dunkelgrau (Imperial Officer)?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML




Hallo LLL,

wenn ich nun die Imperial Officer Minifig degradieren will, welche Modellbaufarbe würdet Ihr nehmen, um das ein oder andere Rangabzeichen zu übermalen?

Eine Empfehlung scheint Testors Model Master Acrylic #4752 (Gunship Gray) zu sein. Nur konnte ich die bisher nirgendwo auftreiben. Tipps? Alternativen?

Viele Grüße,
Thomas *<|:-{)>


Tom's Star Wars Lego Minifigs & Sets


Legostein
19.03.2004, 00:54

Re: Modellbaufarbe dunkelgrau (Imperial Officer)?


Re: [B]Modellbaufarbe dunkelgrau (Imperial Officer)?[/link] von tnickolaus am 18. März 2004 23:59:04:


Wenn es leichter ist, einen Code-Cylinder dazuzumalen, kannst Du ihn auch so degradieren. Mit 2 Zylindern ist er nur noch Commander anstatt Captain, mit 3 dann nur noch Lieutenat Commander.

Grüße,
Christopher



Körpi
19.03.2004, 10:00

Wegpolieren mit Sidol für Edelstahl


Re: [B]Modellbaufarbe dunkelgrau (Imperial Officer)?[/link] von tnickolaus am 18. März 2004 23:59:04:


Hallo Thomas,

ich nehme Sidol für Angriffe auf bedruckte Teile.
Restliches Rangabzeichen mit Klebeband abkleben, und unerwünschte Stelle polieren, bis nur noch pures ABS übrig ist.
Sieht man denke ich weniger als überpinseln.

Gruß
Norman

P.S. ACHTUNG: Sidol gibt es 1000 Sorten, das für Edelstahl stinkt erbärmlich nach Ammoniak...



Gesamter Thread: