fips
14.07.2012, 19:59

+18Friends + City = Andreas Kieslaster

Hallo,

letztes Wochenende habe ich mal probiert, mit Steinen aus Friends Sets etwas im City Stil zu bauen. Dabei ist das hier herausgekommen:

[image]


[image]


[image]


[image]



Man muss bei den Sets also gar nicht so genau zwischen Jungen und Mädchen unterscheiden. Die Sachen lassen sich wunderbar kombinieren.

Viele Grüße
Thomas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoChristian , TigarC , Paddi , AirTrip2010 , , Matze2903 , Cran , asper , Pete378 , robin hood , Ferdinand , Keitane , nowi41fan , , tnickolaus , Xris , Thomas52xxx , MariusL (18 Mitglieder)

asper
14.07.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Friends + City = Andreas Kieslaster

Hallo Thomas,

also mir gefällt der Laster! (Ich denke die Farben sind ein nicht ganz unwichtiger Grund, dass diese Sets gekauft werden.)

Schönen Gruß
Steffen


flickr


Matze2903
14.07.2012, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Editiert von
Matze2903
14.07.2012, 21:54

Best Friends forever oder ......Recht hast du...

... da kann ich auch nur auf mein Friends Projekt 1 verweisen. Es sind die ersten Module der Kugelbahn von Polegon, die ich mit den Steinen aus meiner Friends Sammlung gebaut habe:

[image]



[image]



[image]



[image]




Friends Projekt 2 ist ein Moonbasemodul im Friendsstil. Es soll zur Freizeitgestaltung der Astronauten dienen. Hier ist die Musicband (Mia) schon fertig. Bilder folgen. In Günzburg habe ich mich mit Friendssteinen eingedeckt.

LG und Bff (hahaha) Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Pete378
14.07.2012, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Friends + City = Andreas Kieslaster

Howdy Thomas

Ich würde sagen: "Die Frau hat ein Laster"!
Einen ganz tollen Laster, wundervolles Moc - auch wegen der tollen Farben -
aber nicht nur.

Tschüß Mirko



UglyPriest
14.07.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Friends + City = Andreas Kieslaster

Hallo!

Der LKW gefällt mir, besonders die nette Ladefläche, aber ich werde teilweise mit den Farbkombinationen der Friendsserie nicht ganz warm.
Das Blau find ich super, fast wie Maersk, aber mir ist die Kombination aus Lavendel, Blau und dem Airbrushgrill einfach zuviel.

Ugly


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


robin hood
14.07.2012, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Friends + City = Andreas Kieslaster

Hallo Thomas,


also mir gefällt dein Kieslaster gut, und die tollen Farben der Friendsserie gefallen mir auch sehr gut.


Viele Grüße,

Christian H.



fips
15.07.2012, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Best Friends forever oder ......Recht hast du...

Hallo Matze,

bei Deiner Kugelbahn gefallen mir die einzelnen Module, weil da die Farben noch zueinander passen. Auf dem Foto mit mehreren Modulen wird es dann aber für meinen Geschmack etwas zu bunt. Aber vielleicht muss man erstmal das Endergebnis abwarten, um es richtig beurteilen zu können.

Die Idee mit dem Moonbase Modul finden ich interessant. Da bin ich schon auf die Fotos gespannt

Viele Grüße
Thomas



Matze2903
15.07.2012, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Best Friends forever oder ......Recht hast du...

Hallo Fips - danke für die Rückmeldung - ich sehe das Problem der vielen Farben jetzt auch- ich habe jetzt erstmal die Farben genommen, die ich da hatte -1. Vielleicht nur die Farben des einen Moduls verwenden. - 2. ich habe aber auch vor, graue Module zu bauen - wenn die Kugelbahn grau ist und dazwischen die Farbtupfer, glaube ich, das das ganz gut wirkt. - Und erstes Ziel ist spielen - zweites Ziel ist, das es gut aussieht. - gut aussehen richtet sich halt auch etwas nach dem Geldbeutel. - Tschau Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Xris
18.07.2012, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Friends + City = Andreas Kieslaster

Tja, typisch italienischer Kleinspediteur! Da nimmt man zum Überlackieren der ausgebeulten Stellen halt den Lack, der gerade da ist.

Also, mir gefällt der Italiener mit seiner stylischen Designer-Sonnenbrille in seiner entrosteten Kipper-Laube! Und dass er einen riesen Plüschhund chauffiert, macht ihn nur sympathischer!

Christian



flocoto
14.10.2012, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Friends + City = Andreas Kieslaster

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Thomas.


Mir gefällt Deine Idee und v.a. die Umsetzung dazu sehr!

Die Farben passen m.E. gut zusammen und die Namensfliese an der Front hübschen das Ganze noch entsprechend auf.
Dein Kieslaster macht Lust auf mehr...


erwartungsvoller Gruß
Ramon



Gesamter Thread: