Jojo
31.10.2012, 14:46

+17Gotische Tür

Gott zum Gruße, ihr Kürbisköppe!


Ohne die Hilfe eines Steinedruckers haben wir hier das Bild zum Tage, der da ist der 31ste Oktober. Und weil es das ..äh.. 10 Years Anniversary ist und im damaligen Beitrag alle Links zerbrochen sind, liegt des Dr. Martin Luthers Trick-or-Treat-Attacke auf die Haustür des Papstes nun in zwar immer noch ursprünglicher Form vor, jedoch digitally remastered, oder wie das heißt.

Obacht, das hinter dem Link-Bild liegende Großbild ist tatsächlich groß.

[image]




95grüße
Jojo


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tagl , Heather , Thomas52xxx , burny , Cran , Legopard , Dirk1313 , joro , asper , friccius , , McBricker , JuL , Farnheim , Minotaurus , Silberadler , Luke (17 Mitglieder)

Andi
31.10.2012, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gotische Tür

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Einen schönen Reformationstag wünsche ich dir, Jojo.
Dein MOC ist jedes Jahr aufs Neue schön anzuschauen.



Andi



AirTrip2010
31.10.2012, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Mal eine Frage...

Hi,

ich hätte da mal auf die Gefahr hinweg aufdringlich zu erscheinen kurz eine kleine Frage...

Inwiefern bist du beim Bauen eigentlich pingelig?

Nur eine Interessensfrage, bei genauerer Betrachtung fällt nämlich auf, dass du in Symetrie zueinander genau die gleichen Steine verwendet hast:

[image]



Wobei ich mir wegen den 1x3-Platten nicht sicher bin,
denn falls es 1x3-Platten wären, würde hier eigentlich ein dunkler Schlitz verlaufen:

[image]



Beste Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


Rockbert
31.10.2012, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gotische Tür

Hi Jojo,

ich erinnere mich noch, als ich damals, noch fast jugendlich, deine Castle-MOCs bestaunte und dachte: Irgendwann baue ich auch mal sowas; bis ich dann zu moccen anfing dauerte es ewig...
Gerade war ich in Eisenach, bestaunte das Lutherhaus, die Ausstellung zu Bach und Luther und die Wartburg, die - natürlich - auch ganz im Zeichen Luthers bestückt ist.

Schönen Reformationstag!
Viele Grüße,
Robert



friccius
31.10.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Gotische Tür

Happy Reformationstag!

Dieses Portal ist immer wieder schön anzuschauen. Auch nach 10 Jahren. Man glaubt ja gar nicht, was man mit Legosteinen so alles bauen kann!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius gefällt das


felix_the_swiss
01.11.2012, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Unmöglich! Das sind keine 10 Jahre! Ganz bestimmt!

Mann ich werde alt..........

Felix



Heiner
01.11.2012, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gotische Tür

Hallo Jojo,

du solltest den Link bis spätestens in 5 Jahren zum 500. Annagelungs-Jahrestag doch bitte wiederherstellen.

Cheers,
Heiner
(Mitglied des Kirchenvorstands KR-Süd)



jjinspace
02.11.2012, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Editiert von
jjinspace
02.11.2012, 12:00

Re: Mal eine Frage...

Hi Dominik,

ich frage mich, wer hier eigentlich pingelig ist.
Bei so was wie einem Portal würde ich auch auf Symmetrie achten, du etwa nicht?
Jaa, hier kannst du noch was lernen.
Aber ob da ein Schlitz ist oder nicht, ...
Nein, es sind natürlich längere Platten, dat muss ja stabil sein irgendwo, vor allem, um die Rund-Einer-Säulen einzuklemmen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Jojo
02.11.2012, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Mal eine Frage...

Hallo!


Inwiefern bist du beim Bauen eigentlich pingelig?

Bin ich. Hier bot sich Symmetrie natürlich an, weil das Portal ja rechts nicht anders aussieht als links.
Die Platten sind nicht 3-lang, sondern 6-lang, um, wie JJ schon schrieb, dem Rundeinersäulen Halt zu geben.


Tschüß
Jojo


[image]


JuL
03.11.2012, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
JuL
03.11.2012, 07:13

Re: Mal eine Frage...

Saluton!

Airtrip2010 schrieb:
> Inwiefern bist du beim Bauen eigentlich pingelig?
Bin ich.


Biste gaanich!
Dann wäre nämlich der Anspritzgrat auf der linken Noppe des Schlußsteins des Bogens
a) nicht da.
b) auf der oberen Noppe.
c) auf der unteren Noppe.
;)

Ad LEGO!
JuL, der das ansonsten natürlich genauso symmetrisch gebaut hätte


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


AirTrip2010
03.11.2012, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Mal eine Frage...

Hi,

war ja auch spaßig gemeint
Zumindest hätte ich beim Bauen da jetzt wahrscheinlich weniger darauf geachtet ;)
Natürlich würde ich hier auf Symetrie achten, allerdings eher nicht auf die Symetrie einiger Platten, die ja zusammen einen "Stein" ergeben (oder zumindest diesen Zweck erfüllen)... Da wiederrum sollte man dann natürlich schon drauf achten.

Jedenfalls ist es ein schönes MOC...

So eine Tür hat man auch schon hier gesehen.


Viele Grüße

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: