Walton
05.10.2012, 15:45

Ballmaschine

Hallo!
Habe vor eine Ballmaschine zu Bauen.Habe zwar viele Filme dazu gesehen,Fantasie ist auch da aber eine Art Bauanleitung würde mir mehr Helfen.Möchte ganz klein Anfangen um mich in diese Theme sozusagen reinzubauen.Welcher Ballmaschinenbauer kann mir da Helfen?Was so einfach in den Filmen ausschaut ist bestimmt nicht Leicht.Auch die versteckten Antriebe sieht man dort nicht wie Sie zusammengebaut sind usw.Danke an alle die Helfen können.Gibt es für diese Ballmaschinenbauer keine eigenen Seiten egal wo?Möglichst in Deutscher Sprache?

Gruß

Walton



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

martin82
06.10.2012, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Was erwartest du?

Hallo Walton,

Selbst wenn es zu solchen Bauwerken detaillierte Bauanleitungen gäbe (was ich nicht glaube), hoffe ich nicht, dass gleich jemand einen Link dahin postet.
Nicht weil ich so böse bin, sondern weil das meiner Meinung nach schade wäre.
Ich bin mir sicher die Erbauer solcher Anlagen haben eine Menge Zeit, Geld und Tüftel-Leidenschaft investiert, bis sie zufrieden waren. Und sicher auch das ein oder andere Teil umsonst gekauft, weil sie es am Ende dafür doch nicht brauchen konnten.
Versteh mich nicht falsch, für mich macht es den Reiz aus etwas selbst auszuprobieren. Du hast sicher schon ne Menge Bilder und Videos gesehen, mit denen du loslegen kannst. Und wenn es zu groß ist, fang kleiner an.
VIel Spaß beim Bauen!
Grüße
Martin


[image]


JuL
06.10.2012, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Was erwartest du?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Saluton!

Selbst wenn es zu solchen Bauwerken detaillierte Bauanleitungen gäbe (was ich nicht glaube), hoffe ich nicht, dass gleich jemand einen Link dahin postet.


Ich fänd's gut, denn ...

Nicht weil ich so böse bin, sondern weil das meiner Meinung nach schade wäre.
Ich bin mir sicher die Erbauer solcher Anlagen haben eine Menge Zeit, Geld und Tüftel-Leidenschaft investiert, bis sie zufrieden waren. Und sicher auch das ein oder andere Teil umsonst gekauft, weil sie es am Ende dafür doch nicht brauchen konnten.


... da muß man natürlich schon sagen, daß ein guter Weg etwas zu lernen ist, von
jemand anderem abzukucken wie's gemacht wird.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


friccius
06.10.2012, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Was erwartest du?

Hi Jürgen!


... da muß man natürlich schon sagen, daß ein guter Weg etwas zu lernen ist, von
jemand anderem abzukucken wie's gemacht wird.


So wie 's die Chinesen und Japaner machen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


JuL
06.10.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Was erwartest du?

Saluton!

> ... da muß man natürlich schon sagen, daß ein guter Weg etwas zu
> lernen ist, von jemand anderem abzukucken wie's gemacht wird.

So wie 's die Chinesen und Japaner machen?


Wenn Du so willst, in der Tat. Die Japaner haben nämlich auch erst abgekupfert
und dann angefangen, etwas eigenes daraus zu entwickeln. Wie der Rest der Welt
im übrigen ebenfalls! (Bei meiner Heimatstadt weiß ich, wovon ich rede ...) Und
meines Wissens entstammen auch unsere Lieblingsbausteine nicht 100%ig einer
Eigenidee (allerdings wurden sie durch eine solche erst richtig gut).

Hast Du denn noch nie irgendetwas von irgendjemand nachgebaut? Kein LEGO-Modell
nach Anleitung aufgebaut? Alle Bautechniken vollkommen alleine entwickelt?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Walton
07.10.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Was erwartest du?

Hallo Martin!
Tja was erwarte ich?Bin kein Chinese der Abkupfert.Ich möchte das auch nicht ausnutzen.Nur Ihr müßt verstehen ich habe eine Geistige Behinderung die mich z.B. für immer an meine Wohnung Bindet und da hilft mir Lego als Ableckung und Bewältigung meiner Krankheit sehr.Ich hätte freude daran gehabt auch nur eine Ballmaschine zu Bauen aber wenn Die Menschen nur an sich denken nichts an Gedanken abgeben weil Sie selber viel investiert haben ist das Schade.Für mich als Kranker Mensch ist es schon eine Leistung mit dem Forum klar zu kommen auch wenn ich viele Rechtschreibefehler mache.Für mich wäre es einfacher eine Art Bauanleitung auf Papier in der Hand zu halten.Würde das Ausdrucken ja auch Bezahlen.Auch müßen es nicht die ganz schwierigen Maschinen sein.Eine erste kleine Bauanleitung auf Papier wäre super.Das mit meiner Krankheit ist kein Witz oder Ausrede.Ich Oute mich gerne dann wissen es alle um mich Besser einschätzen zu können.Die Behinderung nennt ich Psychische Behinderung.
Hat sich denn noch niemand über die Idee des anderen gefreut Sie nachbauen zu dürfen?Ich wünsche Dir und allen anderen dennoch eine schöne Zeit.

Gruß

Walton



MTM
07.10.2012, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Ballmaschine

Hallo Walton,

du fragst ja immer mal hier nach Bauanleitungen und meistens gibt es (leider) zu den MOCs anderer Leute gar keine.

Ich würde ja gern auch mal was von dir sehen, was du so baust. Was denn aus all den Anfragen geworden ist. Und vielleicht kannst du, wenn du die Zeit dazu hast, selbst mal Bauanleitungen erstellen.

Grüße
Micha



Walton
07.10.2012, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ballmaschine

Hallo MTM!
Ich kann es nicht.Habe keine Fotos und weis durch die Krankheit nicht wie sowas geht Fotos reinsetzen.Ich habe auch noch nichts Gebaut das ich reinsetzen könnte.

Walton



martin82
07.10.2012, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Was erwartest du?

Hallo Walton,
danke für deine Antwort. Das konnte ich natürlich nicht wissen.

Vielleicht muss ich mich klarer ausdrücken. Ich bin nicht dagegen sich Sachen abzuschauen, und Sachen anderer nachzubauen, keineswegs. Nicht selten bringt sowas auch Verbesserungen oder schöne Veränderungen mit sich.
Ich bin nur dagegen MOCs anhand einer Bauanleitung zu vervielfältigen.

Ich hoffe du lässt dich durch mein gestriges Posting nicht zurückwerfen.
Und wenn du Tipps zu speziellen Fragen hast gibt das Forum (meistens) Antworten. Anfragen, die sehr am Beginn eines Projekts stehen (Ich möchte ein .... bauen, wie geht das, welche Steine brauche ich) bleiben eben auch mal unbeantwortet.

Viel Spaß beim Bauen!
Grüße
Martin


[image]


Altezza
07.10.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Was erwartest du?

Hallo Walton,

Bauanleitungen von selbstgebauten Dingen ist meistens nicht vorhanden.
Die einzige Chance würde ich sehen wenn jemand ein Modul der "Ballmaschine" auch im LDD (Lego-Digital-Designer) konstruiert hat.
Von dem Digitalen Modell kann man sich dann eine Art Aufbauanleitung ausdrucken lassen bzw. als PDF erstellen lassen.

Ich selbst habe zwar noch kein Modul im LDD konstruiert, interessiere mich aber auch für diese Module,
ein paar Sachen habe ich schon zu Hause dafür (Trafo, Motoren, Adapterkabel und ein paar Techniksteine, Zahnräder usw) aber damit komm ich noch nicht sehr weit.
Und das andere Projekt frisst mir grad die Haare vom Kopf

Ich kann mich aber gern mal umhören ob nicht jemand solch ein Modul im LDD konstruiert - und eine Anleitung dafür hat die ich Dir dann zukommen lassen kann.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Walton
07.10.2012, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Was erwartest du?

Hallo Altezza!
Danke!Das wäre Super wenn es denn klappen würde.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: